ANZEIGE
Deutschland musste die DDR verdauen und wieder aufbauen. Ein sehr teurer Spaß. Das Problem ist der mittlerweile viel zu aufgeblähte Staat, den man im IT-Zeitalter so gar nicht mehr braucht. Der erzeugt hohe Kosten, die sich dann in zu teuren Gebühren niederschlagen. Ein Problem ist auch das Verteuerungstempo der Gebühren. Der Staat dachte sich, von denen in der Luftfahrt kann man es ja nehmen. Kann man nicht, wie man sieht.

