Bin nicht in der F geflogen sondern nur Durchgegangen und habe weder in F noch in Y/Y+ irgendwelche Veränderungen gesehen.Ist eigentlich jetzt auch bekannt ob in der F was gemacht wurde? Also IFE etc?
Wäre etwas seltsam wenn die C besseres IFE hätte als die F.
True. Aber die ist ja mehr oder weniger zufällig zur Flotte gekommen, da war nicht geplant, eine gute C zu haben.Stimmt fast, aber nicht ganz. Sie Sitze in den vom Gebrauchtmarkt eingekauften B787 sind auch nicht so schlecht, immerhin haben alle Zugang zum Gang.
Schon, aber es ging ja darum, dass die LH noch nie eine anständige C "im Einsatz" hatte. Hier ein paar Bilder von letztem Sommer.True. Aber die ist ja mehr oder weniger zufällig zur Flotte gekommen, da war nicht geplant, eine gute C zu haben.

Seltsam ist es, aber es wird wohl so sein. Die F kriegt angeblich nur ein bisschen Kosmetik und der Rest wird unterwegs mit Tape repariert.Ist eigentlich jetzt auch bekannt ob in der F was gemacht wurde? Also IFE etc?
Die wilde Mischung und das Aircraft Change Roulette machen das aktuell noch ein wenig unentspannt. In der neuen Config würde ich mal den kurzen Hüpfer nach Boston wagen, für den gleichen Preis in der alten eher nicht, dann lieber F.Geplant war mal eine wilde Mischung:
![]()
Lufthansa Outlines New A380 Business Class NS26 Network — AeroRoutes
Published at 0100PDT / 0800GMT 03APR26 Lufthansa from mid-April 2026 plans to introduce new Business Class cabin on board Airbus A380 fleet, with the configuration of F8C68E52M371. Planned new Business Class operation includes the following, although last minute aircraft changes remain highly posswww.aeroroutes.com
Ich denke mal auf den anderen Strecken brauchen sie die 10 extra Sitze der alten Konfig![]()
Wobei die ja bei dem aktuellen Tempo echt bald fertig sein werden.Die wilde Mischung und das Aircraft Change Roulette machen das aktuell noch ein wenig unentspannt. In der neuen Config würde ich mal den kurzen Hüpfer nach Boston wagen, für den gleichen Preis in der alten eher nicht, dann lieber F.
Ziel Singapore wäre interessant zu wissen, wann? Aber die wird sicherlich als letzte umgerüstet sein.Wobei die ja bei dem aktuellen Tempo echt bald fertig sein werden.
Das wäre zu hoffen!Wobei die ja bei dem aktuellen Tempo echt bald fertig sein werden.
Jap. Fussloch am Bulkhead ist größer. Sitz auf dem Bulkhead Foto ist 10C.Ich meinte eher, ob das Fussloch größer ist als in den nicht-Bulkhead-Reihen.
Habe mir mal 24K reserviert, das ist hinten Bulkhead und direkt am Fenster. Am Fenster und rechts ist für mich TATL outbound besser, weil ich gern mal rausschaue und die Sonne sonst von links die ganze Kabine blendet.
Flug war sehr angenehm. Bin 1.85m und Seitenschläfer. War links wie rechts kein Problem. Habe direkt geschlafen und bin erst wieder zum Frühstücks-Service aufgewacht...Danke für die Fotos, @gt681 ! Wie war der Flug?
Gibt es eigentlich auch ein Update in der Y? Oder unten alles beim Alten.?
Vermute nicht. Habe beim Aussteigen das Gespräch 2er F Kunden mitbekommen. Die linke Seite der F war den kompletten Flug ohne Strom und ohne IFE...Ist eigentlich jetzt auch bekannt ob in der F was gemacht wurde? Also IFE etc?
Dann wird das auf 24K hoffentlich auch so sein. Werde das mal testen, wenn es nicht noch einen Aircraft Wechsel gibt, z.B. weil in der F kein Strom und IFE istJap. Fussloch am Bulkhead ist größer. Sitz auf dem Bulckhead Foto ist 10C.
Ich war auf 11A.
Ja, wobei das nur ein Thema ist.Puh, die First zu lassen wäre ne Nummer. Die Bildschirme sind schon seeehr antiquiert.
Ja, wobei das nur ein Thema ist.
Die ganzen Oberflächen sind zerkratzt, aufgerissen (bei den Klappen, wo die Bedienelemente drunter sind).
Das zu tauschen würde nicht viel kosten, macht optisch aber einen großen Unterschied.
... wenn es den Hersteller noch gibt, der sie noch irgendwie fertigen kann, es als Kleinserie überhaupt möglich ist.Das zu tauschen würde nicht viel kosten, macht optisch aber einen großen Unterschied.
Hier wurde scheinbar aber wenigstens was gemacht. Als ich mir die F in dem Flieger angeschaut war, war ich darüber sehr erstaunt in welch gutem Zustand die F war im Vergleich zu so manchen anderen 380.Ja, wobei das nur ein Thema ist.
Die ganzen Oberflächen sind zerkratzt, aufgerissen (bei den Klappen, wo die Bedienelemente drunter sind).
Das zu tauschen würde nicht viel kosten, macht optisch aber einen großen Unterschied.
Genau das wurde/wird überarbeitet und sollte auffallen.
Ist das F?
Ne C.Ist das F?