ANZEIGE
Da kann man nur hoffen, dass das Verhumpsen durch Delfine W und Anneke van W international noch schön bekannt wird
Normalzustand bei Hansens da man sich weigert normalen Hotlinern das Recht zu geben Tickets auszustellen oder das irgendwie mal durchautomatisiert.Das nervt gewaltig. Ist das jetzt ein IT-Fehler oder scheitert es an sachkundigem Personal?
Irgendwann muss ich den Flieger dann auch noch selber fliegen !Ggf. bei Umstiegen selbst schauen ob du die Mindestumsteigezeiten erfüllst und ggf. den Hotliner entsprechend auf andere Flüge navigieren.
Vielleicht würde das zumindest der Pünktlichkeit der Hansa guttun …Irgendwann muss ich den Flieger dann auch noch selber fliegen !
Mannoman !
Da kann man nicht mehr helfen.Ich hatte für ein innerdeutsches Upgrade 100 EUR geboten.
![]()
Wieso? Macht doch Sinn...Ich sagte ja. Ist vllt so nen *Alliance Ding. Tk hat noch am Gate nen Upgrade mit 500€ PP angeboten. Geflogen sind dann 3 von 16 C Plätzen. Da kann man nicht helfen. Wer den Hals nicht voll bekommt
Wenn ich's richtig mitbekommen habe, scheint der Plusgrade Prozess in etwa so zu laufen:Ich hatte für ein innerdeutsches Upgrade 100 EUR geboten.
Dieses Gebot wurde von LH per E-Mail abgelehnt.
Beim OLCI wurde das Upgrade dann für 80 EUR angeboten.
![]()
Seh ich persönlich anders. Bis 200€ + wär ich mitgegangen.Wieso? Macht doch Sinn...Lieber die Plätze leer lassen anstatt sie unnötig billig zu verscherbeln (so lange hinten in der Eco genügend Platz ist). Sonst gewöhnen sich die Passagiere an "Schnäppchen" und buchen Eco + spekulieren auf Billig-Upgrade. Dadurch würde man langfristig dem Pricing schaden. Dann lieber kurzfristig auf ein paar Mäuse verzichten!
Ich hatte für ein innerdeutsches Upgrade 100 EUR geboten.
![]()
Aha... ich sehe das eher so ähnlich wie den Umstand das mir Premium Economy für mehr Meilen angeboten wird als Business... und das viel zu oft!Wenn ich's richtig mitbekommen habe, scheint der Plusgrade Prozess in etwa so zu laufen:
- Plusgrade sammelt
- zu bestimmten Zeitpunkten bekommt Plusgrade die Information wie viele Upgrades sie clearen können
- ob Lufthansa zu diesem Zeitpunkt die Information erhält wie viel geboten wurde ist unklar
- Plusgrade cleared dann die Top x und gibt diese Info an Lufthansa zwecks EMD-Erstellung weiter
Hier hat das Revenue Management vmtl. gehofft / spekuliert / prognostiziert, dass irgendwer diese Tickets noch kaufen wird.
Entweder kam dann doch keiner mehr oder irgendeine Veranstaltung / Flug / ... ist spontan ausgefallen und deswegen hat die Vorhersage mit der Realität nicht übereingestimmt.
Das ist Standard. Bei vielen meiner bevorstehenden Huepfer NUE-FRA wird mir in der App ein Cash Upgrade für 70 oder 80 Euro angeboten, Minimum-Gebot ist aber 90Ich hatte für ein innerdeutsches Upgrade 100 EUR geboten.
![]()
Dieser aufgerufene Preis ist jetzt weiß Gott nicht die Welt. Aber wer braucht (und wozu?) die für diesen Flug, der keine halbe Stunde in der Luft ist, ohnehin überschaubaren Vorteile der Business-Class? Da kann es eigentlich nur zwei Gründe geben: a) medizinische b) du möchtest nicht zwischen Krethi und Plethi sitzen (und selbst da kann man auch in der C Überraschungen erleben). Ansonsten ist das doch - selbst wenn es hat - rausgeschmissenes Geld.Das ist Standard. Bei vielen meiner bevorstehenden Huepfer NUE-FRA wird mir in der App ein Cash Upgrade für 70 oder 80 Euro angeboten, Minimum-Gebot ist aber 90![]()
Deshalb mache ich weder das Upgrade für 70 noch das Gebot für 90.Dieser aufgerufene Preis ist jetzt weiß Gott nicht die Welt. Aber wer braucht (und wozu?) die für diesen Flug, der keine halbe Stunde in der Luft ist, ohnehin überschaubaren Vorteile der Business-Class? Da kann es eigentlich nur zwei Gründe geben: a) medizinische b) du möchtest nicht zwischen Krethi und Plethi sitzen (und selbst da kann man auch in der C Überraschungen erleben). Ansonsten ist das doch - selbst wenn es hat - rausgeschmissenes Geld.
Ende letzten Jahres waren genau diese Flüge eigtl ganz praktisch für eine Statusverlängerung oder Erreichung:Dieser aufgerufene Preis ist jetzt weiß Gott nicht die Welt. Aber wer braucht (und wozu?) die für diesen Flug, der keine halbe Stunde in der Luft ist, ohnehin überschaubaren Vorteile der Business-Class? Da kann es eigentlich nur zwei Gründe geben: a) medizinische b) du möchtest nicht zwischen Krethi und Plethi sitzen (und selbst da kann man auch in der C Überraschungen erleben). Ansonsten ist das doch - selbst wenn es hat - rausgeschmissenes Geld.
Dieser aufgerufene Preis ist jetzt weiß Gott nicht die Welt. Aber wer braucht (und wozu?) die für diesen Flug, der keine halbe Stunde in der Luft ist, ohnehin überschaubaren Vorteile der Business-Class? Da kann es eigentlich nur zwei Gründe geben: a) medizinische b) du möchtest nicht zwischen Krethi und Plethi sitzen (und selbst da kann man auch in der C Überraschungen erleben). Ansonsten ist das doch - selbst wenn es hat - rausgeschmissenes Geld.
Wenn man die Punkte braucht, kann man das so machen.Ende letzten Jahres waren genau diese Flüge eigtl ganz praktisch für eine Statusverlängerung oder Erreichung:
- 40 QP fur die C
- 32 QP fur die Co2 compensation, sehr günstig auf dieser Strecke
- 20 QP Bonus
Sonderbare Argumentation.Seh ich persönlich anders. Bis 200€ + wär ich mitgegangen.
Auch Statuskunden könnte man hier binden, indem man bei so vielen Plätzen nach vorn verschiebt.
Dann halt beim nächsten Mal ohne meine Kohle. Null Umsatz
Ich find da gar nix sonderlich. Ich hätte 200€ zusätzlich zu meinem bezahlten 100 gezahlt. Wenn das nicht genug für einen ansonsten leeren C Platz ist, dann eben kein Revenue und beim nächsten Mal ne andere Airline. So whatSonderbare Argumentation.![]()
Zwei Menschen, zwei Meinungen.Ich find da gar nix sonderlich. Ich hätte 200€ zusätzlich zu meinem bezahlten 100 gezahlt. Wenn das nicht genug für einen ansonsten leeren C Platz ist, dann eben kein Revenue und beim nächsten Mal ne andere Airline. So what