ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
646
1.072
Ich habe die Flugtafel noch nie so richtig beachtet. Würde aber mal vermuten, dass die Klassiker mit First Class Kabine immer dabei sind und darüber hinaus eine normale HON Streuung übers gesamte Streckennetz?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.185
3.496
FRA
Schwierig zu deuten. Oft auch Kurzstrecken als Anhaengsel zu Lang in F dabei. Kann man ja kaum erkennen ob Hon mit nur Europa oder halt Anschluss nach First. Das weiss nur Lh….

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.761
12.980
Das mag sein. Aber dann müssen die F Leute auch den Walk of Fame bestreiten und ob die das alle wissen? Die trifft man doch oft in der FCL A.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das man mit der Zeit aber auch ein gewisses Gespür für Leute (eine gewisse Zielgruppe) bekommt. ;)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.820
1.073
Ist das eigentlich ein waldbrand östlich von der Landebahn oder ist da was passiert? Flieger fliegen durch die rauchwolke...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.761
12.980
Naja, HON mit nur Kurzstrecken ist auch nicht so stinkbillig…
Das heisst ja nicht wenn die da abfliegen unbedingt in C Pünktchen sammeln! Da sind auch etliche in Y unterwegs.

Die Rechnung ist einfach: 37,5 Kont-Returns in C mit einem Umstieg (dazu fehlt mir die Zeit). Mal derzeit meist gut 500 Euro. Voila, der HON.

Der Preis ist da aus meiner Sicht weniger das Problem.
Da habe ich echt Glück, fast jedes Wochenende unterwegs und froh immer alles ein Jahr so ziemlich im Voraus gebucht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.046
620
GRZ
Schwierig zu deuten. Oft auch Kurzstrecken als Anhaengsel zu Lang in F dabei. Kann man ja kaum erkennen ob Hon mit nur Europa oder halt Anschluss nach First. Das weiss nur Lh….
Anschluss NACH F Segment?
Kann man nach einem F Flug ins FCT, wenn man einen Y/C Abbringer hat?
Dass die FCL geht ist klar.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.411
8.001
Anschluss NACH F Segment?
Kann man nach einem F Flug ins FCT, wenn man einen Y/C Abbringer hat?
Dass die FCL geht ist klar.
Klar, wenn ein Ticket ist kein Problem. Allerdings ist mir die Kombination mit Y-Abbringer noch nie gelungen, das stellt die LH nicht aus, auch wenn C voll ist.

Da habe ich echt Glück, fast jedes Wochenende unterwegs und froh immer alles ein Jahr so ziemlich im Voraus gebucht.
Dann geht das. Aber Wochenende will ich bei der Familie sein und habe deshalb ein anderes Muster, um Punkte zu generieren.

Ging mir nur darum dem Fragesteller zu zeigen, dass der KurzstreckenHON sicher nicht der teuerste weg ist, denn für 37,5x 500 Euro Kurzstrecken-C-Returns ab Heimatflughafen kriegt man mit Abflugort Deutschland kaum die nötigen F-Tickets für den HON, selbst mit der neuen Bepunktung.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.761
12.980
kriegt man mit Abflugort Deutschland kaum die nötigen F-Tickets für den HON, selbst mit der neuen Bepunktung.
Daher sind wohl viele „alte“ HON weg. Sie schaffen es durch die F Flüge nicht mehr nach dem neuen System oder haben auf gut deutsch die Schnauze voll. Dafür dürfen ja die EW Runner jetzt kommen.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.411
8.001
Daher sind wohl viele „alte“ HON weg. Sie schaffen es durch die F Flüge nicht mehr nach dem neuen System oder haben auf gut deutsch die Schnauze voll. Dafür dürfen ja die EW Runner jetzt kommen.
Dem ersten Punkt würde ich zustimmen, dem "dürfen" im zweiten Teil habe ich etwas negative Gefühle gegenüber. Denke, dass sie das noch abstellen werden.

Ich habe das neue System, das NUE-FRA-MUC-Welt mit mehr Punkten als NUE-FRA-Welt honoriert nie verstanden. Es wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen.

• Like
Reaktionen: marcus67

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.185
3.496
FRA
Naja, scheinbar noch nicht alle.
Manchmal muss man sich immer noch mit einem/r anderen lästigen HON (oder Anschluss-F Pax) das FCT teilen.

Anhang anzeigen 336569
Sicher dass das das Fct ist?. Bei den Zeitschriften hats im Fct die Weltuhren . Und die Anzeigetafel ist doppelt und um die Ecke von den Aufzuegen. Und V fuer Vorfeld hab ich im Fct wissentlich auf der Tafel auch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.923
11.746
MUC / FMO
Sicher dass das das Fct ist?. Bei den Zeitschriften hats im Fct die Weltuhren . Und die Anzeigetafel ist doppelt und um die Ecke von den Aufzuegen. Und V fuer Vorfeld hab ich im Fct wissentlich auf der Tafel auch nie gesehen.
V ist nicht Vorfeld sondern die Parkposition des Flugzeugs. Die meisten auf dem Vorfeld sind Viktor Positonen, gibt aber auch z.B. Foxtrott.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.411
8.001
Und über den Zeitschriften rechts neben den Uhren ist doch nur ein großes LH-Zeichen, wenn ich mich recht erinnere. Sieht eher nach FCL aus.

• Like
Reaktionen: spotterking

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
418
261
…dem "dürfen" im zweiten Teil habe ich etwas negative Gefühle gegenüber. Denke, dass sie das noch abstellen werden.

Ich habe das neue System, das NUE-FRA-MUC-Welt mit mehr Punkten als NUE-FRA-Welt honoriert nie verstanden. Es wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen.
Was soll da abgestellt werden?