ANZEIGE
… Du meinst, ständig Mittelost (im Moment natürlich nicht, aber sonst)…?Flugtafel gibt manchmal ein interessantes Bild.
… Du meinst, ständig Mittelost (im Moment natürlich nicht, aber sonst)…?Flugtafel gibt manchmal ein interessantes Bild.
Ich meinte eher die vielen Kurzstreckenziele.… Du meinst, ständig Mittelost (im Moment natürlich nicht, aber sonst)…?
Klassiches FCT ThemaIst das eigentlich ein waldbrand östlich von der Landebahn oder ist da was passiert? Flieger fliegen durch die rauchwolke...
ja, insbesondere, da es der Blick aus der Panorama Lounge im stinknormalen A Terminal war - sorry - war im falschen FRA Thread. Aber vielleicht sass ja noch gerade jemand da und hat sich über die 20 m hohen Flammen und die Rauchschwaden gewundert.Klassiches FCT Thema
Naja, HON mit nur Kurzstrecken ist auch nicht so stinkbillig…Ich meinte eher die vielen Kurzstreckenziele.
Die Rechnung ist einfach: 37,5 Kont-Returns in C mit einem Umstieg (dazu fehlt mir die Zeit). Mal derzeit meist gut 500 Euro. Voila, der HON.Naja, HON mit nur Kurzstrecken ist auch nicht so stinkbillig…
Das heisst ja nicht wenn die da abfliegen unbedingt in C Pünktchen sammeln! Da sind auch etliche in Y unterwegs.Naja, HON mit nur Kurzstrecken ist auch nicht so stinkbillig…
Da habe ich echt Glück, fast jedes Wochenende unterwegs und froh immer alles ein Jahr so ziemlich im Voraus gebucht.Die Rechnung ist einfach: 37,5 Kont-Returns in C mit einem Umstieg (dazu fehlt mir die Zeit). Mal derzeit meist gut 500 Euro. Voila, der HON.
Der Preis ist da aus meiner Sicht weniger das Problem.
Anschluss NACH F Segment?Schwierig zu deuten. Oft auch Kurzstrecken als Anhaengsel zu Lang in F dabei. Kann man ja kaum erkennen ob Hon mit nur Europa oder halt Anschluss nach First. Das weiss nur Lh….
Ja, musst nur selbst hin laufen.Anschluss NACH F Segment?
Kann man nach einem F Flug ins FCT, wenn man einen Y/C Abbringer hat?
Dass die FCL geht ist klar.
Klar, wenn ein Ticket ist kein Problem. Allerdings ist mir die Kombination mit Y-Abbringer noch nie gelungen, das stellt die LH nicht aus, auch wenn C voll ist.Anschluss NACH F Segment?
Kann man nach einem F Flug ins FCT, wenn man einen Y/C Abbringer hat?
Dass die FCL geht ist klar.
Dann geht das. Aber Wochenende will ich bei der Familie sein und habe deshalb ein anderes Muster, um Punkte zu generieren.Da habe ich echt Glück, fast jedes Wochenende unterwegs und froh immer alles ein Jahr so ziemlich im Voraus gebucht.
Daher sind wohl viele „alte“ HON weg. Sie schaffen es durch die F Flüge nicht mehr nach dem neuen System oder haben auf gut deutsch die Schnauze voll. Dafür dürfen ja die EW Runner jetzt kommen.kriegt man mit Abflugort Deutschland kaum die nötigen F-Tickets für den HON, selbst mit der neuen Bepunktung.
Dem ersten Punkt würde ich zustimmen, dem "dürfen" im zweiten Teil habe ich etwas negative Gefühle gegenüber. Denke, dass sie das noch abstellen werden.Daher sind wohl viele „alte“ HON weg. Sie schaffen es durch die F Flüge nicht mehr nach dem neuen System oder haben auf gut deutsch die Schnauze voll. Dafür dürfen ja die EW Runner jetzt kommen.
Hatte schon GRZ-FRA/MUC in Y und dann mit F weiter, weil am Zubringer keine C Plätze verfügbar waren. War aber ein Award-Ticket.Allerdings ist mir die Kombination mit Y-Abbringer noch nie gelungen, das stellt die LH nicht aus, auch wenn C voll ist.
Award weiß ich nicht, aber verkaufen wollten sie mir das schon mehrfach nicht. Da war dann der Zubringer der limitierende Faktor.Hatte schon GRZ-FRA/MUC in Y und dann mit F weiter, weil am Zubringer keine C Plätze verfügbar waren. War aber ein Award-Ticket.
Sicher dass das das Fct ist?. Bei den Zeitschriften hats im Fct die Weltuhren . Und die Anzeigetafel ist doppelt und um die Ecke von den Aufzuegen. Und V fuer Vorfeld hab ich im Fct wissentlich auf der Tafel auch nie gesehen.Naja, scheinbar noch nicht alle.
Manchmal muss man sich immer noch mit einem/r anderen lästigen HON (oder Anschluss-F Pax) das FCT teilen.
Anhang anzeigen 336569
V ist nicht Vorfeld sondern die Parkposition des Flugzeugs. Die meisten auf dem Vorfeld sind Viktor Positonen, gibt aber auch z.B. Foxtrott.Sicher dass das das Fct ist?. Bei den Zeitschriften hats im Fct die Weltuhren . Und die Anzeigetafel ist doppelt und um die Ecke von den Aufzuegen. Und V fuer Vorfeld hab ich im Fct wissentlich auf der Tafel auch nie gesehen.
Und über den Zeitschriften rechts neben den Uhren ist doch nur ein großes LH-Zeichen, wenn ich mich recht erinnere. Sieht eher nach FCL aus.Sicher dass das das Fct ist?. Bei den Zeitschriften hats im Fct die Weltuhren . Und die Anzeigetafel ist doppelt und um die Ecke von den Aufzuegen. Und V fuer Vorfeld hab ich im Fct wissentlich auf der Tafel auch nie gesehen.
Was soll da abgestellt werden?…dem "dürfen" im zweiten Teil habe ich etwas negative Gefühle gegenüber. Denke, dass sie das noch abstellen werden.
Ich habe das neue System, das NUE-FRA-MUC-Welt mit mehr Punkten als NUE-FRA-Welt honoriert nie verstanden. Es wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen.
Dass EW damit wirbt, dass man mit nur 15x Dubai und zurück den Billig-HON kriegt.Was soll da abgestellt werden?