ANZEIGE
3 Milliarden BEV-Förderung bis 2029 oder 1,6 Milliarden Tankrabatt für zwei MonateSo auch die Förderung. Sollen die doch die Knete gleich and die Autobauer überweisen ohne den lästigen Umweg über das Förder Formular.![]()

3 Milliarden BEV-Förderung bis 2029 oder 1,6 Milliarden Tankrabatt für zwei MonateSo auch die Förderung. Sollen die doch die Knete gleich and die Autobauer überweisen ohne den lästigen Umweg über das Förder Formular.![]()

Ist der gleiche Schrott, ja.3 Milliarden BEV-Förderung bis 2029 oder 1,6 Milliarden Tankrabatt für zwei Monate![]()

Unsere schwäbelnde Zunft würde dazu sagen, dass man den ja nicht beantragen muss. Aber mehr noch, den zahlen die entsprechenden Akteuere sogar direkt in die Kassen der Mineralölkonzerne ohne davon irgendwas zu haben.1,6 Milliarden Tankrabatt für zwei Monate![]()
ich glaube, auch die sind so dumm gar nicht. Das ist mehr Kalkül (verhindern, dass noch mehr Diesel-Dieters zur AfD wechseln) und Ideologie (Elektro-Auto würde dem Habeck gefallen, darum wähle ich den umweltfeindlichsten Dienstwagen aus, den ich in meinem Land finde). Plus die typische Paywall (Parteispenden etc.), weshalb umweltfreundliche Themen nicht auf deren Horizont erscheinen.glauben auch nur Merz & Söder.
Naja, der ID.Polo wird in Spanien gefertigt, die Batteriezellen kommen aus Salzgitter, die MEB+ Plattform kommt aus Wolfsburg. Langfristig plant VW zwar einen Teil der Batteriezellen in China fertigen zu lassen. Aber das ist noch Zukunftsmusik und somit für die aktuelle Förderung nicht relevant.
HIer übrigens nochmal die genauen Fördervoraussetzungen:
Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit…ich glaube, auch die sind so dumm gar nicht.
Naja, Du hast doch selbst festgestellt, dass Mercedes jetzt Verbrenner in China entwickelt.Elektro exportiert nur freiwillig unsere Jobs.
Dann war er offensichtlich der einzige Politiker, der richtig geglaubt hat oder einfach richtige Wirtschaftspolitik gemacht hat. Den die Energiewende und die BEV-Strategie (waren und) sind nicht nur ein offensichtlicher Flop, sondern mittlerweile ein wissenschaftlich bewiesener.Der einzige, der glaube ich wirklich auch an die Zukunft des Verbrenners geglaubt habe, war Lindner.
Better to Remain Silent and Be Thought a Fool than to Speak and Remove All DoubtDann war er offensichtlich der einzige Politiker, der richtig geglaubt hat oder einfach richtige Wirtschaftspolitik gemacht hat. Den die Energiewende und die BEV-Strategie (waren und) sind nicht nur ein offensichtlicher Flop, sondern mittlerweile ein wissenschaftlich bewiesener.