Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.311
3.580
ANZEIGE
Ja, man muss nur den Artikel komplett lesen:

„Die Mitarbeiter können dort einen Miles-&-More-Shop besuchen, eine Ausstellung ansehen und die Konferenzräume besichtigen.“

Wenn das nicht Wertschätzung auf höchstem Niveau ist, dann weiß ich auch nicht 🤣
"Vielen Dank, Herr Meier, für ihre treuen Dienste seit 30 Jahren. Wir freuen uns sehr über ihre Teilnahme und zur Belohnung dürfen Sie sich gerne ein Bier kaufen und unseren Konferenzraum anschauen (in dem wir demnächst beraten werden, wie wir so teure Leute wie Sie elegant und kostengünstig loswerden)."
Kannst dir echt nicht ausdenken, sowas ... :no:

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
90
144

Gute Besserung an die Verletzten!Das wird ja spannend, wer dafür das Nachsehen haben wird. Vielleicht bleiben nachher B747 und A340 (&B767) doch wieder länger ...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.583
1.937
Hamburg wird abgeschnitten, heute zum dritten mal in einer Woche wurde die LH27 um 19Uhr gestrichen. Damit geht der letzte Flug z.B. heute als VL19 um 15Uhr aus HAM nach FRA (Update 2,5Stunden Verspätung - autsch). Absolut suboptimal für Anschlüsse und Bussiness-Passagiere (die erst um 16Uhr aus dem Büro kommen). Gibt es eine Info dazu, warum die LH27 gestrichen wurde??

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.016
11.883
MUC / FMO
Hamburg wird abgeschnitten, heute zum dritten mal in einer Woche wurde die LH27 um 19Uhr gestrichen. Damit geht der letzte Flug z.B. heute als VL19 um 15Uhr aus HAM nach FRA. Absolut suboptimal für Anschlüsse und Bussiness-Passagiere (die erst um 16Uhr aus dem Büro kommen). Gibt es eine Info dazu, warum die LH27 gestrichen wurde??
Wie die letzten beiden male auch dürfte es weder daran liegen, dass die Lufthansa Hamburg doof findet, noch an den Grünen, sondern klassich am Wetter und der Anfälligkeit vom FRA für Wetter.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.010
507
MUC/BRE
Oha, gute Besserung an die verletzten natürlich.

Mit was kann man in so einem Fall eigentlich als „Entschädigung“ bzw. Schmerzensgeld von der Airline rechnen? So ein klassisches „beim Fallen eine Platzwunde zugezogen und vielleicht noch Gehirnerschütterung“. Da ist man ja im Zweifel nicht mal fit um den Ersatzflug zu nehmen und die Urlaubskosten stehen zur Dispo. Zahlt da nur die private Reise-Unfallversicherung, oder haftet die Airline?

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
586
260
NYC/EDI
Oha, gute Besserung an die verletzten natürlich.

Mit was kann man in so einem Fall eigentlich als „Entschädigung“ bzw. Schmerzensgeld von der Airline rechnen? So ein klassisches „beim Fallen eine Platzwunde zugezogen und vielleicht noch Gehirnerschütterung“. Da ist man ja im Zweifel nicht mal fit um den Ersatzflug zu nehmen und die Urlaubskosten stehen zur Dispo. Zahlt da nur die private Reise-Unfallversicherung, oder haftet die Airline?
Kannst mit gar nichts rechnen da keine Passagiere im Flieger waren.

• Like
Reaktionen: hamburgler

tausl1

Aktives Mitglied
15.02.2025
103
61
Hamburg wird abgeschnitten, heute zum dritten mal in einer Woche wurde die LH27 um 19Uhr gestrichen. Damit geht der letzte Flug z.B. heute als VL19 um 15Uhr aus HAM nach FRA (Update 2,5Stunden Verspätung - autsch). Absolut suboptimal für Anschlüsse und Bussiness-Passagiere (die erst um 16Uhr aus dem Büro kommen). Gibt es eine Info dazu, warum die LH27 gestrichen wurde??
Ging LEJ und anderen leider genau so. Wurde einen knappen Tag vorher annulliert…

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

tausl1

Aktives Mitglied
15.02.2025
103
61
Für morgen sind die nachmittags und Abend Returns nun auch weg.

Ist denn in FRA wirklich so schlechtes Wetter?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.016
11.883
MUC / FMO
Für morgen sind die nachmittags und Abend Returns nun auch weg.

