Zwar k. A. wie du auf dieses Jahr kommst, aber das wären dann nur 47 Jahre seit Eröffnung.Eine Express SBahn München HBF MUC wird vor 2039 nicht kommen…

Also der momentane Plan für die Fertigstellung München HBF und Stammstrecke so in etwa 2039 vorher wird da schon auf Grund mangelnder Ressourcen nichts passieren.Zwar k. A. wie du auf dieses Jahr kommst, aber das wären dann nur 47 Jahre seit Eröffnung.![]()
Böse - preußische - Zungen sagen, dass sie vielleicht niemals kommt.Eine Express SBahn München HBF MUC wird vor 2039 nicht kommen…
Jetzt reimt er auch noch, sinngemäß:und da der Staat immer größer und fetter wird, es aber nicht kann => genau deswegen ist auch Deutschland im Niedergang
oh my godWenn der Staat etwas nicht kann,
ist der Staat im Niedergang.
Daniel Stelter ist neben Hans Werner Sinn einer der besten und klügsten deutschen WirtschaftsweisenDaniel Stelter: "lass sie schreien (Anm: klar, wer gemeint war), denn Schreien ist das einzige, was sie haben ... Sie haben außer Aufschreien keine Argumente, denn hätten sie Argumente, warum ist Deutschland dann im Niedergang?!"
Ich korrigiere:oh my god
PISA zeigt mal wieder seine unvermeidlichen Spuren und Auswirkungen
nein, nicht der Staat ist im Niedergang
Das kann schon deswegen nicht sein, weil der Mann noch vor wenigen Tagen behauptet hat, wir hätten eine Staatsquote von (etwa) 50%Daniel Stelter ist neben Hans Werner Sinn einer der besten und klügsten deutschen Wirtschaftsweisen
Die Staatsquote – also das Verhältnis der Staatsausgaben zum Bruttoinlandsprodukt – liegt inzwischen bei 50 Prozent.
Hahaha. Er hat sich hinreissen lassenDas kann schon deswegen nicht sein, weil der Mann noch vor wenigen Tagen behauptet hat, wir hätten eine Staatsquote von (etwa) 50%love:
), während Du Westentaschen-Milei doch seit Tagen jeden zum ahnungslosen Vollhonk herabwürdigst, der Deine irrige und künstlich hochgejazzte Zahl von 62% bestreitet.
https://web.de/magazine/wirtschaft/oekonom-daniel-stelter-fehler-merkel-42157934
Daniel Stelter nimmt natürlich die offizielle Staatsquote, wissend, und in seinem Podcasts auch schon zigfach erklärt, dass diese offizielle Staatsquote statistisch geschönt ist, weil sie den staatlichen Rundfunkbeitrag mit 10 Mrd und die üppigen Bahnzuwendungen nicht berücksichtigt, obwohl der ÖRR de facto ein Staatsfunk, und die Bahn ein Staatsbetrieb ist, die GEZ also in Wahrheit eine Rundfunksteuer darstellt und damit de facto zur SQ gehört, und die Bahn und der ÖPNV natürlich erst rechtDas kann schon deswegen nicht sein, weil der Mann noch vor wenigen Tagen behauptet hat, wir hätten eine Staatsquote von (etwa) 50%love:
), während Du Westentaschen-Milei doch seit Tagen jeden zum ahnungslosen Vollhonk herabwürdigst, der Deine irrige und künstlich hochgejazzte Zahl von 62% bestreitet.
https://web.de/magazine/wirtschaft/oekonom-daniel-stelter-fehler-merkel-42157934
Ich bin da sowieso mehr für die antiken Verslehre als für schnöde Reime. Da Distichen früher (lange vpr PISA, ja sogar vor dm schiefen Turm) oft auch für Lehrgedichte verwendet wurden, wie wäre es mit diesem hier:Ich korrigiere:
Wenn der Staat etwas nicht kann,
ist Deutschland im Niedergang.
