Ist das eine neue Masche von LH?
Die Fälle bei Streiks wird zwei mal die Auszahlung innerhalb von 10 Tagen angekündigt und die Bankdaten angefordert aber dann passiert 20 Tage lang nichts.
Natürlich das Deutsche Konto genau für solche Sachen habe ich das noch.Hast du eine Euro IBAN angegeben oder ein internationales Konto?
Aber in einem Fall läuft ja schon das Verfahren weil LH meinte sie können nicht Auszahlen weil sie eine Bankverbindung aus Willemstad oder einen deutschen Wohnsitznachweis haben wollen.
Die Anschrift kennen sie ja, bei Aegean muss ich auch generell die Anschrift angeben, die kamen aber nie auf die Idee daraus ein Problem zu machen.Falsch ist, dass die Bankverbindung zum Wohnsitz passen muss. Richtig ist, dass bei Überweisungen an Kontoinhaber mit deutscher IBAN und ausländischem Wohnsitz unter manchen Bedingungen die Anschrift mit angegeben werden muss. Das ist eine Folge der Anpassung des in Deutschland implementierten SEPA Standards nach Änderungen im GwG.
Die Anschrift kennen sie ja, bei Aegean muss ich auch generell die Anschrift angeben, die kamen aber nie auf die Idee daraus ein Problem zu machen.
Ich hatte ja LH angeboten ein Gutschein zu nehmen, weil eben eingespartes Geld beim nächsten Ticket genauso Geld ist, auch das wurde abgelehnt.
Ach übrigens die Forderung aus dem Verfahren vom letzten Jahr und die rund 7000 Euro an Verfahrenskosten konnten sie einfach so überweisen.
Willst du mir sagen es liegt daran es scheitert weil die LH IT zu doof dafür ist?Ein Grund ist ganz einfach, dass SEPA vorgibt, dass die Adresse strukturiert sein muss. Es muss der Straßenname separat von Hausnummer, Hinterhof und Apartment übergeben werden Die meisten Daten werden aber in Deutschland traditionell nach dem Schema Name, Straße, PLZ und Ort erfasst.
Willst du mir sagen es liegt daran es scheitert weil die LH IT zu doof dafür ist?
Wobei sich dann die Frage stellt, warum funktioniert es wenn es ein Verfahren beim AG gibt?
Bedeutet ich kann schon wenn ich das erste Anspruchsschreiben verfasse, auch gleich die Klageschrift diktieren.Weil dann echte Menschen den aktuellen Fall bewerten.