Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

tango177

Reguläres Mitglied
20.03.2023
41
44
ZRH
Habe den Verdacht, dass es was mit Wechsel der Netzwerke zu tun hat, war 2 Tage unterwegs, Mobile, Lounge Wifi, Hotel Wifi, Mobile Ausland. Mehrfach neu eingeloggt. Scheint so, als ob die Session nicht mehr stehen bleibt wenn man die Netzwerke wechselt. LX App etwas weniger stabil als LH. Richtig praktisch für eine Travel App. Wieder zurück machen nun Miles & More und Uptrip auch Stress. Scheinbar wird der Bug nun LH Group weit ausgerollt

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.828
3.289
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nachdem eh alles unter der Konzern-IT läuft: Hinflug GGZ-VIE-FRA mit OS, Rückflug FRA-GRZ mit EN. Korrekte SEN-Kartennummer von vorne herein in der Buchung hinterlegt, bei OS alles bestens. Schon zum zweiten Mal lässt sich der Status bei EN ums Verrecken nicht auf die Bordkarte bringen, auch die Meilengutschrift erfolgt nicht automatisch. Werde es morgen am Flughafen versuchen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem mit EN?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
941
217
VIE
keine Anmeldung mehr möglich bei mir. Man klickt auf Kästchen von Cloudfare und es dreht die Runde und dann fragt wieder das gleiche wieder ab.

Bin ziemlich sicher, ich bin noch human :LOL:

1781165307655.png

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
564
2.154
Habe gestern einen Flug nach AMS am Sonntag gebucht. Eco Basic dann direkt Cash-Upgrade in die C gemacht. Sitz 1F reserviert.
Vorhin in der App auf einmal 3F . Wenn ich allerdings die Seatmap anschaue oder auf Buchung „managen“ gehe zeigt es weiter 1F an.
Ist das ein bekanntes Problem?

IMG_1860.jpeg

IMG_1861.jpeg

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
614
710
Ich kann mich aktuell weder mit der Travel ID noch mit einer Servicekartennummer und dazugehöriger PIN bei LH / M&M anmelden. Laut Hotline liegt ein technisches Problem vor, an dem bereits gearbeitet wird. Bis wann dies behoben ist, ist nicht bekannt.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.336
1.153
BER
Webseite says: no.
Hotline sagt: calm down, alles okay. Ticket ist bestätigt und ausgestellt. Es gibt seit Tagen IT-Probleme.

Ob‘s stimmt, finde ich erst morgen am Flughafen raus.

IMG_0746.jpeg

• Haha
Reaktionen: red_travels

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.769
3.029
Webseite says: no.
Hotline sagt: calm down, alles okay. Ticket ist bestätigt und ausgestellt. Es gibt seit Tagen IT-Probleme.

Ob‘s stimmt, finde ich erst morgen am Flughafen raus.

Anhang anzeigen 343499
Was passiert denn wenn du die Buchung aufrufst und ganz unten auf Passenger Receipts gehst? - Werden da Receipt Nummern angezeigt?
Falls nein, ist's ungut und ne Eskalation via Hotline könnte evtl. nen kleinen zeitlichen Vorteil verschaffen. Ansonsten hängt's sehr stark vom Flughafen und den Fähigkeiten der Mitarbeitenden + Warteschlange dort ab ob du mitkommen wirst.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.336
1.153
BER
Was passiert denn wenn du die Buchung aufrufst und ganz unten auf Passenger Receipts gehst? - Werden da Receipt Nummern angezeigt?
Falls nein, ist's ungut und ne Eskalation via Hotline könnte evtl. nen kleinen zeitlichen Vorteil verschaffen. Ansonsten hängt's sehr stark vom Flughafen und den Fähigkeiten der Mitarbeitenden + Warteschlange dort ab ob du mitkommen wirst.
Ticketnummern sind im Receipt für alle legs drin.

Hab auf dem Rückweg ein bestätigtes Upgrade in der Buchung, das möglicherweise nicht korrekt verarbeitet wurde. Fehlende Verknüpfung mit dem EMD. So hat @Münsterländer es in einem ähnlich gelagerten Fall bei Discover vermutet. Klingt für mich plausibel. Vergleichbares liest sich bei reddit.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.181
12.123
MUC / FMO
Hab auf dem Rückweg ein bestätigtes Upgrade in der Buchung, das möglicherweise nicht korrekt verarbeitet wurde. Fehlende Verknüpfung mit dem EMD. So hat @Münsterländer es in einem ähnlich gelagerten Fall bei Discovery vermutet. Klingt für mich plausibel. Vergleichbares liest sich bei reddit.
Würde ich auch weiterhin vermuten. LHG hat leider immer mal wieder Probleme mit EMDs und Upgrades. Im Fall einer Umbuchung kann es aber auch sein, dass einfach bei der Übertragung ins Check-In System es sich zerschossen hat. Wenn ein gültiges Ticket existiert ist das aber am Schalter eine Sache von Sekunden.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
847
1.441
LEJ
ANZEIGE
300x250
Nach dem mittlerweile 5. Versuch über die SEN-Hotline gebe ich auf!

Es geht um die Stornorechnung per E-Mail eines stornierten Fluges. Die Mitarbeiter sind immer super freundlich, wissen vermeintlich direkt, was zu tun ist und vertrösten mit "Die E-Mail wird in ca. 10 Minuten bei Ihnen eingehen" - dem ist aber nicht so ... E-Mail Adresse ist 100% korrekt, Spamfilter sind gecheckt, alles negativ ... wie kommt man alternativ an diese verdammte Stornorechnung?! :(