Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.117
21.971
www.red-travels.com
kam gerade als Bannerwerbung im Forum...

Mit dem Super Sparpreis ab 17,99 Euro

Noch mehr Tickets bis 23. April 2026! Mit unserem günstigen Bahnticket im ICE in Deutschland reisen.

  • Auf ausgewählten kurzen Strecken schon ab 6,99 Euro reisen
    • 25 % Rabatt mit der BahnCard 25 oder BahnCard 50 (ausgenommen City-Ticket)
  • Kinder bis 14 Jahre reisen in vielen Fällen kostenfrei mit einer Begleitperson, die mindestens 15 Jahre ist
ab 17,99 Euro
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.323
684
Norddeutschland

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.193
3.458
Die Prozessbevollmächtigten der DB Fernverkehr AG sind schon witzige Zeitgenossen, erst wird die Verteidigung angezeigt, um dann darüber enttäuscht zu sein, dass das AG in Frankfurt als Fristverlängerung nur sechs statt zwölft Wochen Frist zur Klageerwiderung gibt, nur um dann einfach das Geld zu überweisen.

Das dann auch noch in einer umfangreichen Zahlen und Buchstabenketten, so das man sehr genau hinsehen muss um das Aktenzeichen zu erkennen, bleibt ab zu warten ob sie das per Anerkenntnisurteil oder wie ihre LH Kollegen das Erledigungsgame bevorzugen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.510
2.778
Habe jetzt ein erstes Ticket der Serie "Schnee und Eis" abgefahren, extra im Reisezentrum bestätigen lassen, mit allerhand Stempel drauf.
Die Schaffner der PKP tun sich allerdings recht schwer damit. Und auf dem Rückweg nach D wird das wohl fast unmöglich?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.252
3.482
um gegen gefälschte BC100 vorzugehen. Die wurden bisher im Zug noch nie wirklich geprüft. Inaugenscheinnahme aus 1m Entfernung, das war's.
Ich habe in diesem Jahr erst einmal den Ausweis vorzeigen müssen, wobei das bei Fälschungen ja eigentlich auch nicht weiter hilft. So schlau wird wohl ein Fälscher sein, seinen eigenen Namen auf das Ding zu drucken...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.935
10.528
EDWH
Trommelwirbel: 12-fach Punkte für … Biohazard?

Bei BahnBonus gibt es auf jeden Fall Punkte – und mit etwas Glück gleich 12-fach. Denn unter allen Ticketbuchungen im Aktionszeitraum gewinnt jede 12. Buchung 12-fach BahnBonus Prämienpunkte.*

Die Aktion gilt für alle Buchungen und Reisen vom 27. April bis zum 16. Mai 2026. Ist nach Anmeldung genau Ihre Buchung die 12. – dann heißt es: 12-fach Prämienpunkte gehen an Sie!

Ob Sie gewonnen haben, sehen Sie direkt nach Ihrer Buchung in Ihrem BahnBonus Punktekonto.

Viel Glück!

Dr. Silke Kaulfuß
Leiterin Kundenbindung

* Bitte beachten Sie: Der Kauf einer BahnCard, Buchungen des Deutschland-Tickets sowie Zeit- und Streckenkarten sind von der Aktion ausgeschlossen.
Na, wer schmeißt seinen Hut in den Ring?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.975
1.612
Ich, wenn ich eine gleichlautende Mail/Mitteilung(?) erhalten würde/hätte...

wsvfan55
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.860
1.916
Düsseldorf

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.660
1.690
NUE
Falls das kommt, ist es ein Paukenschlag:

Bin gespannt wie sich das mit diesem Plan verträgt:

 

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
530
763
Die günstige Möglichkeit über die ÖBB Reservierungen für die DB zu kaufen besteht offenbar nicht mehr. Die nehmen jetzt die selben Wucherpreise wie die DB selbst. Vorher kostete es für 1. und 2. Klasse 3€ oder mit gewissen Eingaben auch nichts.

Das habe ich am 11.4. gemerkt, als ich nach dem Streik nach Hause gefahren bin.
In der App stand „außergewöhnlich hohe Auslastung“, da wollte ich nicht am falschen Ende sparen. In der zweiten Klasse war mehr los, in der ersten Klasse saßen drei Leute.

www.cd.cz mal probieren… 3€ mit Auswahl des Sitzes…


Die Reservierungen sind bei der tschechischen Bahn sogar noch bis 15 Minuten vor der Abfahrt stornierbar:


Es ist aufwendiger, da zu buchen als bei der DB oder OEBB. Wer einen Sitzplatz aussuchen möchte, müsste sich den Plan bei der DB angucken. Zahlen kann man mit Visa, Mastercard, Amex oder Google Pay.
 
Zuletzt bearbeitet: