Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.253
1.281
CGN
glauben auch nur Merz & Söder.
ich glaube, auch die sind so dumm gar nicht. Das ist mehr Kalkül (verhindern, dass noch mehr Diesel-Dieters zur AfD wechseln) und Ideologie (Elektro-Auto würde dem Habeck gefallen, darum wähle ich den umweltfeindlichsten Dienstwagen aus, den ich in meinem Land finde). Plus die typische Paywall (Parteispenden etc.), weshalb umweltfreundliche Themen nicht auf deren Horizont erscheinen.

Der einzige, der glaube ich wirklich auch an die Zukunft des Verbrenners geglaubt habe, war Lindner.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.295
4.743
Naja, der ID.Polo wird in Spanien gefertigt, die Batteriezellen kommen aus Salzgitter, die MEB+ Plattform kommt aus Wolfsburg. Langfristig plant VW zwar einen Teil der Batteriezellen in China fertigen zu lassen. Aber das ist noch Zukunftsmusik und somit für die aktuelle Förderung nicht relevant.
HIer übrigens nochmal die genauen Fördervoraussetzungen:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.453
6.835
ich glaube, auch die sind so dumm gar nicht.
Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit…

Leider fördert der ganze inkonsequente Quatsch populistische Parteien nur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Elektro exportiert nur freiwillig unsere Jobs.
Naja, Du hast doch selbst festgestellt, dass Mercedes jetzt Verbrenner in China entwickelt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.295
4.743
Der einzige, der glaube ich wirklich auch an die Zukunft des Verbrenners geglaubt habe, war Lindner.
Dann war er offensichtlich der einzige Politiker, der richtig geglaubt hat oder einfach richtige Wirtschaftspolitik gemacht hat. Den die Energiewende und die BEV-Strategie (waren und) sind nicht nur ein offensichtlicher Flop, sondern mittlerweile ein wissenschaftlich bewiesener.

• Haha
Reaktionen: fvpfn1

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.549
17.638
IAH & HAM
Dann war er offensichtlich der einzige Politiker, der richtig geglaubt hat oder einfach richtige Wirtschaftspolitik gemacht hat. Den die Energiewende und die BEV-Strategie (waren und) sind nicht nur ein offensichtlicher Flop, sondern mittlerweile ein wissenschaftlich bewiesener.
Better to Remain Silent and Be Thought a Fool than to Speak and Remove All Doubt

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.190
8.389
Warum gibt es eigentlich an deutschen Raststätten scheinbar nur Ladesäulen von diesem 🤬Unternehmen Eon? Hat das irgendwelche rechtlichen Gründe, dass ich da nie EnBW oder Tesla finde?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.107
4.199
HAM, LBC
Zuletzt bearbeitet: