Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
202
292
Catering schon, aber das Flugzeug ist dann eben nicht von Swiss.
Da sollte ein anderes Entscheidungskriterium herangezogen werden.
Das Threadthema ist Bilder zum C-Essen auf Europaflügen. Die Qualität der Flugzeuge unterschiedlicher, für LX auftretende Wet-Lease-Gesellschaften sollte m.M.n. anderswo diskutiert werden.
Anmerkung: Einige User im Thread wollen zu 99% nur diskutieren und posten höchstens alles Schaltjahr ein Foto eines C-Essens. Es ist selbstverständlich der Job der Mods, dies hinzunehmen oder abzustellen; dies nur als Beobachtung.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
612
1.158
Portland/Starnberg
Hab innereuropäisch die Wahl zwischen LX und LH .. hat LX die Nase vorn oder nimmt sich das aktuell nicht viel ?
Nehme mal an, du musst dich zwischen zwei Reisen mit Umstiegen entscheiden? Ansonsten würde ich immer den Nonstop nehmen. LX ist zwar vielleicht ein bisschen besser als LH, aber keine Verdoppelung/dreifachung der Reisezeit wert.

Wir sind vor ein Paar Tagen MUC-ZRH-PMI geflogen, und ich habe mir (wie fast immer in der Eurobusiness) gedacht, wie blöd muss man eigentlich sein, um für diesen Dreck zu bezahlen? Hatten ursprünglich die erste Reihe A220 für MUC-ZRH und eine Exit Reihe im A320 für ZRH-PMI (yup, Vorhang in Reihe 12). Es gab dann einen Equipment Change auf Helvetic Embraer, wir wurden verteilt aufs ganze Flugzeug, ich war in Reihe 4, meine Liebste in Reihe 8, usw. Der ZRH-PMI Flug wurde geändert auf A321 (mit 15 (!) Reihen Business). In der Lounge in München die Toiletten verschissen, in der ZRH Lounge standing room only, vielleicht zwei Dutzend Leute aßen im stehen oder verschämt über den Mülleimer gebeugt. Echte Premium experience! Würde einen Low Cost Carrier mit beneidenswerten Pünktlichkeitszahlen, praktisch nicht existenten Equipment Changes und à la carte buchbaren Leistungen (Exit, Fast Track, usw) bei weitem bevorzugen, aber leider sind wir in München mit sowas ja nicht gesegnet. Aber gut, Rant over, zum Menü:

MUC-ZRH Helvetic, 9 Uhr:

IMG_8694.jpeg
Wenn einem das Zöpfli Kohlehydrat-mäßig nicht gereicht hätte, dann hätte man sogar noch aus dem Brotkorb die eine oder andere Semmel bekommen können.

ZRH-PMI Mittagsflug

Es hätte irgendwas vegetarisches gegeben, Tomate mit Mozzarella? Man konnte vorbestellen (ca. 6? Gerichte zur Auswahl, davon die Hälfte? vegetarisch). Wir haben 3 Fleischige Optionen gewählt, wobei das Plättli am besten ist. Der sog. Kartoffelsalat zum Roastbeef eher rohe Kartoffeln mit Mayo, keine Ahnung ob man das in der Schweiz so macht, aber immerhin mal eine Abwechslung von der LH Lounge in München.

IMG_8697.jpeg IMG_8696.jpeg IMG_8695.jpeg

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.625
1.971
Bei Wet Lease wirkt das Personal manchmal nicht ganz so serviceorientiert
Daher fliegt auch Kühne keinen WetLease...:ROFLMAO:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.957
3.277
Daher fliegt auch Kühne keinen WetLease...:ROFLMAO:
Das glaub ich gern. Letzten Sommer auf TK-mit TK Ceo in C. 3 Reihen gesperrt. Ich von Reihe 1 in Reihe 5 versetzt. Extra Personal mit weißen Handschuhen, dass sich nur um diese ersten 3 Reihen gekümmert hat.

Glaub das ist bei den Meisten derartigen Vips so.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.957
3.277

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
216
436
Auch wenn Carsten fliegt?
Ich habe ihn mal in der Business auf FRA-MUC angetroffen, saß da ganz normal eine Reihe vor mir, da war nichts abgesperrt und er war die ganze Zeit in irgendwelche Dokumente und Ordner vertieft...

Noch zur Ergänzung, hat an Bord jegliches Catering abgelehnt und hab ihn im Terminal in München ganz normal weglaufen gesehen, scheint also auch keinen VIP Arrival Service für ihn gegeben zu haben ;-) in der S-Bahn habe ich ihn aber nicht mehr gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
325
539
MUC
Auch wenn Carsten fliegt?
Ich bin mal MUC-FRA mit ihm geflogen (Montagmorgen), da saß er ganz normal in der Business, neben ihm ein jüngerer Kollege (Meine Schätzung: Vorstandsassistent), aber hat sich während des Fluges auch freundlich mit einem Gast unterhalten. Ich denke Montagmorgen auf MUC-FRA und Donnerstagabend auf FRA-MUC sind die Chancen auch gar nicht so gering, mal mit ihm für einen Hüpfer im selben Flugzeug zu sitzen. Einzige Besonderheit: Bei Deboarding ist er dann samt Anhang in die Limousine, wahrscheinlich um direkt ins LAC gefahren zu werden.

Kernaussage: Keine Sonderbehandlung oder sonstiges vor oder während des Fluges, sondern netter, angenehmer Mitreisender.

Schoizi

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
297
936
54
Hamburg
LH 1397 | PRG - FRA | 14:10

IMG_0810.jpeg
Mascarpone-Mandeltörtchen | Apfelsalat
War ein kleines leckeres Stück Kuchen, weit entfernt von einer Mahlzeit. Und die eine Apfelspalte sollte ein Salat sein???

LH 26 | FRA - HAM | 17:00

IMG_0812.jpeg
Das gleiche Gericht wie im Post zuvor.
Man beachte die künstlerische Freiheit in der Gestaltung.
Von der FA als "kleiner Snack" angekündigt.
War geschmacklich in Ordnung.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.468
2.414
KUL (bye bye HAM)
Noch zur Ergänzung, hat an Bord jegliches Catering abgelehnt und hab ihn im Terminal in München ganz normal weglaufen gesehen, scheint also auch keinen VIP Arrival Service für ihn gegeben zu haben ;-) in der S-Bahn habe ich ihn aber nicht mehr gesehen :)

Wenn ich bei uns in einer der Niederlassungen erscheine, erwarten die Kollegen auch das ich mich auskenne und nicht an die Hand genommen werden muss ;)