Zu meiner Zeit war PISA noch in Ordnung, das Versmaß ist perfekt.![]()
Jetzt wird es aber ganz schön wild!neben Hans Werner Sinn einer der besten und klügsten deutschen Wirtschaftsweisen
Achtung Sarkasmus:Jetzt wird es aber ganz schön wild!![]()
die gesamte deutsche Wirtschaft kackt abDeutsche Luftfahrt – Lufthansa – Niedergang – Carsten Spohr. Finde den Zusammenhang...
welchen Punkt unter Folgendem meinst du ganz genau ??N-Wort bei Herrn Unsinn? Was meinste? N-ull-acht-fuffzehn?
1,2,5 sind nun wirklich kein Geheimnis. Das Böse ist in 3 und 4 versteckt.welchen Punkt unter Folgendem meinst du ganz genau ??
ich erkenne da nur viel richtiges
Hans-Werner Sinn bezeichnet die aktuelle Wirtschaftslage in Deutschland als „dramatisch“ und warnt vor einer anhaltenden Deindustrialisierung. Er sieht das Land seit 2018 in einer realen BIP-Stagnation, angetrieben durch hohe Energiepreise, Sozialsysteme, die durch implizite Schulden der Babyboomer (ca. \(400\%\) des BIP) überlastet sind, sowie eine verfehlte Klimapolitik.
Wesentliche Punkte zur Wirtschaftslage laut Hans-Werner Sinn:
Sinn plädiert für eine kritische Überprüfung der aktuellen Wirtschafts- und Energiepolitik, um die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland zu erhalten.
- Deindustrialisierung & Energie: Die hohen Energiekosten belasten die deutsche Wirtschaft erheblich und führen zu einer schleichenden Abwanderung der Industrie.
- Stagnation: Deutschland hat seit 2018 kaum ein reales Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) verzeichnet.
- Demografischer Wandel & Sozialsysteme: Die Ansprüche der Babyboomer an die Rentenversicherung stellen laut Berechnungen von Prof. Raffelhüschen, auf die sich Sinn bezieht, eine enorme implizite Schuldenlast dar.
- Wirtschaftsordnung: Die Marktwirtschaft müsse sich an die veränderten Weltmarktbedingungen anpassen, während die Politik oft eher störend als fördernd wirke.
- USA-Entwicklung: Sinn warnt vor einer hohen US-Verschuldung und einer möglichen Inflationswelle.
Um dem Herrn Unsinn etwas Sinnhaftes entgegen zu setzen, hier mal ein Vorschlag als kgN:welchen Punkt unter Folgendem meinst du ganz genau ??
Hans-Werner Sinn bezeichnet die aktuelle Wirtschaftslage in Deutschland als „dramatisch“ und warnt vor einer anhaltenden Deindustrialisierung. Er sieht das Land seit 2018 in einer realen BIP-Stagnation, angetrieben durch hohe Energiepreise, Sozialsysteme, die durch implizite Schulden der Babyboomer (ca. \(400\%\) des BIP) überlastet sind, sowie eine verfehlte Klimapolitik.
Sinn plädiert für eine kritische Überprüfung der aktuellen Wirtschafts- und Energiepolitik, um die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland zu erhalten.
Bitte nicht diese KI-Antworten in einer Debatte bringen, sondern selber reden.welchen Punkt unter Folgendem meinst du ganz genau ??
Wesentliche Punkte zur Wirtschaftslage laut Hans-Werner Sinn:
- Deindustrialisierung & Energie: Die hohen Energiekosten belasten die deutsche Wirtschaft erheblich und führen zu einer schleichenden Abwanderung der Industrie.
- Stagnation: Deutschland hat seit 2018 kaum ein reales Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) verzeichnet.
- Demografischer Wandel & Sozialsysteme: Die Ansprüche der Babyboomer an die Rentenversicherung stellen laut Berechnungen von Prof. Raffelhüschen, auf die sich Sinn bezieht, eine enorme implizite Schuldenlast dar.
- Wirtschaftsordnung: Die Marktwirtschaft müsse sich an die veränderten Weltmarktbedingungen anpassen, während die Politik oft eher störend als fördernd wirke.
- USA-Entwicklung: Sinn warnt vor einer hohen US-Verschuldung und einer möglichen Inflationswelle.
Das wird ja immer schlimmer hier...Man findet sie auf manova.news.
Ich nehme an, deine Scheuklappen garantieren dir eine sichere Orientierung in dieser komplexen Welt.Das wird ja immer schlimmer hier...