Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
174
155
ANZEIGE
Wollte gerade im Moment hier posten ... Ich bin hart verwirrt bzgl. HDF ... Ich fliege diese Strecke seit vielen Jahren immer einmal im Sommer zu den Schwiegereltern, MUC-FRA-HDF und selben Weg zurück. Vor ein paar Tagen war es noch ganz normal buchbar, jetzt finde ich das Leg FRA-HDF noch bei Google flights für 4900 EUR, bei LH.com ist es gar nicht mehr verfügbar.

Echt jetzt? 1 verdammter Flug pro Woche bekommen die nicht hin? :-(

EDIT: Irgendwas hat LH doch gegen HDF?!? Die haben ja auch alle Alternativen (faktisch) rausgenommen! MUC-ZRH-HDF ist nicht unter 1800 EUR (return) zu haben. Die Strecke lag immer so bei 200-300 EUR ... Haben die Lack gesoffen? Für 1800 EUR kann ich ja mit dem Taxi da hinfahren (ungelogen!)
Auch wenn Cityline weg ist-HDF kann (könnte) auch mit A319 bedient werden. Also, mir kann niemand erzählen,das es umlauftechnisch unmöglich wäre,einen A319 "freizuschaufeln" -samstags! Und wenn auch mit anderen Flugzeiten,das muß LH stemmen können, oder aber sie WOLLEN das nicht :confused:
edit; leider ist die Bahn auf Usedom nicht elektrifiziert,sonst könnte die Bahn mit einem "verlängertem" Routing FRA-HDF via Berlin fahren. Der Bahnhof Heringsdorf würde das hergeben,es fehlt leider an der Elektrifizierung...
andere Möglichkeit, man legt BER-HDF -BER in der Tagesmitte mit Eurowings auf, mit Umsteigemöglichkeiten aus dem gesamten LH-Netzwerk ....

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.433
2.013
EW hat die Verbindung doch mit dem Ableben von LGW und der Dash 8 eingestellt… und dass LG zusätzliche Kapazitäten hat, die LH Kunden aufzunehmen, wage ich mal zu bezweifeln…
LG fliegt mit Dash die Strecke. Wie da die Buchungslage ist weiß ich nicht. Das war mehr als Hinweis für eine Alternative zu FRA gedacht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.881
2.444
gibt's eigentlich einen Grund weshalb Ticket mit op-Cityline (in April 2027) weiterhin verkauft werden?

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.423
6.629
gibt's eigentlich einen Grund weshalb Ticket mit op-Cityline (in April 2027) weiterhin verkauft werden?
LH kommt mit den Anpassungen nicht hinterher. Um den Sommer 2027 wird man sich kümmern, wenn man den Sommer 2026 fertig angepasst hat (soll in den kommenden Tagen passieren) und den Winter 2026/27 angepasst hat (dürfte wohl im Mai das erste größere Update bekommen).

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.119
21.975
www.red-travels.com
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.
NEIN - die Bahn ist keine Alternative nach Frankfurt. Nicht jeder wohnt direkt am Stuttgarter Hbf.

es wohnt auch nicht jeder am Stuttgarter Flughafen oder hat sein Endziel dort…

sind die Flüge einmal komplett eingestellt, kommen sie wahrscheinlich auch nicht wieder, sieht man ja bei MUC-NUE…

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.881
2.444
LH kommt mit den Anpassungen nicht hinterher. Um den Sommer 2027 wird man sich kümmern, wenn man den Sommer 2026 fertig angepasst hat (soll in den kommenden Tagen passieren) und den Winter 2026/27 angepasst hat (dürfte wohl im Mai das erste größere Update bekommen).
d.h. wenn man hier was bucht (allerdings wohl alle günstigen Klassen ausgesetzt/gesperrt) könnte man auf kostenlose "freie" (Datum Uhrzeit teils routing) Umbuchung spekulieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FRA-STR wurde tatsächlich rausgenommen
stimmt nicht, FRA-STR war nie op-Cityline!

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.
NEIN - die Bahn ist keine Alternative nach Frankfurt. Nicht jeder wohnt direkt am Stuttgarter Hbf.
genau, wenn sie uns am Montag nächste Woche rausnehmen, gibt's nochmals 2x250€ EU261 Kompensation denn ich habe Flug gekauft nicht Zuch!

es wohnt auch nicht jeder am Stuttgarter Flughafen oder hat sein Endziel dort…

sind die Flüge einmal komplett eingestellt, kommen sie wahrscheinlich auch nicht wieder, sieht man ja bei MUC-NUE…
wo sind die Flüge denn eingestellt? das war nie Cityline sondern immer Main und sollte von City Airlines übernommen werden wenn mich nicht täuscht

Wenn sie STR als Ziel komplett einstellen, müssen sie mich mit KL buchen, notfals buche ich selber und reiche dann zur Ersattung ein - Zug ist ungleich Flug!

Notfalls in FRA dann halt FRA-AMS-STR ist mir echt egal - nicht mein Problem!

Zuletzt bearbeitet:

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
921
1.398
Wenn sie STR als Ziel komplett einstellen, müssen sie mich mit KL buchen, notfals buche ich selber und reiche dann zur Ersattung ein - Zug ist ungleich Flug!

Notfalls in FRA dann halt FRA-AMS-STR ist mir echt egal - nicht mein Problem!
Das könnte interessant werden. Wenn der KL-Flug über AMS a) nicht (signifikant) schneller ist und b) günstiger ist, als das Bahnticket (beides eher unwahrscheinlich) wirst Du damit nicht durchkommen - auch nicht auf dem Klageweg. Der Begriff "vergleichbare Reisebedingungen" ist diffus und heisst nicht notwendig "gleiches Verkehrsmittel".

• Like
Reaktionen: Münsterländer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.881
2.444
ANZEIGE
300x250
Das könnte interessant werden. Wenn der KL-Flug über AMS a) nicht (signifikant) schneller ist und b) günstiger ist, als das Bahnticket (beides eher unwahrscheinlich) wirst Du damit nicht durchkommen - auch nicht auf dem Klageweg. Der Begriff "vergleichbare Reisebedingungen" ist diffus und heisst nicht notwendig "gleiches Verkehrsmittel".
okay aber nur dann, wenn sie dir in FRA sagen Sorry FRA-STR wurde eingestellt - dürfte aber vorher kommuniziert werden, dann umbuchen auf

VLC-STR by Oirowings oder über ZRH oder ggf. AMS - incl. EU261 natürlich

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die STR einstellen, wenn domestic FRA/MUC wegen "den Grünen" aber ZRH, VIE oder ggf. auch MXP oder BRU wieder wäre zu wichtig

4-5 nach FRA
4-5 nach MUC
die werden doch lt. dem Fred oben dichtgemacht, wegen "den Grünen"?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer