Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
635
166
BRE
Wenn das hier der allgemeine Mecker Faden ist, dann kommt hier meine Unzufriedenheit, in nicht ganz so einfachen Zeiten für mich.

Ich hatte BRE-MUC-BOD-FRA-BRE gebucht, da zum ersten Mal seit langem die Flugzeiten besser waren als bei KLM.
Dann kam Mitte April der Streik und ich wurde von Freitag Mittag auf Samstag 0600 h mit KLM umgebucht 🧐

Ok, Samstag Vormittag im Urlaub, statt Freitag Abend.

Für den Rückflug kam die Schließung der Strecken nach Bremen hinzu und ich wurde umgebucht mit 6 Stunden Aufenthalt in MUC.

meine Bitte um einen Verzehr Gutschein wurde abgelehnt, da ich ja nun 2000 h in Bremen sei, statt 2230 h über Frankfurt. Da kann man leider nichts aussteuern.

Na klar , muss ja auch nur 6 std warten, statt 60 Minuten in Frankfurt .
🤦‍♂️.

oh gerade fährt ein A380 an K/L24 vor.

• Love
Reaktionen: hamburgler

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.516
2.725
Das nervt gewaltig. Ist das jetzt ein IT-Fehler oder scheitert es an sachkundigem Personal?
Normalzustand bei Hansens da man sich weigert normalen Hotlinern das Recht zu geben Tickets auszustellen oder das irgendwie mal durchautomatisiert.
Sie buchen dich um, stellen aber das Ticket nicht aus.
Theoretisch gibt's in der Buchung ne sichtbare Frist der anderen Airline ab wann sie die Reservierung ohne Ticket killt.

Streikbedingt scheint's momentan länger zu dauern. Unterschrittene Mindestumsteigezeiten können ne Ticket-Erstellung manchmal auch verhindern. Da scheint's bei LH aber keinen Feedback-Prozess zu geben. Ggf. bei Umstiegen selbst schauen ob du die Mindestumsteigezeiten erfüllst und ggf. den Hotliner entsprechend auf andere Flüge navigieren.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
609
1.044
Nachdem LH meine gebuchte Verbindung DXB-FRA-NUE storniert hat, wurde ich auf TK umgebucht. Heute morgen wurde dann auch die neue Verbindung DXB-IST (TK775) gestrichen.

Jetzt wurde ich wieder auf meine ursprünglich gebuchte, nicht stattfindende LH-Verbindung umgebucht :unsure: 😂

IMG_3260.png

Wäre ich mit abenteuerlustigen Kumpels unterwegs, würde ich das ganze ja durchexerzieren, meinen Eltern tue ich das extra lange Wochenende in Dubai aber nicht an

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.182
3.445
ANZEIGE
300x250
Jemand muss LH dringend Mathematik erklären, oder mir wie es kein kann dass:

Wenn man am 22.03.2026 um 19:55 Uhr an kommen sollte, dann mit neuer Ankunft am 22.03.2026 23:05 Uhr umgebucht wird, dann Ankunft am 23.03.2026 um 10:30 Uhr, dann nochmalige Umbuchung mit Ankunft 23.03.2026 Ankunft 23.03.2026 13:30 Uhr, dann freiwillige Umbuchung auf den 24.03.2026 und der Ankunft am 24.03.2026 15:45 Uhr eine Verspätung von unter drei Stunden vorliegen soll.

Aber das spannende wird sein, ob nun LH die mündliche Hauptverhandlung riskiert oder die dreimalige 250 Euro doch einfach bezahlt.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: H.Bothur und joubin81