Zum Inhaltlichen: es wäre schon schräg, wenn auf Grund des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes ein Anbieter von den n bislang alternativ angebotenen Optionen eine streicht, während die anderen n-1 unverändert beibehalten werden. Welche Verbesserung der Barrierefreiheit des Angebots folgt daraus???
Gestern (direkt nach Schließung des alten TG) ging es nicht (ich hatte Bild gepostet), heute jedoch schon.Also ist es offensichtlich nicht mehr möglich, das TG-Konto direkt nach Kündigung wiederzueröffnen.
Anders als früher gibt es im Posteingang keine Mitteilung über den angewandten Zinssatz - den sieht man wie gesagt nur unter "Details" im Portal.Zusatzbedingungen für den Aktionszins beim MEIN Tagesgeld
Der Aktionszins (garantierter Festzins für 4 Monate) gilt ausschließlich für Neukunden.
1. Neukunde im Sinne dieser Aktion ist, wer in den letzten 12 Monaten vor der Kontoeröffnung
kein Tagesgeldkonto bei der Volksbank Mittelhessen eG geführt hat.
2. Erfüllt ein Kunde diese Voraussetzungen nicht, wird das Guthaben ab dem Tag der
Kontoeröffnung mit dem jeweils geltenden variablen Zinssatz verzinst.
3. Die mehrfache Inanspruchnahme des Aktionszinses durch kurzfristige Schließung und
Wiedereröffnung desselben Kontomodells innerhalb von 12 Monaten ist ausgeschlossen.
4. Aufgelöste Konten, die bisher umsatzlos waren, sind ebenfalls von der Aktion ausgeschlossen.
Habe leider dazu keine Infos erhalten. Ich verstehe es so, dass Chip-TAN photo bleibt. Ob manuell auch bleibt, müsstest Du mal explizit beim Support fragen.Dumme Frage, bleibt das manuelle Chip TAN davon unbetroffen? Also das Chiptan wo man manuell alles eintippen muss.
Der Termin für die Vertreterversammlung für 2025 steht noch nicht fest.
Quelle: Gerade habe ich dort angerufen.
Gerade habe ich noch mal geschaut, ich habe tatsächlich bei der VB MH angerufen. Anscheinend wurde ich mit der Praktikantin oder Putzfrau verbunden. Sie machte sich auch keine Mühe, mal irgendwo nachzuschauen.Du bist dir sicher, bei der Voba MH angerufen zu haben?
![]()
Volksbank Mittelhessen
Erfolg, der sich auszahlt! Die Vertreterversammlung hat entschieden: Für das Geschäftsjahr 2025 erhalten unsere Mitglieder erneut eine Dividende von 5,5 %. Als Genossenschaft wirtschaften wir nicht...www.facebook.com
Ja, meine Dividende ist auch gerade gekommen. Leider nur 137,50€ brutto für 2.500 € Geschäftsguthaben . Das restliche Geschäftsguthaben der ehem. RB HT wurde für 2025 nicht verzinst.Die werden sie vermutlich erst am Montag zahlen, um noch das verlängerte Wochenende Zinsen bei der EZB mitzunehmen.
Edit: Ich entschuldige mich bei der VbMH für meine schlechten Gedanken. Soeben Dividende erhalten; sogar mit Valuta 28.04.
Inzwischen gibt es doch ein pdf mit den guten Konditionen - "Ihr Konto ist eröffnet", darin werden im Abschnitt "Zinsvereinbarung" die Neukunden-Zinsen und auch meine Kundendaten genannt - es ist eine vollständige "Auftragsbestätigung". Von "Zusatzbedingungen" oder "Aktionszins" ist in dem Schreiben nichts zu finden.Gestern (direkt nach Schließung des alten TG) ging es nicht (ich hatte Bild gepostet), heute jedoch schon.
Man bekommt wie üblich unter "Details" beim neuen Konto auch den Neukundenzinssatz angezeigt.
