ANZEIGE
Ich kann gerne berichten, sobald ich da war. Hab noch ein paar Monate Zeit, aber wollte es bei nächster Gelegenheit hinter mich bringenBei mir auch. Ich bitte schonmal um Info![]()
Ich kann gerne berichten, sobald ich da war. Hab noch ein paar Monate Zeit, aber wollte es bei nächster Gelegenheit hinter mich bringenBei mir auch. Ich bitte schonmal um Info![]()
Besten Dank, werde ich versuchen. Ich fliege nach San Diego. Falls es online nicht klappt, kann ich das auch da machen?Da wird normalerweise die maschinenlesbare Zone abgeschnitten und vorne ne Ecke und dann gibt's ihn zurück.
Falls du ihn zurück möchtest, ggf. danach fragen. - War bei mir bei den US Beamten ab und zu hilfreich um die richtigen Global Entry Einträge zu finden.
Du kannst versuchen, online im Trusted Traveller Portal die neue Passnummer einzutragen.
Es gibt Berichte, dass es bei manchen damit erledigt war.
Bei anderen, inklusive mir, nicht. - Falls sich der Kiosk komisch verhalten sollte, den Officer bei der Einreise bitten den Pass bei Global Entry zu aktualisieren. Oder z.B. im Midfield Terminal in Washington Dulles (IAD) das Global Entry Enrollment Center aufsuchen.
Ggf. auch das I-94 danach prüfen, weil manche Kioske grün geben ohne nen I-94 auszustellen.
Korrekt.
Ja. Global Entry ist mittlerweile ganz links. Im Zweifelsfall dem Officer sagen, dann geht's (falls Global Entry an diesem Tag durch die Agricultural Inspection geleitet werden sollte) nach der Agricultural Inspection, sonst direkt hinten auf's Bänkchen.Besten Dank, werde ich versuchen. Ich fliege nach San Diego. Falls es online nicht klappt, kann ich das auch da machen?
Neues Visum eintragen lassen geht über die Kontaktseite. Bin von ESTA auf B1/B2 gewechselt und habe dieses Formular hier benutzt: https://www.help.cbp.gov/s/questions?language=en_USNeue Passnummer online eintragen funktioniert eigentlich, du wirst dann eventuell bei der 1. Einreise zum Schalter geschickt um den Pass einmal zu scannen.
Neues Visum eintragen geht nicht online, muss vor Ort im Enrollment Center gescannt werden.
Sehr ungewöhnlich. Außer in speziellen Fällen darf man eigentlich nicht mehr als einen Pass haben.War jetzt im Bürgerbüro, habe den neuen Reisepass. Den alten wollten sie gar nicht. Der wurde auch nicht entwertet. Ist er noch immer damit gültig? Kann ich mit dem in die USA reisen? Er ist ja noch bis Juli gülti. Oder lieber Esta und Global Entry auf den neuen Pass umändern?
musst ja ohnehin zum schalter bei global entry.Neue Passnummer online eintragen funktioniert eigentlich, du wirst dann eventuell bei der 1. Einreise zum Schalter geschickt um den Pass einmal zu scannen.
Neues Visum eintragen geht nicht online, muss vor Ort im Enrollment Center gescannt werden.
Alles klar, dann mach ich das lieber alles auf den Pass. Soll ich den alten Löchern? Oder so lassen?
Bei mir wurde die ganze Codezeile abgeschnitten als ich den alten Pass wg. US Visum behalten habe.der Pass wird entwertet, indem eine Ecke abgeschnitten wird. Das ist international üblich. Die ganze Code-Zeile zu zerstören, würde ich nicht anraten, es kann sein, dass man den alten Pass noch Jahre später vorweisen muss.
Hatte ich gerade erst wieder in TH
Sowohl bei meiner Heimatstadt als auch bei deutschen Konsulaten wurde vorne (also von der burgunderfarbenen Ummantelung) ne Ecke und innen die Machine Readable Zone abgeschnitten.der Pass wird entwertet, indem eine Ecke abgeschnitten wird. Das ist international üblich. Die ganze Code-Zeile zu zerstören, würde ich nicht anraten, es kann sein, dass man den alten Pass noch Jahre später vorweisen muss.
Meines Wissens nach werden nur als verloren/gestohlen gemeldete oder von Amts wegen entzogene (und nicht zurück gegebene) Pässe in die Interpol SLTD Datenbank eingetragen.das Risiko dass der Alte in einer Datenbank steht, und ich aber damit reise, würde ich keinesfalls eingehen.
Eingeben und speichern geht / ging immer ohne Probleme.Kurzes Update: Änderung Reisepassnummer Global Entry ging online ohne Probleme.