Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
245
514
Ändra MGallery, Seattle, USA
Status: Diamond
Gebucht: Ecksuite (mit Suite Night Award)
Erhalten: Ecksuite
Benefits: Zwei kleine Tetrapack Wasser, zwei Mini Pralinen, Frühstücksgutschein für 2 der 4 Gäste

Erster Aufenthalt in Seattle und für mich und Familie das MGallery Ändra mit den Upgrade Vouchern gebucht und dafür eine Ecksuite für knapp 350 USD bekommen. Das Hotel ist zentral gelegen und sehr schön designed. Skandinavisch angehaucht und eine willkommene Abwechslung zu dem Marriott, Hilton, Westin Grau und Bieder, was man sonst so bekommt.

Der lustlose Eincheck Vorgang bestätigte was kommen sollte: Nein, ein Upgrade sei nicht verfügbar (komisch, die App zeige die Monarch Suite noch an). Auf dem Zimmer als Willkommensgruss zwei kleine Tetrapak Wasser und zwei Mini Pralinen. Das Sofabett wurde erst nach dreimaliger Bitte zum Bett umfunktioniert.

Das Willkommensgetränk wollten wir im angegliederten Bar / Restaurant zu uns nehmen. Wir gehen an die Bar und werden erst einmal darauf hingewiesen, dass Kinder hier nicht erlaubt seien. Ich erwidere, dass ich dann nur kurz das Getränk bestellen würde und wir uns dann in die Lobby zurückziehen. Ich bestelle einen Drink und werde darauf hingewiesen, dass der Gutschein nur für alkoholfreie Getränke gut sei. "Okay, lassen sie mich einen Mocktail aussuchen". Daraufhin werde ich barsch angewiesen, dass die Kinder jetzt wirklich den Barbereich verlassen müssen.

Ich bin zu dem Zeitpunkt so genervt, dass ich die Bar verlasse und wir woanders hingehen. Meine Frustration äußere ich respektvoll gegenüber einer weiteren Rezeptionistin, die tatsächlich gut reagiert. Kurze Zeit später erhalte ich eine Email mit dem Hinweis, dass man mir ein Town Car zur Verfügung stellen würde für einen Transfer am kommenden Tag oder uns zu einem Frühstück einlädt. Danke fürs Frühstück, aber das ist ja eh inklusive für mich und meine Mitreisenden im Zimmer als Diamond am Wochenende. Ich bestätige einen Transfer für den kommenden Tag um 11.

Zweiter Tag, neues Glück. Im Bar / Restaurant weist man mich darauf hin, dass mein Frühstücks Gutscheint nur für zwei gültig sei. Erst auf Bitte mit der Rezeption zu checken, scheint das dann doch in Ordnung zu sein.

Wir checken aus um 11. Fragen nach dem Towncar. Nein, davon wüsste man nichts. Kostet 44 USD. Ich zeige die Email der Kollegin. "Ach so, dann bestellen wir ihnen eins."

Ich reise ab. Und werde wohl eher nicht wiederkommen

Anhänge

• andra.jpg
    andra.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 30
  • Andra2.jpeg
    Andra2.jpeg
    573,6 KB · Aufrufe: 30
  • Andra3.jpeg
    Andra3.jpeg
    554,1 KB · Aufrufe: 30

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.050
927
BER & CGN
Ändra MGallery, Seattle, USA

Ach schade - war vor 2 Jahren im Ändra (noch als Silver) und mir hatte die Lage und das Zimmerdesign eigentlich sehr gut gefallen.

Bei Silver gibt's ja nicht wirklich viel an Status den man berücksichtigen könnte, daher nix vermisst.
On a Second thought, wir waren kurz vorher im Bellmond MGallery Vancouver. Da gab's als Silver ein Zimmerupgrade, Welcome Letter und ein paar Snacks in einer Tüte die mir an der Rezeption übergeben würde.

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
122
498
Ibis Malaga Centro Ciudad, Spanien

Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Room in der vierten Etage (oberstes Stockwerk)
Benefits: 2 x 0,5l Wasser, kleine Osterbonbons

Zimmer ist renoviert, man sieht aber hier und da schon Abnutzung. Geräuschdämmung des Fensters könnte besser sein, war mit zugezogenem Vorhang aber in Ordnung. Eine kurze Nacht vor dem Rückflug hier verbracht, abends noch in der Stadt gewesen. Uber zum Flughafen dauert 15 Minuten ohne Verkehr und hat 22€ gekostet. Für einen kurzen Städtetrip oder vor dem Rückflug, wenn man nicht am Flughafen sondern in der Nähe der Stadt verbringen möchte zu empfehlen. Frühstück/Freigetränk nicht genutzt.

Anhang anzeigen 333767
Anhang anzeigen 333768
Anhang anzeigen 333769
Anhang anzeigen 333770
Anhang anzeigen 333771

Über Ostern habe ich hier eine Nacht verbracht, seit einer Woche brennt das Hotel und ist wohl Geschichte. Schon irgendwie komisch…

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
741
632
The Kuta Beach Heritage Hotel Bali by Accor

Status: Gold
gebucht: Classic Heritage Zimmer mit Kingsize-Bett
erhalten: Deluxe Heritage Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon
Benefits: extra Cocktailkarte als Welcome Drink (App), Letter, täglich 2 kleine Flaschen Wasser, kleine Schale mit lokalen Früchten

Bemerkung: das Frühstück ist zum größten Teil Asiatisch. Meine Highlights waren die frischen Fruchtsäfte, die frischen Schokocroissants und das frisch gemachte Eieromlett.
Die Einrichtungen im Zimmer sind nostalgisch und schön dekoriert. Zum Teil aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Sauber

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
530
674
FRA HKT FAO
Mama Singapur
Gebucht: Mama
Erhalten: Mama, oberster Stock, Ende vom Flur
Benefits: siehe Bilder plus 2 Freigetränke an der Bar

Mal wieder Singapur für eine Nacht, diesmal nach Ankunft. Da direkt nebenan eine große Baustelle ist läßt sich das Mama im Moment recht günstig buchen. Die Zimmer wirkten irgendwie lustig und so hab ich´s halt mal probiert. Größe etwas über Ibis Niveau und gut aufgeteilt, Dusche und WC separat, Waschbecken quasi im Zimmer.
Design natürlich Geschmackssache, als Teenager hätte ich mich über so ein Jugendzimmer sehr gefreut, heute wirkt es eher als macht man verkrampft auf Jugendlicher. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Bar ist wohl momentan schwer angesagt, leider war ich Anfang der Woche da, Live Musik erst ab Ende der Woche. Die zwei Freigetränke nach Ende der Happy Hour eingesetzt was richtig Geld gespart hat, die haben schon kernige Preise dort. Hotel ist problemlos mit der MRT erreichbar und schräg gegenüber ist ein 24Std Supermarkt.
Würde ich es nochmal buchen? Wahrscheinlich nicht in Singapur aber ich kann mir gut vorstellen ein zwei Häuser in Europa zu besuchen um zu erkunden ob dort auch so eine besondere Atmosphäre herrscht.

Anhänge

• Mama1.jpeg
    Mama1.jpeg
    100,2 KB · Aufrufe: 56
  • Mama2.jpeg
    Mama2.jpeg
    160,3 KB · Aufrufe: 51
  • Mama3.jpeg
    Mama3.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 50
  • Mama4.jpeg
    Mama4.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 45
  • Mama5.jpeg
    Mama5.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 44
  • Mama6.jpeg
    Mama6.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 45
  • Mama7.jpeg
    Mama7.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 52

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.522
22.505
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis Düsseldorf Airport
gebucht/erhalten: Standard
Benefits: Welcome Drink (App) gibt's im Novotel, 1 Mikrotafel Schokolade, Late Checkout bis 16 Uhr. Kaffee/Tee/Wasser kann am Automaten in der Lobby kostenlos gezogen werden.
Aufenthalt: 1 Nacht

Würde ich es nochmal buchen? Wahrscheinlich nicht in Singapur aber ich kann mir gut vorstellen ein zwei Häuser in Europa zu besuchen um zu erkunden ob dort auch so eine besondere Atmosphäre herrscht.