Allerdings wird folgende Mitteilung in den Posteingang eingestellt:
Anders als früher gibt es im Posteingang keine Mitteilung über den angewandten Zinssatz - den sieht man wie gesagt nur unter "Details" im Portal.
Ein pdf mit den guten Konditionen wäre mir schon lieber...
Was verstehst du unter Geschäftsguthaben? Wenn du Geschäftsanteile meinen solltest, die werden nie verzinst, darauf gibt es Dividende.Das restliche Geschäftsguthaben der ehem. RB HT wurde für 2025 nicht verzinst.![]()
Das versteht er aber seit drei Jahren nicht.Was verstehst du unter Geschäftsguthaben? Wenn du Geschäftsanteile meinen solltest, die werden nie verzinst, darauf gibt es Dividende.
Die Geschäftsanteile werden von manchen Banken auch als Geschäftsguthaben bezeichnet. Natürlich gibt es Dividende, aber auch hier wurde schon mal von einer Bank der Begriff "verzinst" verwendet.Was verstehst du unter Geschäftsguthaben? Wenn du Geschäftsanteile meinen solltest, die werden nie verzinst, darauf gibt es Dividende.
Da war doch klar. Sei doch froh, dass du überhaupt Dividende bekommen hast. Ohne Fusion hättest du vielleicht nichts bekommen und schließlich haftest du auch noch mit deinen Anteilen. Das hätte auch in die Hose gehen können. Da möchte ich nicht wissen, wie du damit umgegangen wärst.Ja, meine Dividende ist auch gerade gekommen. Leider nur 137,50€ brutto für 2.500 € Geschäftsguthaben . Das restliche Geschäftsguthaben der ehem. RB HT wurde für 2025 nicht verzinst.![]()
Was ja nicht falsch ist.Die Geschäftsanteile werden von manchen Banken auch als Geschäftsguthaben bezeichnet.
Da hätte ich dann allerdings doch mal gerne die Quelle.Natürlich gibt es Dividende, aber auch hier wurde schon mal von einer Bank der Begriff "verzinst" verwendet.
Ja, die meisten. Aber speziell bei dir gibt es immer wieder eklatante Mißverständnisse.Ja, man kann Haarspaltereien betreiben, aber ich denke, die meisten Leute wissen, was gemeint ist.
Natürlich gibt es Dividende, aber auch hier wurde schon mal von einer Bank der Begriff "verzinst" verwendet.
Ja, wenn es den Einlagensicherungsfonds nicht geben würde, wäre die Bank Pleite gegangen und die Anteile wären weg. Da hätte ich Schnappatmung bekommen. Die Anteile sind grundsätzlich nicht abgesichert, aber man wollte die Pleite unbedingt vermeiden und hat die Bank und die Anteile deshalb auch gesichert.Da war doch klar. Sei doch froh, dass du überhaupt Dividende bekommen hast. Ohne Fusion hättest du vielleicht nichts bekommen und schließlich haftest du auch noch mit deinen Anteilen. Das hätte auch in die Hose gehen können. Da möchte ich nicht wissen, wie du damit umgegangen wärst.
Herbert, also ehrlich, es ist ja völlig i.O. wenn jemand vollkommen ahnungslos ist.Ja, wenn es den Einlagensicherungsfonds nicht geben würde, wäre die Bank Pleite gegangen und die Anteile wären weg. Da hätte ich Schnappatmung bekommen. Die Anteile sind grundsätzlich nicht abgesichert, aber man wollte die Pleite unbedingt vermeiden und hat die Bank und die Anteile deshalb auch gesichert.
Bei einer AG wäre diese abgewickelt worden und die Aktien wären wertlos.
Ich habe noch immer den 5stelligen Dispo, den ich von Hochtaunus "mitgebracht" habe.Kann jemand diese Aussage bestätigen?
Kann jemand diese Aussage bestätigen?