Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.258
1.066
ANZEIGE
Das hängt vom Abrechnungsdatum ab, bei mir z. B. 17. d. M. Ergo werden Zahlungen vom 18.04.-17.05. im Abrechnungsmonat Mai aufgeführt.
Das würde doch aber bedeuten, dass ich die Karte einen Monat lang nicht benutzt habe. Was nicht stimmt.
denn bei mir geht es von April direkt zu Juni.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.859
1.913
Düsseldorf
In der Miles and more App wird für die DB ja die Umsätze angezeigt.

diese werden nach Monat getrennt, sodass alle April Zahlungen unter
„Abrechnungsmonat April 2026“ angezeigt werden.

nun ist man den Mai übersprungen und die Mai Zahlungen stehen unter „Abrechnungsmonat Juni 2026“.

ist das bei euch auch so?
Nein,Alles korrekt. Was mich viel mehr nervt, dass wenn kontaktloses Zahlen nicht funktioniert und mit PIN bezahlt werden muss, das als Ablehnung aufgeführt wird. Macht das ganze doch etwas unübersichtlich.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
464
21
nahe FRA
Deutsche Bank sperrt Kreditkarte für Online-Zahlung

Falls ich mit dem Post hier nicht richtig bin, bitte ensprechend verschieben.

Folgender Fall: Ich habe bei einem international bekannten Unternehmen die Kreditkarte gewechselt von DKB auf DB. Das Unternehmen (keine Mietwagenfirma) hat daraufhin die Karte geprüft und 0 Euro gebucht. Die DB hat diese Transaktion als potenziell gefährlich eingestuft und die Karte gesperrt.

Die Information, dass die Karte gesperrt wurde, kam per sms von +49 1573 5990522 mit der Aufforderung, die Transaktion mit gültig zu bestätigen oder mit betrug als einen solchen Versuch zu deklarieren. Für die Antwort gibt es ein Zeitlimit; wenn das überschritten ist, muss man eine deutsche Telefonnnummer zur weiteren Klärung anrufen. In den Apps oder der Webseite ist die Sperre nicht nachzuvollziehen.

Hat jemand bereits so was erlebt? Im www findet sich die ein oder andere Information über ein solches Vorgehen, aber nicht auf den Seiten der DB.

Was ich von diesem Workflow halte, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern.