Openbank Santander

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.689
764
ANZEIGE
Wenn du die Angabe unter "Kontoinformationen" meinst, ist das bei mir auch so. Es wurde hier aber schon berichtet, dass diese Angabe nicht verlässlich bzw. nicht aktuell sei.
So ist es. Die wird erst bei der nächsten Zinszahlung aktualisiert, also einen Monat zu spät.

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
86
24
Das ist bei mir auch so. Ich habe jedoch noch nicht getestet, ob die zusätzlichen ATM Gebühren erstattet werden. Habt ihr aktuelle Erfahrungen?
Ich habe auch das "alte" Travel Plus dauerhaft kostenlos aktiviert. Bei einer Bargeldabhebung aus Kroatien wurden leider Gebühren berechnet, die ich vor knapp einer Woche per Hotline gemeldet habe. Bisher wurde noch nichts erstattet.

Bei 2 Bargeldabhebungen in Marokko wurden leider ebenso Gebühren berechnet.

Läuft 😂. Nicht.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: herbert60 und Robbens

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.142
1.781
Ich habe auch das "alte" Travel Plus dauerhaft kostenlos aktiviert. Bei einer Bargeldabhebung aus Kroatien wurden leider Gebühren berechnet, die ich vor knapp einer Woche per Hotline gemeldet habe. Bisher wurde noch nichts erstattet.

Läuft 😂. Nicht.
Hatte das im Februar. Im Schriftverkehr behauptete man dann ich hätte neue Bedingungen akzeptiert (nein, popup kommt immer noch), hätte eine neue Karte bekommen (nein habe ich nie) ... hab dann aufgegeben und das der Schlichtungsstelle gegeben. Dort wartet man offenbar immer noch auf Rückmeldung von der Bank. Energie stekc ich da selbst keine mehr rein und das Konto schließe ich danach. Die Fremdgebührenerstattung war das einzig nützliche für mich.

• Like
Reaktionen: Robbens und wizzard

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.783
8.024
Deswegen ist das auch der reinste Witz mit dieser „Bank“, da wird nur versucht unseriös zu arbeiten. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen und für irgendwelche verlässlichen Zwecke verwenden. Der reinste Spielkram, da läuft selbst Revolut vernünftiger.

thomas1250

Reguläres Mitglied
16.09.2018
43
39
Immerhin muss man nicht weit hüpfen: Santander Consumer Bank hat Tagesgeld 3,3% für 4 Monate (+15€ shoop) für "Neukunden" (kein Santander Tagesgeld die letzten 12 Monate). Ich hab es gerade abgeschlossen und bin gespannt, ob ich als Openbank-Kunde als Neukunde zähle.
Hat das eröffnen als Neukunde geklappt ? :) Wird da die Schufa abgefragt oder solche Spielchen?

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
86
24

Läuft 😂. Nicht.
Habe gestern nochmal angerufen und jetzt wurde es nochmal weitergegeben 💁...

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

.robert.

Neues Mitglied
02.05.2026
2
0
ANZEIGE
Danke für eure Berichte zum Travel+ (in Kombi mit und ohne Annahme der neuen Bedingungen [bzw auch dem neuen Vertragspartner].

Irgendwie klingt es so, dass aktuell (egal bei welcher "Vorgeschichte" mit Openbank ES/DE) das Travel+ nicht mehr wie gewohnt automatisch funktioniert. Berichte mal gern, ob dein Nachhalten etwas bringt, kanlo.

Außerdem werden nun alle Openbank "geholt": https://www.santander.de/openbank/

Die Santander Consumer Bank AG entwickelt sich innerhalb der Santander Gruppe weiter und wird künftig unter dem Namen Openbank Deutschland AG auftreten. Damit verfolgen wir das Ziel, unsere Stärken weiter auszubauen und Banking noch moderner und innovativer zu gestalten.