ANZEIGE
Danke fürs MitdenkenBei mir hat sich bewährt, alles was an Kontrollen ausgepackt werden muss ausschließlich in die Laptoptsche zu packen. Saubere Trennung, einfache Handhabung.
Danke fürs MitdenkenBei mir hat sich bewährt, alles was an Kontrollen ausgepackt werden muss ausschließlich in die Laptoptsche zu packen. Saubere Trennung, einfache Handhabung.
Ist unter test.de zu findenZum „Test“ von Stiftung Warentest bin ich mal gespannt, was dort für Erkenntnisse gewonnen worden sind…

Es gibt/gab Rimowa Cabin S Original, Cabin Original und Cabin Plus Originalweil der Rimowa Cabin Trolley offensichtlich nicht vollständig in den Sizer passte.
Hier muss es sich doch um die größeren Versionen handeln und nicht um die handelsübliche Version mit der Größe 55x40x20,
Das ist halt ganz einfach deren Geschäftsmodell, so verdienen die ihr Geld, bei anderen Airlines (z.B. Eurowings, Condor, Sundair, aus eigener Erfahrung) guckt da praktisch niemand nach irgendwelchen Maßen und Gewichten. Ich finde sowas Abzocke. Andere sagen vielleicht klare Regeln. Ryanair meide ich eh aus diversen Gründen.Die Person musste 75€ bei Ryanair nachzahlen
Genau das ist ja das Problem, es sollte mittlerweile mal zumindest ein Standardmaß festgelegt werden (z.B. 55x40x20 mit 8-12 Kg). Dieser Dschungel nervt einfach.Für Airlines wie Ryanair habe ich aber leider kein passendes Handgepäck. Es kann auch nicht Sinn sein, für jede Airline extra Gepäck vorzuhalten.
Andersrum:Für Ryanair braucht man Gepäck in deren Maß.
Das ist richtig, dennoch setzt das in der Praxis praktisch kaum sonst jemand so strikt um wegen zum Teil 1cm…Für Ryanair braucht man Gepäck in deren Maß. Kann man sich genau in deren Maßen googeln. Da muss man sich einfach strikt an deren Vorgaben halten. Das macht es billig. Man weiß es vorher.
In der Machees sollte mittlerweile mal zumindest ein Standardmaß festgelegt werden
Es gibt das Gerücht, dass Bodenpersonal incentiviert wirdDas ist halt ganz einfach deren Geschäftsmodell
Relativ.Das macht es billig.
Agree to disagreeFR ist eigentlich immer billiger. Auch mit allen Extras.
Nö. Hatte für einen Flug nach London mal BA und FR verglichen: BA kam (an jenem bestimmten Termin) billiger. Und es waren nicht bloß 5 Euro pro Strecke oder so...FR ist eigentlich immer billiger. Auch mit allen Extras.
Jaja, billiger ist FR sicher, aber unterm Strich für viele und tatsächlich nicht günstiger.Wie oft bist Du schon FR und BA geflogen und wer war im Durchschnitt billiger?
Normalerweise mache ich keine Preisvergleiche, weil FR für mich den Vorteil hat, ab Bremen zu fliegen. Für BA muss ich nach Hamburg. Für jenen speziellen Termin irgendwann vor ein paar Jahren kam mir der FR-Preis aber sehr hoch vor und ich habe interessehalber mal bei BA geschaut: War billiger. Womit ich aber eben auch nicht ausdrücken will, dass BA immer billiger ist. Nur, dass Gucken bei der Konkurrenz halt doch mal lohnen kann ...Wie oft bist Du schon FR und BA geflogen und wer war im Durchschnitt billiger?
Normalerweise mache ich keine Preisvergleiche, weil FR für mich den Vorteil hat, ab Bremen zu fliegen. Für BA muss ich nach Hamburg. Für jenen speziellen Termin irgendwann vor ein paar Jahren kam mir der FR-Preis aber sehr hoch vor und ich habe interessehalber mal bei BA geschaut: War billiger. Womit ich aber eben auch nicht ausdrücken will, dass BA immer billiger ist. Nur, dass Gucken bei der Konkurrenz halt doch mal lohnen kann ...
Also meine 4-Rollen-Trolleys fühlen sich auch auf Langstrecken wohl. Das schont sie auch, weil sie da länger am Stueck im Gepaeckfach liegen.Generell nehme ich nur Trolleys mit zwei Rollen, wegen deren viel besserer Robustheit und Langstreckentauglichkeit.
Ich halte auch an meinem alten 2 Rollen Rimowa fest, weil er etwas mehr Platz bietet als die neuen 4 Roller..... Aber das ist so auf der Lang- und der Kurzstrecke....Also meine 4-Rollen-Trolleys fühlen sich auch auf Langstrecken wohl. Das schont sie auch, weil sie da länger am Stueck im Gepaeckfach liegen.![]()