Spardabank Sammelthread

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.427
925
ANZEIGE
Auf Nachfrage: "Ja für eine MasterCard Debit Virtual brauchen Sie regelmäßige Gehaltseingänge und eine gute Bonität"

Wo ich mir nur dachte: "Hallo, das Konto ist 1 Tag alt, wie soll da bereits Gehalt eingegangen sein?"

ich könnte mir vorstellen, dass das bei allen Banken mit der ATRUVIA-IT ähnlich ist.

Als ich nämlich vor einiger Zeit die virtual Debit bei der BBBank im Smartphone hinterlegt habe, und dazu die wohl üblichen (gefühlt: dutzenden) Anträge/Erklärungen bestätigt habe, wurde auch ein 'richtiges' Kreditkartenkonto mit 500 € Limit eröffnet und das so auch in der Schufa eingetragen. Und so wurde es in der praktischen Nutzung auch behandelt, nur dass halt die erfolgten Zahlungen schon nach etwa 1 Woche dem Girokonto belastet wurden.

Die Karte habe ich dann wieder löschen lassen, wurde auch sofort wieder in der Schufa gelöscht. Das Kartenkonto ist aber noch immer vorhanden im OB (ich habe es dort ausgeblendet).

Deswegen denke ich, dass es bei den Atruvia-Banken ganz üblich sein könnte, dass die virtuelle Karte wie eine 'echte' KK behandelt wird.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
746
596
Weil ich etwas im GenoSektor wollte und mit Option eines vor Ort Ansprechpartner, aber nicht zur Berliner Volksbank oder BBBank wollte.

Deshalb die Sparda.

Außerdem ist die Sparda eine der Banken, wo ich tatsächlich noch nie Kunde war. Daher dachte ich mir, dann halt mal Sparda Bank.

Verstehe die Blaue Sparda fehlte noch in deiner Sammlung.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.933
1.460
ich könnte mir vorstellen, dass das bei allen Banken mit der ATRUVIA-IT ähnlich ist.

Als ich nämlich vor einiger Zeit die virtual Debit bei der BBBank im Smartphone hinterlegt habe, und dazu die wohl üblichen (gefühlt: dutzenden) Anträge/Erklärungen bestätigt habe, wurde auch ein 'richtiges' Kreditkartenkonto mit 500 € Limit eröffnet und das so auch in der Schufa eingetragen. Und so wurde es in der praktischen Nutzung auch behandelt, nur dass halt die erfolgten Zahlungen schon nach etwa 1 Woche dem Girokonto belastet wurden.

Die Karte habe ich dann wieder löschen lassen, wurde auch sofort wieder in der Schufa gelöscht. Das Kartenkonto ist aber noch immer vorhanden im OB (ich habe es dort ausgeblendet).

Deswegen denke ich, dass es bei den Atruvia-Banken ganz üblich sein könnte, dass die virtuelle Karte wie eine 'echte' KK behandelt wird.
Die Karte hat ein 1000,- € Limit für 30 Tage, es gab keine Schufa Abfrage und die Karte wurde aber 2 Tage danach der Schufa gemeldet. Nur wurde die Karte ja bereits nach 1 Tag gekündigt ;)
Wegen fehlendem Gehaltseingang…

Wo ich mir denke, dann erlaubt keine automatische Genehmigung, wenn Ihr wieder kündigt.

Generell ist der Kundenservice auch echt schlecht, dafür dass das Konto sonst 4,90 € kostet.

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
281
224
Vielleicht sollte man die Karte erst bestellen, wenn man schon eine Weile Kunde ist und schon einen Gehaltseingang hatte

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.933
1.460
ANZEIGE
Vielleicht sollte man die Karte erst bestellen, wenn man schon eine Weile Kunde ist und schon einen Gehaltseingang hatte
:D ich würde ja empfehlen: Automatisch aussteuern, manuelle Bearbeitung und dann Gehaltsnachweise anfragen beim Kd.

Anstatt Karte direkt zu genehmigen und dann wieder zu kündigen.

• Like
Reaktionen: ToVo