Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.310
2.477
ANZEIGE
Darüber hinaus würde wohl niemand 1mio auf einem Konto mit 100k Einlagensicherung bunkern. Wobei… wird genug Spezialisten geben, die auf die Revpoints im Pocket scharf sind und das Hirn ausschalten 😂

• Love
  • Haha
Reaktionen: Ultra und hamburgler

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
108
172
Darüber hinaus würde wohl niemand 1mio auf einem Konto mit 100k Einlagensicherung bunkern.
Aus meiner Sicht sind die Idioten eher die, die die Kohle aufteilen würden. Wenn ich so wohlhabend bin, dass ich 1 Mio. Cash bei deutschen Banken halte, ist meine Zeit zu wertvoll, um das Geld auf, sagen wir, 5+ Konten zu verteilen. 1-2 deutsche Konten dürften in der Praxis oft reichen.

Seit Einführung der gesetzlichen Einlagensicherung hat noch kein deutscher Haushalt das Geld verloren, weil er zu viel Geld auf einem Girokonto hattte.

Es ist so eine Zeitverschwendung, wie oft manche Spezis hier das Thema aufgreifen bei einem Risiko von praktisch null.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.310
2.477
Unabhängig von der Einlagensicherung haben alle Millionäre die ich kenne einen Private Banker und verwenden das Revolut-Konto wenn dann nur für Alltägliches (und selbst das ist eher selten, weil man im Private Banking auch nicht die Wechselkurse und Spesen vom Pöbel zahlen muss).

Ich persönlich vertraue Revolut nicht mehr Geld an, als ich problemlos abschreiben könnte und ich wüsste nicht, warum das jemand mit mehr Kohle nicht auch so machen sollte.

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
108
172
Unabhängig von der Einlagensicherung haben alle Millionäre die ich kenne einen Private Banker und verwenden das Revolut-Konto wenn dann nur für Alltägliches (und selbst das ist eher selten, weil man im Private Banking auch nicht die Wechselkurse und Spesen vom Pöbel zahlen muss).

Ich persönlich vertraue Revolut nicht mehr Geld an, als ich problemlos abschreiben könnte und ich wüsste nicht, warum das jemand mit mehr Kohle nicht auch so machen sollte.
Das tut nichts zur Sache. Jedenfalls gehen mir diese wiederholten Einwürfe zu dem banalen, unwichtigen Themas Einlagensicherung auf den Keks.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.844
1.283
Eine meiner physischen Karten ist abgelaufen. Ersatzkarte werde ich mir keine bestellen. Weiß zufällig jemand, wir ich die alte Karte aus der Übersicht lösche?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.809
8.068
Verschwindet die Karte nicht, wenn man unter: Karten -> Karte auswählen -> Einstellungen -> ganz unten: Karte stornieren auswählt?

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
125
141
Da die Karte abgelaufen ist, steht im Menü nur noch "Ersatzkarte bestellen".
D.h. man bekommt nach Ablauf der physischen Karte keinen Nachfolger kostenlos zugeschickt? Schade.
Ein Grund mehr sich bei Gelegenheit mit frischen Karten aus dem Automaten einzudecken.

Um Karteileichen in der App zu vermeiden, macht es dann wohl Sinn die Karten selbst kurz vor deren Verfall zu deaktivieren und zu löschen?!

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.642
1.827
NRW
D.h. man bekommt nach Ablauf der physischen Karte keinen Nachfolger kostenlos zugeschickt? Schade.
Ein Grund mehr sich bei Gelegenheit mit frischen Karten aus dem Automaten einzudecken.

Um Karteileichen in der App zu vermeiden, macht es dann wohl Sinn die Karten selbst kurz vor deren Verfall zu deaktivieren und zu löschen?!
Ich glaube nicht, dass man die Karten aus dem Automaten jahrelang noch aktivieren kann.
Und über "Karteileichen" würd ich mit auch nicht den Kopf zerbrechen, warte doch ab bis Revolut das abräumt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.809
8.068

Django.de

Reguläres Mitglied
05.05.2019
57
52
Da die Karte abgelaufen ist, steht im Menü nur noch "Ersatzkarte bestellen".
Über den Support bekommt man unverändert eine kostenlose Ersatzkarte. Den KI-Bot mit "Please connect me with a live agent." überspringen. Nach Rücksprache mit Agent kann man dann eine neue Karte bestellen und bekommt anschließend eine Erstattung des Kartenpreises und der Versandkosten.

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
77
19
Bei meinen im April ausgelaufenen Karten waren beide Ersatzkarten kostenfrei und es fielen auch keine Versandkosten an. Ist es nun tatsächlich anders?

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
125
141
Über den Support bekommt man unverändert eine kostenlose Ersatzkarte. Den KI-Bot mit "Please connect me with a live agent." überspringen. Nach Rücksprache mit Agent kann man dann eine neue Karte bestellen und bekommt anschließend eine Erstattung des Kartenpreises und der Versandkosten.
Danke.
Um genau zu sein hat @Barquero nicht behauptet das die Ersatzkarte kostet. Er hat lediglich gesagt, er will keine neue bestellen.
Ich bin dann (vielleicht zu voreilig?) davon ausgegangen, das er wegen der ggf. anfallenden Kosten darauf verzichtet. Es kann natürlich auch andere Gründe haben.

• Like
Reaktionen: hamburgler

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.809
8.068
Bei meinen im April ausgelaufenen Karten waren beide Ersatzkarten kostenfrei und es fielen auch keine Versandkosten an. Ist es nun tatsächlich anders?
Kamen die denn automatisch (wie es ja woanders auch normal ist)? Oder wie im Beitrag darüber beschrieben erst auf Nachfrage?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.227
5.412
Das ist ja noch geiler, also hat man dann €50 für eine Karte bezahlt die nach drei Jahren abläuft und man bekommt keinen Ersatz? :eek: Wer macht sowas nur, und warum?

• Like
Reaktionen: eham

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.809
8.068
Nur wenn sie noch im Programm sind. Die Glow bekommst du nicht neu.
Klar können die nicht alle Karten jahrelang vorhalten, dennoch finde ich das etwas schade, zum einen das es nicht automatisch kostenlos eine Folgekarte gibt und zum anderen das es dann praktisch eine normale wird.

Aktuell gibt es übrigens Flaggen Karten zu bestellen:

1779164507127.png

1779164481073.png

• Haha

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
839
122
Wenn sich diese Spezialkarten nicht verkaufen würden, hätte Revolut wohl schon lange damit aufgehört.

Spannender finde ich allerdings die neue Karte mit LEDs, die beim Bezahlen blinken, auch wenn das Motiv (Dogecoin) nicht ganz mein Geschmack ist.

• Wow