News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.748
6.418
ANZEIGE
Meine Fresse, wie sehr kann entweder völlig ahnungslos gegenüber Meteorologie und Physik sein, oder seine Mitmenschen hassen?

Gewitter ist nicht nur dort, wo es regnet. Blitze können teilweise über zehn Kilometer weit im Boden einschlagen. Flugplätze sind notorisch flache Flächen mit großen metallischen Erhebungen dazwischen, genannt Flugzeug. Wenn du als Mitarbeiter am Headset stehst, bist du mit ein bisschen Glück die Erdung.

Wir hatten in MUC schon den Fall, dass ein Mitarbeiter aufm Highloader vom Blitz durchgebraten wurde. Kannst dich gerne mal mit ihm unterhalten, wie toll diese Erfahrung war.

Wie fucking entitled kann man sein? Es geht buchstäblich darum, lebensgefährliche Arbeitsunfälle zu vermeiden, und snobistische Gscheidhaferl machen ein hysterisches Drama, weil sie mit 60 Minuten Verspätung zu ihrem Businesskasper-Termin kommen.
Liebes Kasperchen, ich schick dich schon nicht raus bei Gewitter überm Platz, keine Angst. Aber wenn ihr immer mehr anfangt, bei jedem Gewitterchen über Mittel Europa den Fra vorsorglich zu schließen, dann kann man schon etwas Verständnis für die Kasper aufbringen, die den ganzen Laden bezahlen und deren Pläne regelmäßig verhagelt werden, ohne echten Hagel in Sicht.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Rampenkasper

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
255
610
MUC
Aber wenn ihr immer mehr anfangt, bei jedem Gewitterchen über Mittel Europa den Fra vorsorglich zu schließen
Mit der Gefahr, dass das die Grundfesten deines internalisierten Opferkomplexes erschüttert:

Die Metrik, mit der Flughäfen in Deutschland bei Stromluft geschlossen werden, ist seit über einem Jahrzehnt unverändert. FRA macht das nicht anders als DUS oder MUC, und macht das in 2026 auch nicht anders als 2016 schon.

die den ganzen Laden bezahlen
Für ein schmales Salär von 300 Millionen Euro Gefahrenzulage verlad ich dir den Flieger sogar mit +TSRA direkt überm Platz stehend. Haste nicht? Deine Armut kotzt mich an.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.748
6.418
Mit der Gefahr, dass das die Grundfesten deines internalisierten Opferkomplexes erschüttert:
Bist ja nicht nur Rampen-, auch Couch Kasper. 😆
Die Metrik, mit der Flughäfen in Deutschland bei Stromluft geschlossen werden, ist seit über einem Jahrzehnt unverändert. FRA macht das nicht anders als DUS oder MUC, und macht das in 2026 auch nicht anders als 2016 schon.
Auch alte Metrik ist nicht per se unfehlbar.
Für ein schmales Salär von 300 Millionen Euro Gefahrenzulage verlad ich dir den Flieger sogar mit +TSRA direkt überm Platz stehend. Haste nicht? Deine Armut kotzt mich an.
Für nen symbolischen Dollar würde ich den Fra vielleicht nehmen. 😉

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.283
6.274
Bin ich. Ich sage gar nicht, dass alle vernünftigen Leute die Fahrt als geschmeidig empfinden müssen. In meiner subjektiven Wahrnehmung fährt es sich jedoch nicht holprig.

Bei holprig denke ich an die News York Subway, wo erst mit der R142 Serie endlich mal was für die Stabilisierung getan wurde - die Serie wurde ab 2000 ausgeliefert; aber auch wenn man nicht ganz so alt ist, kennt man ggf. die älteren Modelle, weil die noch lange über die Einführung der R142/143/R160 in Betrieb waren.
Die älteren Kisten (R44, R68 und R62) sind ja noch da...
In NYC sind es nicht nur die Züge - und der R142 fährt ja nur auf der A Division (numbered trains). Wie auch der R143 - und die A Division ist insbesondere in Manhattan (7th Avenue und Lexington Line) ziemlich gut in Schusss
Auch die neueren Züge der B Division (letter trains) (R160, R179, R211) beheben das Problem nicht grundsätzlich und es schaukelt je nach Streckenabschnitt ganz schön...
Insbesondere in den Außenabschnitten und den aufgeständerten Abschnitten - Astoria Line, Culver Line, Fourth Avenue Line oder BMT Jamaica Line - je nach dem, wie lange die Sanierung eines Abschnitts her ist.

Allgemein haben die USA Bahnen eher schlechte Gleise - der Amtrak Acela ist trotz seines vergleichsweise beschiedenen Tempos ziemlich schaukelig. Die DB (ja selbst die DB!) ICE sind viel ruhiger (bei höherem Tempo)... vom Shinkansen in Japan ganz zu schweigen...

