ANZEIGE
Wenn ich bei der comdirect oder der Cobank eine bestimmte Aktie oder irgendwelche anderen Papiere kaufen will, dann klappt das in aller Regel, selbst bei wenig bekannten Titeln aus Südamerika oder Asien in wenigen Minuten. Ebenso bei der Deutschen Bank.Wie definierst du vorsintflutlich?
Was genau stört dich an der BBVA, Openbank, HVB?
Was ist deiner Meinung nach bei der DKB, Commerzbank oder Comdirect moderner gelöst?
Ist eine ernsthafte Frage von mir, mit der Bitte dies zu beantworten?
Genau das gleiche gilt bei denen in Bezug auf Überweisungen über das hauseigene Web Banking. Und die bieten die Möglichkeit, mehrere Authentifizierungs-Geräte zu hinterlegen, statt letztlich nur 1 einziges Smartphone (oder alternativ ein Photo -TAN-Gerät; aber bei HVB wirklich zwingend alternativ) .
Man merkt da einfach, dass die comdirect seit den 1990ern Onlinebanking via Webbrowser anbietet (und die Deutsche Bank hat das auch um das Jahr 2000 herum schon gekonnt); und seither wurde das immer wieder verbessert bei denen.
Die DKB nutze ich nur wenig, habe eigentlich momentan nur einen WP-Sparplan dort laufen, so dass ich zur Alltagstauglichkeit eher wenig sagen kann. Intuitiv nutzbar ist deren aktuelles OB aber schon.
Zur BBVA + Openbank: lies am besten dazu die Kommentare der anderen Nutzer hier im Forum unter den spezifischen Threads bzgl. deren Funktionalität; dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.