BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
456
552
ANZEIGE
Die Reaktion der BBVA auf Chase:

Die BBVA reagiert auf Chase und bietet Flexgeld für 12 Monate mit 3% an.
Bemerkenswert sie vergleicht es direkt mit dem Angebot von Chase für 4 Monate mit 4%
Habt ihr auch diese Email erhalten?
Flexgeld? Ich hab ein Angebot für Festgeld für 3% / 12 Monate

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
170
174
Laut KI

Der Unterschied zwischen Flexgeld und Festgeld liegt hauptsächlich in der Verfügbarkeit und der Bindungsdauer des angelegten Geldes:

1. **Festgeld**:
- Das Geld wird für einen festen Zeitraum (z.B. 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre) zu einem festgelegten Zinssatz angelegt.
- Während dieser Laufzeit kann man in der Regel nicht auf das Geld zugreifen, es ist fest gebunden.

2. **Flexgeld** (auch als Tagesgeld mit flexiblen Bedingungen verstanden):
- Das Geld ist jederzeit verfügbar, es gibt keine feste Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
456
552
Laut KI

Der Unterschied zwischen Flexgeld und Festgeld liegt hauptsächlich in der Verfügbarkeit und der Bindungsdauer des angelegten Geldes:

1. **Festgeld**:
- Das Geld wird für einen festen Zeitraum (z.B. 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre) zu einem festgelegten Zinssatz angelegt.
- Während dieser Laufzeit kann man in der Regel nicht auf das Geld zugreifen, es ist fest gebunden.
- Die Zinsen sind oft höher als bei einem flexiblen Konto, weil das Geld sicher für den vereinbarten Zeitraum investiert wird.
- Am Ende der Laufzeit wird das Kapital plus Zinsen ausbezahlt.

2. **Flexgeld** (auch als Tagesgeld mit flexiblen Bedingungen verstanden):
- Das Geld ist jederzeit verfügbar, es gibt keine feste Laufzeit.
- Der Zinssatz kann sich ändern, ist meist variabel und oft niedriger als beim Festgeld.
- Man kann jederzeit Geld einzahlen oder abheben.
- Flexgeld bietet daher mehr Liquidität, aber oft niedrigere Zinsen.

**Zusammenfassung:**
- **Festgeld** = Kapital für feste Laufzeit gebunden, höhere Zinsen, kein vorzeitiger Zugriff.
- **Flexgeld** = flexibel verfügbar, variable Zinsen, jederzeitige Verfügbarkeit.

Wenn du dein Geld kurz- bis mittelfristig anlegen möchtest und auf die Verfügbarkeit achten musst, ist Flexgeld passend. Wenn du dein Geld längerfristig fest anlegen möchtest und dafür eine höhere Verzinsung möchtest, ist Festgeld vorteilhaft.
Den Unterschied kenne ich, ich wundere mich nur, dass manche anscheinend Flexgeld angeboten bekommen, andere Festgeld.

• Like
Reaktionen: ali2

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.716
2.434
Das Problem mit dem Login in die BBVA App ist bei mir seit gestern verschwunden.
Es gab weder ein iOS Update, noch BBVA App-Update, noch habe ich irgendwas in den letzten Tagen gemacht.

Ob die BBVA im Hintergrund irgendwas gemacht hat, kann ich nicht sagen. Eine Nachricht vom Support habe ich jedenfalls nicht bekommen.

• Like
Reaktionen: Cole und ali2

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
82
69
Die BBVA scheint jetzt auch eine Kreditkarte anzubieten: https://www.bbva.de/privat/produkte/karten/kreditkarte.html
Zunächst aber nur für Bestandskunden mit min. 6 Monaten seit der Kontoeröffnung.
Kostenlos bei Einsätzen über 500 Euro im Monat nach 6 Monaten ansonsten 2 Euro, Teilzahlung möglich, keine Fremdwährungsgebühren aber dafür Bargeldabhebegebühren von 4%/min. 3 Euro.

Gibt ein Cashback für die ersten 6 Monate bis max 150 Euro.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.744
792
Gibt ein Cashback für die ersten 6 Monate bis max 150 Euro.
Das Angebot läuft längstens bis einschließlich 30.09.2026.

Die Cashback-Vergütung beginnt mit der ersten Transaktion mit der BBVA Kreditkarte. Diese erste Transaktion muss innerhalb von 90 Tagen nach Abschluss des Kreditkartenvertrags erfolgen.
Sie umfasst ausschließlich Zahlungen im Zusammenhang mit Reisen (z. B. bei Fluggesellschaften, Hotels, Autovermietungen, Reisebüros, Bahnverkehr, Taxis, touristischen Attraktionen) sowie grundsätzlich alle Online-Zahlungen mit der BBVA Kreditkarte für die ersten 500 € je Kalendermonat, was einer maximalen Vergütung von 25 € monatlich entspricht.

Ausgeschlossen vom Cashback sind mit der BBVA Kreditkarte getätigte Zahlungen im Zusammenhang mit Gebühren zugunsten von Finanzunternehmen und Banken, Kryptowährungen, Spielen und Wetten, Zahlungen an Inkassounternehmen sowie Bargeldabhebungen oder Übertragungen mit der BBVA Kreditkarte auf das BBVA Girokonto.
Die Cashback-Rate beträgt dann wohl 5%, wenn ich das richtig verstehe (5% von 500€ = 25€)

Edit: ja, in den FAQ werden auch 5% für Reisen- und Online-Umsätze bis 500€ genannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.367
4.855
Wie bist du denn überhaupt auf die oben verlinkte Seite gekommen? Gebe ich "Kreditkarte" in die Suchmaske ein, wird behauptet, BBVA biete noch gar keine KK an.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
727
260
Die Cashback-Rate beträgt dann wohl 5%, wenn ich das richtig verstehe (5% von 500€ = 25€)

Edit: ja, in den FAQ werden auch 5% für Reisen- und Online-Umsätze bis 500€ genannt
Die Frage ist, ob ein Curve-Umsatz auch ein Online-Umsatz ist. Beim VISA-Cashback wird der als solcher erkannt.

• Like
Reaktionen: rmol

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
76
71
Unter Produkte, dann Karten scheint sie bestellbar zu sein.

Anhänge

• BBVA1.png
    BBVA1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 17
  • BBVA2.png
    BBVA2.png
    33,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.744
792
Hab sie bestellt.

Ging ziemlich einfach.
Auf dem Bild steht "Verfügbares Guthaben" groß unter der Karte und "Kreditlimit" klein ganz unten, bei beiden derselbe Betrag 5000€.

Ist damit dasselbe gemeint (also das Kreditlimit der Karte) - oder hast Du zufällig auch 5000€ Guthaben auf dem Konto, und es handelt sich um im Normalfall unterschiedliche Werte?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.927
1.457
Auf dem Bild steht "Verfügbares Guthaben" groß unter der Karte und "Kreditlimit" klein ganz unten, bei beiden derselbe Betrag 5000€.

Ist damit dasselbe gemeint (also das Kreditlimit der Karte) - oder hast Du zufällig auch 5000€ Guthaben auf dem Konto, und es handelt sich um im Normalfall unterschiedliche Werte?
Steht da wohl immer. Weil 5000 € verfügbar als Limit. Auf dem Giro liegt Geld, das wird nicht zugezählt.