LH A380 | Wann kommt die neue Kabine?

ANZEIGE

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
531
2.013
ANZEIGE
Ist eigentlich jetzt auch bekannt ob in der F was gemacht wurde? Also IFE etc?

Wäre etwas seltsam wenn die C besseres IFE hätte als die F.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453
True. Aber die ist ja mehr oder weniger zufällig zur Flotte gekommen, da war nicht geplant, eine gute C zu haben.
Schon, aber es ging ja darum, dass die LH noch nie eine anständige C "im Einsatz" hatte. Hier ein paar Bilder von letztem Sommer.

Die Beute-C in der 787 ist schon viel besser, als alle anderen LH-C-Produkte vor Allegris:

1777141802813.png

1777141842239.png

1777141937644.png

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453
Ist eigentlich jetzt auch bekannt ob in der F was gemacht wurde? Also IFE etc?

Wäre etwas seltsam wenn die C besseres IFE hätte als die F.
Seltsam ist es, aber es wird wohl so sein. Die F kriegt angeblich nur ein bisschen Kosmetik und der Rest wird unterwegs mit Tape repariert.

Dafür gibt es in der F doch nun besseren Schampus und nach der zweiten Flasche La Grande Dame ist die Qualität des Bildschirms egal ;)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Aktuell fliegt die Mike Charley wohl den cluster IAD / BOS. Mal sehen ob das so bis zum nächsten Check so bleibt und es dann wieder mit 1 x LAX weitergeht

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.853
5.806
51
MUC
www.oliver2002.com
Geplant war mal eine wilde Mischung:

Ich denke mal auf den anderen Strecken brauchen sie die 10 extra Sitze der alten Konfig ;)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453
Geplant war mal eine wilde Mischung:

Ich denke mal auf den anderen Strecken brauchen sie die 10 extra Sitze der alten Konfig ;)
Die wilde Mischung und das Aircraft Change Roulette machen das aktuell noch ein wenig unentspannt. In der neuen Config würde ich mal den kurzen Hüpfer nach Boston wagen, für den gleichen Preis in der alten eher nicht, dann lieber F.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
220
198
Wobei die ja bei dem aktuellen Tempo echt bald fertig sein werden.
Ziel Singapore wäre interessant zu wissen, wann? Aber die wird sicherlich als letzte umgerüstet sein.
Und wenn sie dann fliegen wird, möchte ich nicht den Preisaufschlag zur alten Business wissen wollen. Jetzt aktuell schon kostenintensiv

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453
Wobei die ja bei dem aktuellen Tempo echt bald fertig sein werden.
Das wäre zu hoffen!

Aber bis zu meinem nächsten A380-Flug sind max. die Hälfte umgerüstet und ich wäre schon sehr unglücklich über ein Downgrade in die alte Kabine. Und an dem Tag ist die F auch leider komplett voll.

gt681

Neues Mitglied
25.10.2024
24
87
Ich meinte eher, ob das Fussloch größer ist als in den nicht-Bulkhead-Reihen.

Habe mir mal 24K reserviert, das ist hinten Bulkhead und direkt am Fenster. Am Fenster und rechts ist für mich TATL outbound besser, weil ich gern mal rausschaue und die Sonne sonst von links die ganze Kabine blendet.
Jap. Fussloch am Bulkhead ist größer. Sitz auf dem Bulkhead Foto ist 10C.
Ich war auf 11A.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Fotos, @gt681 ! Wie war der Flug?

Gibt es eigentlich auch ein Update in der Y? Oder unten alles beim Alten.?
Flug war sehr angenehm. Bin 1.85m und Seitenschläfer. War links wie rechts kein Problem. Habe direkt geschlafen und bin erst wieder zum Frühstücks-Service aufgewacht...
Zur Y kann ich leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453
Jap. Fussloch am Bulkhead ist größer. Sitz auf dem Bulckhead Foto ist 10C.
Ich war auf 11A.
Dann wird das auf 24K hoffentlich auch so sein. Werde das mal testen, wenn es nicht noch einen Aircraft Wechsel gibt, z.B. weil in der F kein Strom und IFE ist :confused: (siehe nächster Post)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.063
638
GRZ
Puh, die First zu lassen wäre ne Nummer. Die Bildschirme sind schon seeehr antiquiert.
Ja, wobei das nur ein Thema ist.
Die ganzen Oberflächen sind zerkratzt, aufgerissen (bei den Klappen, wo die Bedienelemente drunter sind).
Das zu tauschen würde nicht viel kosten, macht optisch aber einen großen Unterschied.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.089
11.990
MUC / FMO
Ja, wobei das nur ein Thema ist.
Die ganzen Oberflächen sind zerkratzt, aufgerissen (bei den Klappen, wo die Bedienelemente drunter sind).
Das zu tauschen würde nicht viel kosten, macht optisch aber einen großen Unterschied.
Hier wurde scheinbar aber wenigstens was gemacht. Als ich mir die F in dem Flieger angeschaut war, war ich darüber sehr erstaunt in welch gutem Zustand die F war im Vergleich zu so manchen anderen 380.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.853
5.806
51
MUC
www.oliver2002.com
Genau das wurde/wird überarbeitet und sollte auffallen.

In AUH bei Etihad wurde die Kabine auch noch mal gründlich gecheckt. Die EFW in DRS hat sich primär um den Einbau der neuen C gekümmert.

LH könnte auch die bestehende eX2 Hardware im A380 mit eXNEO verbessern, aber das kommt erst 2027:

• Like
Reaktionen: Sonwende