• Like
Reaktionen: schwerelos

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
538
702
FRA HKT FAO
Wie fucking entitled kann man sein? Es geht buchstäblich darum, lebensgefährliche Arbeitsunfälle zu vermeiden, und snobistische Gscheidhaferl machen ein hysterisches Drama, weil sie mit 60 Minuten Verspätung zu ihrem Businesskasper-Termin kommen.
Naja, LH hat es am Sonntag geschafft aus deinen 60 Minuten 3.10 Std zu machen, ergo Langstreckenflieger am MUC nicht mehr bekommen, nette Nacht im Moxy und am nächsten Tag Tagesflug gen Asien. Danke LH/FRA. Und ja in der Regenzeit regnet es in Südostasien auch sehr schön, trotzdem kann ich mich dort an keine 3 Std Delay die letzten Jahre erinnern. Niemand will Arbeiter am Flughafen einer Lebensgefahr aussetzten aber nach der deutschen Praxis müßten dann alle Flughäfen in Asien während der Regenzeit permanent geschlossen werden....

Zuletzt bearbeitet:

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
462
363
Naja, LH hat es am Sonntag geschafft aus deinen 60 Minuten 3.10 Std zu machen, ergo Langstreckenflieger am MUC nicht mehr bekommen, nette Nacht im Moxy und am nächsten Tag Tagesflug gen Asien. Danke LH/FRA. Und ja in der Regenzeit regnet es in Südostasien auch sehr schön, trotzdem kann ich mich dort an keine 3 Std Delay die letzten Jahre erinnern. Niemand will Arbeiter am Flughafen einer Lebensgefahr aussetzten aber nach der deutschen Praxis müßten dann alle Flughäfen in Asien während der Regenzeit permanent geschlossen werden....
War das LH122? Das Drama hab ich auch mitgemacht… Am besten fand ich dann noch die etwas genervte Ansage vom Piloten…

• Like
Reaktionen: Portugiese

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
538
702
FRA HKT FAO
Ja, war es. Ich empfand den Piloten anfangs als sehr motiviert und lustig, er meinte ja sinngemäß das wir jetzt mit Vollgas nach München düsen um etwas Zeit aufzuholen und er noch die gestrandeten von MUC nach FRA bringen wolle.....45 Minuten später immer noch am Gate klang er natürlich nicht mehr so euphorisch.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.288
4.010
FMO, AMS
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
210
172
FRA
Fronleichnam in Hessen. Das Siko-Personal heute mehrheitlich bei der Prozession, statt am Band?
T1A nur 2 Fast Lane/Business-Spuren offen heute Vormittag.

Dann die Geschichte mit der B789 von LH...

Und dann war ich selbst in einer B789 auf LH106 und ich glaube, dass wir einen Startabbruch hatten...
Gerollt zur Südbahn, Line-Up, ging langsam los, aber wurde nicht richtig beschleunigt. Stattdessen wurde eine "Runde um den Block" gedreht (sieh FR24 Playback). Aus dem Fenster sah ich eine blau-weisse Condor auf der Startbahn zu dem Zeitpunkt.
Und in dem Playback sieht es ganz danach aus, als seien wir und sie gleichzeitig auf die Bahn zum Start.
Was mich überrascht hat, keine Ansage aus Reihe 0, keine Meldung der Crew. Ich war glaube ich nicht der einzige, der dachte, wir rollen zurück zum Gate.
Falls jemand mehr weiß... Ohne Titel 7.jpg

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
64
137
STR
Weiß jemand, ob die neue Air France Lounge (Schengen) im T3 morgen pünktlich zum Umzug der Airline öffnet?
Man findet wenig Infos dazu

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.291
14.806
CPT / DTM
Weiß jemand, ob die neue Air France Lounge (Schengen) im T3 morgen pünktlich zum Umzug der Airline öffnet?
Es gibt keine dedizierte Air France Lounge im Terminal 3 des Flughafens Frankfurt. Stattdessen nutzen Passagiere von Air France und der SkyTeam-Allianz die neue, zentrale SkyTeam Lounge im Terminal 3, Bereich J. Die reguläre Air France Lounge in Terminal 2 bleibt vorerst bestehen.

Die SkyTeam Lounge im Überblick
  • Standort: Terminal 3, Gebäude 602, Ebene 5 (Im Non-Schengen-Bereich J, jedoch ist die Nutzung für alle SkyTeam-Flüge relevant)
  • Öffnungszeiten: Täglich von 06:00 bis 21:00 Uhr

NowYouSeeMe

Aktives Mitglied
10.02.2019
139
212
Es gibt keine dedizierte Air France Lounge im Terminal 3 des Flughafens Frankfurt. Stattdessen nutzen Passagiere von Air France und der SkyTeam-Allianz die neue, zentrale SkyTeam Lounge im Terminal 3, Bereich J. Die reguläre Air France Lounge in Terminal 2 bleibt vorerst bestehen.

Die SkyTeam Lounge im Überblick
  • Standort: Terminal 3, Gebäude 602, Ebene 5 (Im Non-Schengen-Bereich J, jedoch ist die Nutzung für alle SkyTeam-Flüge relevant)
  • Öffnungszeiten: Täglich von 06:00 bis 21:00 Uhr
Toll, dass du AI-Dünnschiss hier postest.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.291
14.806
CPT / DTM

SkyTeam Lounge​

Sicherheitsbereich

Terminal3BereichJEbene4
MontagHeute
06:00 – 21:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Skyteam_GLN.png

Die SkyTeam Lounge im neuen Terminal 3 bietet berechtigten Passagieren der Mitgliedsairlines und ausgewählter Partnerfluggesellschaften einen exklusiven Rückzugsort vor dem Abflug. Freuen Sie sich auf moderne Sitzbereiche, internationale Speisen und Getränke, entspannte Ruhezonen sowie private Arbeitsplätze in hochwertigem Ambiente. Ergänzt wird das Angebot durch separate Bereiche für Gruppen und private Aufenthalte mit Bistro-Charakter. Der Zugang ist exklusiv für Passagiere von Airlines wie Aerolineas Argentinas, Aeroméxico, Air Europa, Air France, China Airlines, China Eastern, Delta Air Lines, Garuda Indonesia, Kenya Airways, KLM Royal Dutch Airlines, Korean Air, Middle East Airlines, Saudi Arabian Airlines, SAS Scandinavian Airlines, TAROM, Vietnam Airlines, Virgin Atlantic Airways und Xiamen Airlines sowie ausgewählte Partner möglich.

Quelle: FRA Airport https://map.frankfurt-airport.com/?poi=skyteam-gln-lounge
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toll, dass du AI-Dünnschiss hier postest.

49940544sp.jpg

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

NowYouSeeMe

Aktives Mitglied
10.02.2019
139
212
An deinem Post (klar AI-Quark) sind viele Fehler ersichtlich:

Die reguläre Air France Lounge in Terminal 2 bleibt vorerst bestehen.
Das ist totaler Murks. Ab morgen fliegt weder KLM noch Air France von T2 ab. Die Lounge wird selbstverständlich nicht bestehen bleiben, ohne Flüge von T2. Ab morgen sind so gut wie alle Airlines (bis auf Extrem-Exoten wie Star East Airlines) umgezogen.

Stattdessen nutzen Passagiere von Air France und der SkyTeam-Allianz die neue, zentrale SkyTeam Lounge im Terminal 3, Bereich J.
Bereich J ist Non-Schengen. Air France fliegt dort gar nicht ab.
Bereits in der Vergangenheit war die Air France Lounge T3 auf der Flughafenkarte ersichtlich. Diese wurde lediglich um Missverständnisse zu vermeiden zunächst wieder versteckt. Die Lounge wird erst eröffnet. Morgen? Mal sehen.

Air France wird ihre Passagiere sehr sicher nicht aktiv zur SkyTeam-Lounge lotsen, da dies eine doppelte Passkontrolle erforderlich macht. Dass man theoretisch Zutritt dort hat, ist selbstverständlich richtig. Früher konnte man auch im T2 die Non-Schengen Lounges (bspw JAL Lounge mit Finnair-Ticket) nutzen, obwohl man im falschen Bereich war.

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
64
137
STR
Meine Frage bezog sich auf diesen Blogeintrag...

"Ebenfalls offiziell gelistet ist eine Air France Lounge in Terminal 3 im Bereich H (Schengen). Die Öffnungszeiten sind täglich von 05:45 bis 20:00 Uhr. Damit bleibt auch für SkyTeam-Passagiere im Schengen-Bereich ein eigenes Lounge-Angebot bestehen."

• Like
Reaktionen: NowYouSeeMe

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
206
296
Ich habe nun mehr Infos:
Die "Lounge" ist aktuell ein 20€-Verzehrgutschein, der am Checkin verteilt wird. Eine echte Lounge im Schengen-Bereich gibt es noch nicht, ist jedoch im Bau.
20€ Verzehrgutschein kann eigentlich nur besser sein als das, was einem in der alten AF Lounge im T2 angebotenzugemutet wurde.
"Ebenfalls offiziell gelistet ist eine Air France Lounge in Terminal 3 im Bereich H (Schengen). Die Öffnungszeiten sind täglich von 05:45 bis 20:00 Uhr. Damit bleibt auch für SkyTeam-Passagiere im Schengen-Bereich ein eigenes Lounge-Angebot bestehen."
War in der T2 Lounge kurz vor Schließung nicht ein Schild, dass die neue AF Lounge in T3 im Oktober eröffnet ?

Die AF-Lounge im Schengen Bereich wird ab August geöffnet.
Kann auch sein. Jedenfalls wurde in der alten Lounge eine Info gegeben, dass es einige Monate dauern wird bis zur Eröffnung im T3.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.833
15.848
FRA/QKL
:rolleyes:
Jedenfalls wurde in der alten Lounge eine Info gegeben, dass es einige Monate dauern wird bis zur Eröffnung im T3.

«Die brandneue Air France-Lounge im Schengen-Bereich wird Anfang August eröffnen», kündigt die Gruppe an. «Bis dahin erhalten zugangsberechtigte Kunden Gutscheine, die ihnen direkt zusammen mit ihrer Bordkarte zugesendet werden.»

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
206
296
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08