So ein paar Polnische Datenpunkte aus den letzten Wochen (ich habe jeweils keine DT gemacht, in WRO bin ich allerdings für die Datenqualität extra bis zum Gate gelaufen

):
Airport Name: WRO Wroclaw Breslau
Ankunft mit dieser Airline: LO
Terminal: 1
Ankunft Gate oder Bus: Gate (Info zu Busankuft siehe unten)
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): N Nein
Einreise notwendig (J/N): N Nein (Intra-Schengen)
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N Nein
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Min. (Flugzeugtür bis Gate)
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: Wie auch in GDN wird man nach Ankunft in eine eigene Arrival Ebene (L1) geleitet. Man folgt zunächst der Beschilderung Richtung Ausgang parallel zum Vorfeld. Ab der Stelle wo man in das Gebäude rein biegt, befindet sich rechterhand eine Treppe die mit "Transit" ausgeschildert ist und über die man sofort auf die Abflugsebene (L2) eine Etage drüber gelangt. Wer das verpasst stolper die Treppe Richtung Gepäckausgabe runter (L0) und lander erstmal vor einem Aufzug auf dem auch nochmal Transit steht. Ich habe die Treppe genommen und war 4 Minuten nach Verlassen des Flugzeugs bei halbwegs entspannter Gangart wieder am Gate. Ich hätte auch noch knapp 20 Min. in die Lounge gehen können.
Wer mit dem
Schengenbus ankommt, kommt vsl. an Gate 15 (L0) an. Der Transit-Aufzug und die Treppen befinden sich dann rechter Hand bevor man durch die Glastüren zur Gepäckausgabe gelangt.
Weg Richtung Gepäckausgabe, rechts die "Transit-Treppe":
Wer es verpasst, fällt vor den Aufzug:
Blickwinkel bei Busankunft an Gate 15: