BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
456
552
ANZEIGE
Die Reaktion der BBVA auf Chase:

Die BBVA reagiert auf Chase und bietet Flexgeld für 12 Monate mit 3% an.
Bemerkenswert sie vergleicht es direkt mit dem Angebot von Chase für 4 Monate mit 4%
Habt ihr auch diese Email erhalten?
Flexgeld? Ich hab ein Angebot für Festgeld für 3% / 12 Monate

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
150
162
Laut KI

Der Unterschied zwischen Flexgeld und Festgeld liegt hauptsächlich in der Verfügbarkeit und der Bindungsdauer des angelegten Geldes:

1. **Festgeld**:
- Das Geld wird für einen festen Zeitraum (z.B. 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre) zu einem festgelegten Zinssatz angelegt.
- Während dieser Laufzeit kann man in der Regel nicht auf das Geld zugreifen, es ist fest gebunden.

2. **Flexgeld** (auch als Tagesgeld mit flexiblen Bedingungen verstanden):
- Das Geld ist jederzeit verfügbar, es gibt keine feste Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
456
552
Laut KI

Der Unterschied zwischen Flexgeld und Festgeld liegt hauptsächlich in der Verfügbarkeit und der Bindungsdauer des angelegten Geldes:

1. **Festgeld**:
- Das Geld wird für einen festen Zeitraum (z.B. 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre) zu einem festgelegten Zinssatz angelegt.
- Während dieser Laufzeit kann man in der Regel nicht auf das Geld zugreifen, es ist fest gebunden.
- Die Zinsen sind oft höher als bei einem flexiblen Konto, weil das Geld sicher für den vereinbarten Zeitraum investiert wird.
- Am Ende der Laufzeit wird das Kapital plus Zinsen ausbezahlt.

2. **Flexgeld** (auch als Tagesgeld mit flexiblen Bedingungen verstanden):
- Das Geld ist jederzeit verfügbar, es gibt keine feste Laufzeit.
- Der Zinssatz kann sich ändern, ist meist variabel und oft niedriger als beim Festgeld.
- Man kann jederzeit Geld einzahlen oder abheben.
- Flexgeld bietet daher mehr Liquidität, aber oft niedrigere Zinsen.

**Zusammenfassung:**
- **Festgeld** = Kapital für feste Laufzeit gebunden, höhere Zinsen, kein vorzeitiger Zugriff.
- **Flexgeld** = flexibel verfügbar, variable Zinsen, jederzeitige Verfügbarkeit.

Wenn du dein Geld kurz- bis mittelfristig anlegen möchtest und auf die Verfügbarkeit achten musst, ist Flexgeld passend. Wenn du dein Geld längerfristig fest anlegen möchtest und dafür eine höhere Verzinsung möchtest, ist Festgeld vorteilhaft.
Den Unterschied kenne ich, ich wundere mich nur, dass manche anscheinend Flexgeld angeboten bekommen, andere Festgeld.

• Like
Reaktionen: ali2