Ist denn in FRA wirklich so schlechtes Wetter?
Für morgen sieht es gut aus:

TAF EDDF 041700Z 0418/0524 20010KT 9999 SCT030
PROB40 TEMPO 0418/0421 21015G30KT TSRA BKN030CB
TEMPO 0500/0507 BKN014
PROB30 TEMPO 0510/0514 SHRA BKN020TCU

Sicher das der morgen annulliert ist?

1780597862704.png

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.159
1.812
Ist das jetzt speziell oder nur peinlich?

Anhang anzeigen 341435
Das steht schon seit paar Wochen dort und bei Getränke dann "Natural Mineral Water"
Dachte mir auch erst ist bisschen peinlich, aber auf der anderen Seite auch ehrlich und jeder weiß was ihn erwartet, wenn er das noch nicht kennt.
Gut man hätte auch schreiben können "Kein Service auf diesem Flug oder so"

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
438
659
Das steht schon seit paar Wochen dort und bei Getränke dann "Natural Mineral Water"
Dachte mir auch erst ist bisschen peinlich, aber auf der anderen Seite auch ehrlich und jeder weiß was ihn erwartet, wenn er das noch nicht kennt.
Gut man hätte auch schreiben können "Kein Service auf diesem Flug oder so"
Aber ich zumindest empfinde es bei einem Möchtegerne Premium Carrier peinlich, wenn man die billige Mini Wasserflasche aus dem Ausland noch so stark hervorhebt - wenn man wenigstens eine 0,5 l Flasche eines lokalen Anbieters verteilen würde - wahlweise mit oder ohne Kohlensäure - aber das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Auch die Lindt Schokolade so aufzulisten ohne zuzugeben, dass es sich dabei lediglich um ein 10g handelt finde ich peinlich - auch wenn ich sie mag und diese glaube ich wenigstens aus Aachen kommt und nicht billigst woanders eingekauft wird.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.311
3.580
Richtig gut, da kann dem Geschäftsreisenden doch gerne der Spesensatz für gekürzt werden. 👍
Ernsthaft jetzt!? Bei uns wird das Tagegeld erst gekürzt, wenn es eine vollwertige Mahlzeit + kostenlosem Getränk gab ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das jetzt speziell oder nur peinlich?

Anhang anzeigen 341435
Wenn das Verpflegung sein soll, gibt es selbiger bei der DB auch: Da werden in der 1. Klasse Kekse verteilt :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: joubin81

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.159
1.812
Ich weiß es ist an sich nur ein winziges Detail, das vielen nicht auffallen würde. Aber selbst mit FOX hat man es nicht geschafft, dass das CD eingehalten wird.

1780656240570.png

Es ist nur ein Leerzeichen (und eigentlich auch der unterschiedliche Grauton), aber wenn man Millionen in neues Geschirr und weitere Artikel steckt und einen Starttermin für "alles neu" festelegt, muss doch irgendjemand da sein, dem sowas auffällt.

Aber ich zumindest empfinde es bei einem Möchtegerne Premium Carrier peinlich, wenn man die billige Mini Wasserflasche aus dem Ausland noch so stark hervorhebt - wenn man wenigstens eine 0,5 l Flasche eines lokalen Anbieters verteilen würde - wahlweise mit oder ohne Kohlensäure - aber das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
Würde ich anders sehen. Mehr Geld für anderes Wasser bringt niemandem etwas, es bleibt Wasser. Und bei welcher Airline bekommt man denn auf der Kurzstrecke mehr als 0,3l? Meist doch eher so 0,15l im halbvollen Pappbecher.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
529
618
ANZEIGE
300x250
Ich weiß es ist an sich nur ein winziges Detail, das vielen nicht auffallen würde. Aber selbst mit FOX hat man es nicht geschafft, dass das CD eingehalten wird.

Anhang anzeigen 341463

Es ist nur ein Leerzeichen (und eigentlich auch der unterschiedliche Grauton), aber wenn man Millionen in neues Geschirr und weitere Artikel steckt und einen Starttermin für "alles neu" festelegt, muss doch irgendjemand da sein, dem sowas auffällt.

Würde ich anders sehen. Mehr Geld für anderes Wasser bringt niemandem etwas, es bleibt Wasser. Und bei welcher Airline bekommt man denn auf der Kurzstrecke mehr als 0,3l? Meist doch eher so 0,15l im halbvollen Pappbecher.
LX 0,33l Valser!

• Like
  • Haha
Reaktionen: der_Ralph und monty81