Mama Shelter liebt man oder hasst man... die Häuser unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Masken sind creepy, habe ich in Prag und Luxemburg abgenommen und in eine Ecke verfrachtet... Frühstück war in beiden aber deutlich über ibis Niveau

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
530
674
FRA HKT FAO
Da finde ich eher die Wolf Masken spooky aber egal.....
Hab mich halt seit langem nicht mehr so willkommen gefühlt wie im Mama
Wer wie ich im Mercure Grand Atrium BKK denkt die 30% auf Essen als Explorer wären toll ist ( mich eingeschlossen) leider ziemlich dumm, mußte heute feststellen das es mit Eatigo 50% gibt

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
741
632
Ibis Styles Jakarta Airport

Nächte: 1
gebucht: Superior-Zimmer mit Doppelbett
erhalten: Superior-Zimmer mit Doppelbett
Benefits: Letter im Umschlag an der Rezeption, Welcome Drink (App)

Bemerkung: Negativ: Es gab kein Upgrade. Ich habe aber auch nicht danach gefragt. Zimmer in der 3.Etage von insgesamt 6.Etagen. Die Seife gabs nur aus dem Dispenser in der Dusche.
Positiv: ruhiges Zimmer, zum Frühstück konnte man sich Egg Benedict bestellen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.996
10.808
EDWH
Ibis Styles Tokyo Ginza

Gebucht: Standard Room with 1 Double bed
Erhalten: Standard Room with 1 Double bed
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefits: Getränkegutschein in der App (wurde direkt beim Check-In abgefragt, Auswahl zwischen Softdrinks und Bier), 1 Flasche Wasser pro Person/Tag, 1 Tüte Chips sowie die freie Nutzung des Kaffeeautomatens im Foyer

Der Aufenthalt war angenehm. Das Zimmer ist Tokyo/Japan-typisch sehr beengt, aber es war sauber und super ruhig. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und sprechen gutes Englisch. Die Lage selbst fand ich perfekt, nicht weit von der Ginza Station entfernt und viele Restaurants und Shops in der Nähe. Einzig das Frühstück ist nichts; es wird im Thai Restaurant nebenan serviert und besteht lediglich aus einem Thai Gericht, Reis, einer Eierspeise (Spiegelei, Rührei), gebratenem Schinken, ein bisschen Rohkost (Salat, Cherrytomaten, Mais, etc.) sowie Toast und Fertiggebäck, dazu drei Sorten Marmelade. Immerhin schmeckt der Kaffee gut. Für afaik 2.200 JPY (~12 EUR) viel zu teuer. War bei mir jedoch in der Rate mit drin, von daher...

Anhang anzeigen 339580 Anhang anzeigen 339581 Anhang anzeigen 339582 Anhang anzeigen 339583
Ich hatte einen weiteren Aufenthalt (2 Nächte) im Ibis Ginza. Abgesehen von einer anderen Sorte Willkommens-Chips, einem Zimmer in einer niedrigeren Etage (9, vorher 12) und einem nach vorne zur Straße herausgehenden Zimmer (vorher Rückseite), hat sich nicht viel geändert. Es gab jedoch ohne Nachfrage einen Late Check-Out eingetragen und zum ersten Mal wurde die Zimmerkarte mit dem Status und den Benefits ausgefüllt - habe ich so auch noch nicht gesehen. Meine Rate hatte erneut Frühstück drin, weswegen das Complimentary Frühstück zwar nett aber eigentlich kein Benefit war. ;)

ibis_styles_tokyo-2.jpg

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
741
632
Wird einem das kostenlose Frühstück als Platinum in der App angezeigt oder wird das bei einer Rate ohne Frühstück im Hotel dazugeben?

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.522
22.505
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis Coleraine Riverside
gebucht/erhalten: Standard
Benefits: Early Checkin (14 Uhr), Late Checkout (15 Uhr), Welcome Drink, Karte und Pralinen im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

das ibis erinnert mehr an ein Styles. Recht großer Raum, ordentliches Bad, Wasserkocher & Zubehör und sehr freundliches Personal. Beim Frühstück gibt’s auch eine heiße Karte.

