Die DLR hat zwar keinen klassischen Zugführer, hat aber stets Personal onboard dabei, dass z.B. bei Überfüllung und anderen Problemen eingreifen kann. Sie gilt allgemein als weniger automatisierte Version nach GoA3. Bei der neuen SkyLine gibt es gar kein Personal onboard.Noch mal zum People-Mover: die DLR in London fährt auch führerlos, hat viele Weichen und verschiedene Endpunkte. Und ebenfalls ziemlich eng getacktet. Warum nimmt man nicht sowas? (Ernstgemeinte Frage)
Die DLR hatte am Anfang auch ihre lieben Probleme. - Z.B. Fahrzeuge welche bei nassem Wetter an der Haltestelle erst viel zu spät zum Halten kamen.Noch mal zum People-Mover: die DLR in London fährt auch führerlos, hat viele Weichen und verschiedene Endpunkte. Und ebenfalls ziemlich eng getacktet. Warum nimmt man nicht sowas? (Ernstgemeinte Frage)
Bist Du denn selbst mit der neuen Skyline gefahren?Möchte bitte deutlich machen, dass ich kein Experte in technischer Hinsicht bezüglich dieser Systeme bin; hatte nur ein-, zweimal aus betriebswirtschaftlicher Perspektive damit zu tun
Bin ich. Ich sage gar nicht, dass alle vernünftigen Leute die Fahrt als geschmeidig empfinden müssen. In meiner subjektiven Wahrnehmung fährt es sich jedoch nicht holprig.Bist Du denn selbst mit der neuen Skyline gefahren?
Gibt es diesen Schwachsinn eigentlich auch an anderen Flughäfen, oder ist Gewitter in Frankfurt besonders gefährlich?
Mein erster Gedanke war, dass in D alles neu erfunden werden muss. In Singapur fährt die MRT nahezu komplett führerlos und ohne wackeln, warum schaut man da nicht vorher mal nach, wie es geht.Noch mal zum People-Mover: die DLR in London fährt auch führerlos, hat viele Weichen und verschiedene Endpunkte. Und ebenfalls ziemlich eng getacktet. Warum nimmt man nicht sowas? (Ernstgemeinte Frage)
Mein erster Gedanke war, dass in D alles neu erfunden werden muss. In Singapur fährt die MRT nahezu komplett führerlos und ohne wackeln, warum schaut man da nicht vorher mal nach, wie es geht.
Und jeder der öfter unterwegs ist - von Vielflieger will ich gar nicht schreiben - weiß das und hat das schon an einer Vielzahl an Flughäfen immer mal wieder mitbekommen.Es ist jedenfalls auch an anderen Flughäfen so, dass kein abgehender Flug fertiggemacht werden kann, solange ankommende gewitterbedingt nicht deboarded werden können. Von daher macht es keinen Unterschied, ob die Crew aus diesem oder anderem Grund nicht da ist.
Dann erkläre es nochmal.Ich hatte ja bereits erklärt, warum diese Art des Fragens nicht immer weiterführt, jedenfalls wenn man sich ernsthaft mit der Praxis auseinandersetzen will und es nicht nur ums Generieren von Schenkelklopfernim Forum geht.
besser ist dasUnd jeder der öfter unterwegs ist - von Vielflieger will ich gar nicht schreiben -

Jeder der viel fliegen tut weiß, das totale Chaos nach Ankunft hast du seltsamerweise nie in Kinshasa, Asien, Amerika, nicht in Dänemark oder Schweden oder sonstwo sondern so gut wie immer in Buntschland.weiß das und hat das schon an einer Vielzahl an Flughäfen immer mal wieder mitbekommen.
Oslo: Drei Stunden auf das Gepäck gewartet wegen Gewitter. Wir haben von dem Gewitter (Gewitterwarnung?) nichts mit bekommen.besser ist das
Jeder der viel fliegen tut weiß, das totale Chaos nach Ankunft hast du seltsamerweise nie in Kinshasa, Asien, Amerika, nicht in Dänemark oder Schweden oder sonstwo sondern so gut wie immer in Buntschland.
Ausnahmen bestätigen die Regel. In Osl nie irgendwelche Irregularitäten gehabt. Das mit dem Gewitter, von dem niemand etwas mitbekommt, ist eigentlich die Spezialität des Fra.Oslo: Drei Stunden auf das Gepäck gewartet wegen Gewitter. Wir haben von dem Gewitter (Gewitterwarnung?) nichts mit bekommen.
Immer wieder süß...Das mit dem Gewitter, von dem niemand etwas mitbekommt, ist eigentlich die Spezialität des Fra.
Das zeigt halt eher wie weit sich dieses Forum von faktenbasierten Diskussionen entfernt hat. Es geht nur noch um Bashing… Schade.Immer wieder süß...
Gestern vormittag zwischen 9:00 und ca. 12:30 Uhr sind mehrfach relativ heftige Gewitterzellen über Frankfurt drüber gezogen. Ich komme leider nicht mehr an die Windy Daten von gestern morgen, aber auf dem Radar hat das auch über dem Flughafen ziemlich intensiv ausgesehen. Bei uns - etwas weiter westlich - haben die Zellen sich auch einfach gebildet bevor sie gen Osten gezogen sind.
Wie man auf die Idee kommen könnte, das gestern niemand ein Gewitter mitbekommen hat erschliesst sich mir nicht.
![]()
Hessen: Hessen: Die Unwetter sind durch, Gewitter auch in der neuen Woche möglich
Eine Serie von Gewittern ist am Wochenende über Hessen gezogen, hat Bäume umstürzen und Keller volllaufen lassen. In Nordhessen kam es zu Unfällen im Starkregen. Nach einigen Rumplern am Sonntag wird die kommende Woche entspannter.www.tagesschau.de
![]()
DWD warnt: Kräftiges Gewitter zieht im Raum Frankfurt auf
Lebensgefahr durch Blitzschlag, überflutete Straßen, Hagelschlag: Frankfurt trifft es am Sonntagmittag wohl hart. Die nächste Gewitterwelle ist bereits im Anmarsch.frankfurt.t-online.de
Naja, was die Gewitter angeht ist das aber real und kein Märchen. Das habe ich schon auf zahlreichen Flughäfen erlebt.Jetzt mal losgelöst von FRA:
Wieso "aufregen"? Wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat, glaubt man halt nicht mehr jedes Märchen unbesehen. Man weiß, dass es woanders geht und was woanders geht. Das ist kein Aufregen, eher ein Relativieren oder Realtitätscheck von vorherigen Werbeversprechen.
Meine Fresse, wie sehr kann entweder völlig ahnungslos gegenüber Meteorologie und Physik sein, oder seine Mitmenschen hassen?Irgendwelche unsinnigen Regeln bei Gewitter kann ich auch. Verantwortung abgeben, Stunde länger Pause machen und so. Alles klar, got, it!![]()
Vielleicht ist der Rampenkasper ja betroffen wenn er auf dem Vorfeld arbeitetJungs, ihr checkts halt nicht. Kein Problem, solange ihr nicht selbst betroffen seid. Wie immer halt.![]()