Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.399
907
So wer testet es und verrät, ob das Schufa Datum für den Vertragsabschluss das gleiche bleibt? :D

Anhang anzeigen 340067

Und um wieder auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen:

ich habe noch keine solche Nachricht der Commerzbank bzgl. Umstellung der MC auf VISA bekommen.
Meine Karte wurde aber auch erst im Januar d.J. um 5 Jahre (glaube ich zumindest; evtl. auch nur 3) verlängert und läuft also erst in einigen Jahren ab.
Vielleicht erfolgt der Wechsel ja sukzessive.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.908
1.443
Und um wieder auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen:

ich habe noch keine solche Nachricht der Commerzbank bzgl. Umstellung der MC auf VISA bekommen.
Meine Karte wurde aber auch erst im Januar d.J. um 5 Jahre (glaube ich zumindest; evtl. auch nur 3) verlängert und läuft also erst in einigen Jahren ab.
Vielleicht erfolgt der Wechsel ja sukzessive.
Meine ist auch noch bis Ende 29 gültig. Mal schauen… steht aktuell eh nich in der Schufa, weil ich sie gesperrt hatte und wieder entsperrt und dann löscht die CoBa die aus der Schufa. Nur mit ganz neuem Datum drin, wäre doof. Is meine älteste Karte.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.789
1.151
Gibt es bei Bezahlung mit der Commerzbank giro/Visa-Debit eine Pushbenachrichtigung? Sind diese Buchungen sofort als vorgemerkt sichtbar?

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
237
109
Gibt es hier Menschen, die ein Depot bei der CoBa haben? (nicht comdirekt) und Erfahrunge? Empfehlungen? - Bzw. im Fall Unicredt Übernahme, hab ich darauf natürlich auch keine Lust mehr :-(
(Hab ja testhalber das PureDepot eröffnet, und das tut; ist aber eben auch sehr eingeschränkt)

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
133
24
Gibt es hier Menschen, die ein Depot bei der CoBa haben? (nicht comdirekt) und Erfahrunge? Empfehlungen? - Bzw. im Fall Unicredt Übernahme, hab ich darauf natürlich auch keine Lust mehr :-(
(Hab ja testhalber das PureDepot eröffnet, und das tut; ist aber eben auch sehr eingeschränkt)
Ja, ich hab eines eröffnet um durch entsprechenden Füllstand die Kontogebühren zu umgehen. Läuft absolut unproblematisch. Die Konditionen sind ja einsehbar. Nur die Abfrage über HBCI hat mich einen Anruf gekostet.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.399
907

'haben' nicht, aber ich hatte es früher (ziemlich lange Jahre sogar). Funktioniert problemlos, ist aber auch nicht besser als comdirect (in der Normal-Version). Habe deshalb irgendwann das Coba-Depot zum ohnehin vorhandenen comdirect-Depot übertragen.

Nachteil des Coba-Depots, wenn man einen Investment-Sparplan dort laufen hat: Bruchstücke können nur umständlich über den Telefonservice verkauft werden.
Letzteres ist übrigens auch bei der HVB so; und die hat auch bei weitem nicht den Umfang an Markt-Informationen zu bieten wie Coba und comdirect.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
237
109
„c“ und „k“ wurde hier richtig verwendet (y)
Nichtsdestotrotz ist es mehr als unpassend.
dann geh heulen, deine mudda ist auch unpassend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

'haben' nicht, aber ich hatte es früher (ziemlich lange Jahre sogar). Funktioniert problemlos, ist aber auch nicht besser als comdirect (in der Normal-Version). Habe deshalb irgendwann das Coba-Depot zum ohnehin vorhandenen comdirect-Depot übertragen.

Nachteil des Coba-Depots, wenn man einen Investment-Sparplan dort laufen hat: Bruchstücke können nur umständlich über den Telefonservice verkauft werden.
Letzteres ist übrigens auch bei der HVB so; und die hat auch bei weitem nicht den Umfang an Markt-Informationen zu bieten wie Coba und comdirect.
danke.

es ging mir darum, dass ich gerne allgemein eine verlässliche Privatbank als backup habe, und filialen wären schön. Andererseits will man Gebühren und Co in Grenzen halten, aber die 50k Einlage hat man ja eh schnell, bzw ein paar trades. überlege eben nur, ob es nachher nicht doch nervt, wenn die zu altbacken sind.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.378
1.290

Werden die Bruchstücke nicht automatisch im Direktgeschäft veräußert, wenn die gesamte Position verkauft wird?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.399
907
Werden die Bruchstücke nicht automatisch im Direktgeschäft veräußert, wenn die gesamte Position verkauft wird?

nicht in der Zeit, als ich noch das Coba-Depot hatte (bis vor ca. 2-3 Jahren). Aber vielleicht hat sich da was verbessert (die comdirect kann das ja auch schon seit gefühlt Jahrzehnten).

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.908
1.443
Wenn man bei der Commerzbank online eine Veränderung seines Dispo beantragt, nutzen Sie nun das Merkmal: "Anfrage Kredit", vorher "Anfrage zum Girokonto"

für die Schufa. (Was ja beides eig falsch ist)

Was dann aber auch nicht in die Berechnung der Anfragen innerhalb 28 Tage zählt, sondern nochmal extra gewertet wird und den Score nochmal absacken lässt :D

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
405
110
Und die ComDirect hat ihre Bedingungen auch geändert was Neuabschlüsse vom GiroAktiv angeht.
Jetzt muss man bedingungslos 700 Euro eingehen lassen. Vorher war es auch möglich durch 3 Kontaklos Zahlungen oder Sparplan Ausführungen das Konto kostenlos zu nutzen