Anhänge

• IMG_5799.jpeg
    IMG_5799.jpeg
    358,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5796.jpeg
    IMG_5796.jpeg
    325,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5798.jpeg
    IMG_5798.jpeg
    335,3 KB · Aufrufe: 19

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
741
632
Ibis Muscat

gebucht: Besenkammer
erhalten: Privilege-Zimmer
Benefits: gefüllte Minibar mit 4 Wasser, 2 Fruchtsäften, 2 Softdrinks; großer Obstteller; Espressokapselmaschine mit 2 Kapseln; non-alk. Welcome Drink (App) den ich auf Grund der Minibar aber nicht genutzt habe; Bademantel

Bemerkung: das Frühstück wurde mir vor Ort 50% günstiger angeboten (OMR2.5)

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.522
22.505
www.red-travels.com
Status Platinum

25hours The Goldman Frankfurt (Ost)
gebucht/erhalten: Medium West
Benefits: Welcome Drink in App, Karte, Late CO bis 14 Uhr
Aufenthaltsdauer 1 Nacht

Anmerkungen: auch dieses Hotel taugt nicht wirklich was in Frankfurt. Lage ist zwar angenehmer als das am Hbf aber die Dusche geht mal gar nicht, ein Strahl, der sich selbst gerne zur Decke dreht… Upgrade gabs auch keins, das Duzen und der dreimalige Hinweis auf die kostenfreie Minibar waren auch eher unangebracht.
Von den Steckdosen funktionierten auch nur 2.

In der Minibar fanden sich 2 Flaschen Wasser, eine Cola, ein Gude Pils und ein saurer Schoppen Kramer Apfelwein, Nüsse und salzige Schokolade

Anhänge

• IMG_6167.jpeg
    IMG_6167.jpeg
    275,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6168.jpeg
    IMG_6168.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6169.jpeg
    IMG_6169.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 22

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
149
1.813
Mama Shelter Zurich
Gebucht: Medium Double
Erhalten: Large Double

Brauchten ein Zimmer nach einer späten Ankunft in Zürich Flughafen. Das Mama Shelter liegt direkt am Bahnhof Oerlikon, eine Station (aber 7,20 SFr!) vom Flughafen entfernt. Es gibt das übliche trendige Ambiente, aber viel wichtiger, die Zimmer waren größer als gedacht, ruhig und das Bett sehr komfortabel. Angenehmes Frühstück mit Kaffee von der Barista. Als Willkommensgetränk gibt es nur eine kleine Apfelschorle auf dem Zimmer, dazu noch zwei Cookies. Insgesamt aber ein toller Deal.

Anhänge

• 20260608_085644.jpg
    20260608_085644.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • 20260607_230349.jpg
    20260607_230349.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • 20260607_230332.jpg
    20260607_230332.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • 20260607_230538.jpg
    20260607_230538.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • 20260608_074119.jpg
    20260608_074119.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • 20260608_084238.jpg
    20260608_084238.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • 20260608_084516.jpg
    20260608_084516.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
  • 20260608_084704.jpg
    20260608_084704.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.348
3.648
Mercure Stuttgart-Zuffenhausen
Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Privileg-Zimmer
Benefits: Voucher, Upgrade, Kekse, kostenlose Minibar (Bier, Wasser, Fanta)

Schönes Hotel, nur wenige Minuten von der Tram 15 (Salzwiesenstraße) entfernt. Zimmer war gemütlich mit Sessel, Bademantel + Schlappen. Nespressomaschine + Wasserkocher. Ruhig war es auch. Nur die Kopfkissen waren etwas "fluddelig". Gerne wieder. Zumal supergünstig am Wochenende. Da habe ich definitiv schon viel mehr bezahlt und viel schlechter gewohnt.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
506
56
Novotel Tallinn. Estland
Status: Silber
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eckappartment mit Blick auf Olavskirche (doppeltes Upgrade)
Benefits: Begrüßungsgetränk (App), Platte mit Obstscheiben, Pralinen, Macaron - goldbestäubt, handgeschriebener Willkommensgruß

das Novotel ist ziemlich neu, circa seit 6 Monaten geöffnet. Sehr zentral zur Altstadt gelegen. Frühstücksauswahl groß, auch warm, allerdings „nur“ Spiegeleier. Für mich aber alles bestens. Alle sehr freundlich,

maxk

Neues Mitglied
07.04.2017
18
32
Fairmont Tokyo

Gebucht: Besenkammer aka Bay View Room
Erhalten: Fairmont Gold Suite
Benefits: 100 USD-Kredit, early CI (11 Uhr), late CO (15 Uhr), im Zimmer 1. Tag Wassermelone und Süßes, 2. Tag Pralinen, Erdbeeren, kleine Flasche sparkling Sake auf Eis

Vermutlich das o.g. Gesamtpaket samt des unglaublichen Upgrades nur aufgrund der Kombination
- runder Geburtstag
- Buchung via Accor STEP
- Status

Spektakulär gutes Haus und richtig toller Aufenthalt (3 Tage im Mai 26).

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
311
453
Fairmont Tokyo

Gebucht: Besenkammer aka Bay View Room
Erhalten: Fairmont Gold Suite
Benefits: 100 USD-Kredit, early CI (11 Uhr), late CO (15 Uhr), im Zimmer 1. Tag Wassermelone und Süßes, 2. Tag Pralinen, Erdbeeren, kleine Flasche sparkling Sake auf Eis

Vermutlich das o.g. Gesamtpaket samt des unglaublichen Upgrades nur aufgrund der Kombination
- runder Geburtstag
- Buchung via Accor STEP
- Status

Spektakulär gutes Haus und richtig toller Aufenthalt (3 Tage im Mai 26).
Das ist aber sehr glücklich. Zu mir als Diamond meinten sie, dass sie nur 1 cat Upgrades geben und wollten nichtmal einen Signature room rausgeben und haben mich mit dem tower view room abgespeist.
Aber schön dass sie anscheinend wenigstens zu besonderen Anlässen spendabler sind!

• Like
Reaktionen: maxk und Cybelys

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
890
3.886
Saint Gallen
Mövenpick Basel

Status: Silber
Gebucht: Classic Zimmer King
Erhalten: Classic Zimmer King auf der 11 Etage (Classic Zimmer gehen von Etage 4-11).

Schönes grosses Zimmer mit Nespresso Maschine (6 Kapseln), Wasserkocher mit Tee und Instant Kaffee, 2 Flaschen Wasser, Bademantel, Bügeleisen sowie einigen Amenities. Die Classic Zimmer blicken auf das Nebengebäude.

Schöner Saunabereich mit Sauna und Dampfbad sowie ein Ruhebereich mit Nüssen, Früchte und Wasser. Gym 24 geöffnet und gut ausgestattet.

2 Getränkevoucher für die Bar (Wein, Prosecco, Bier oder Softdrink). Das Essen auf der Terrasse war sehr lecker aber die Preise sind insgesamt sehr hoch. Frühstück kostet CHF 38,00 pro Person und habe ich aufgrund des hohen Preis nicht in Anspruch genommen.

Parking CHF 35,00 / 24h. Das nahe gelegene Parkhaus Elisabethen hat je nach Wochentag/Uhrzeit die besseren Preise. Ich habe dort für 27 Stunden 28 CHF bezahlt.

Die Baselcard für die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel habe ich beim Check in erhalten.

Zur "Chocolate Hour" gab es in der Lobby 3 Sorten Schokolade sowie Schokomandeln.

Anhänge

• 20260613_131131.jpg
    20260613_131131.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • 20260613_131141.jpg
    20260613_131141.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • 20260613_131110.jpg
    20260613_131110.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.348
3.648
IBIS Dresden Zentrum
Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Standard auf oberster Etage (1003)
Benefits: Voucher (in Papierform :oops: )

Ich war im Nebengebäude untergebracht, dort auf der 10. Etage mit guten Blick zur Prager Straße. Das Zimmer hatte ein richtiges Sofa, Badewanne und war verhältnismäßig groß. Ausnahmsweise hatte ich mit Frühstück gebucht, war aber nichts Besonderes. Der Multivitaminsaft war einfach nur süß, an warmen Speisen gab es Rührei + Frikadellchen. Das Hotel liegt günstig zum Bahnhof und scheint sehr beliebt bei Rentner-Reisegruppen ... :cautious:
Wenn ich nicht falsch liege, ist das das frühere Pullman-Hotel???