LH A380 | Wann kommt die neue Kabine?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.425
12.668
Whataboutism. Schade.
Ja Schade. Heute zählt nur noch was ICH! ICH! ICH! punktuell diskutieren wiil, das ganze Bild zu betrachten ist heute zutiefst Bäh!

Dann hat der neue Bildschirm auch genug Daten für eine 4k Auflösung.
Und spiegelt genug um sich davor zu schminken...

Im Flieger in der Kabine kommt auch bei geöffneten Blenden keine UV-B Strahlung an (<1%), UV-A Strahlung kommt allerdings bei geöffneten Blenden sehr wohl an und ist in seiner Wirkung auf Grund der Höhe deutlich intensiver als am Boden.
Wenn die Sonne es schafft in die Kabine zu scheinen ist sie allerdings auch schon so tief, dass die Strahlung deutlich reduziert ist.

Es argumentiert ja auch niemand mit UV, sondern damit, dass alle anderen Passagiere schlafen wollen (gut daran erkennbar, dass 100% aufrecht sitzen, die Augen auf und den Bildschirm an haben :doh:)
Es geht ausschließlich darum die Passagiere zu passivieren, um seine Ruhe zu haben.

Nur billige IFEs brauchen Neustarts. :)
Dann hatten 50% der Airlines mit denen ich die letzten Jahre geflogen bin billige IFEs.

TIL: wir reden bei IFE mittlerweile nicht mehr von "In-Flight Entertainment", sondern von "In-Flight Engagement" Systemen.
Und Raider heisst heute Twix und Synthetic Aircarft Fuel Sustainable Aircraft Fuel (selbst wenn mit einem Wirkungsgrad < 100% aus fossiler Energie hergestellt).
Oh Sorry, schon wieder Whataboutsm...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.209
3.599
Ja Schade. Heute zählt nur noch was ICH! ICH! ICH! punktuell diskutieren wiil, das ganze Bild zu betrachten ist heute zutiefst Bäh!

Und spiegelt genug um sich davor zu schminken...

Wenn die Sonne es schafft in die Kabine zu scheinen ist sie allerdings auch schon so tief, dass die Strahlung deutlich reduziert ist.

Es argumentiert ja auch niemand mit UV, sondern damit, dass alle anderen Passagiere schlafen wollen (gut daran erkennbar, dass 100% aufrecht sitzen, die Augen auf und den Bildschirm an haben :doh:)
Es geht ausschließlich darum die Passagiere zu passivieren, um seine Ruhe zu haben.

Dann hatten 50% der Airlines mit denen ich die letzten Jahre geflogen bin billige IFEs.

Und Raider heisst heute Twix und Synthetic Aircarft Fuel Sustainable Aircraft Fuel (selbst wenn mit einem Wirkungsgrad < 100% aus fossiler Energie hergestellt).
Oh Sorry, schon wieder Whataboutsm...
Man kann auch eine andere Meinung akzeptieren und nicht seine eigene Dagegen stellen, um die Andere zu relativieren bzw abzuwerten.
Ich schrubte von meiner Erfahrung der letzten 40 Jahre mit einem konkreten Beispiel.
Du wertest meine 40 Jahre mit einem Beispiel ab.

Wahrscheinlich nicht mal gemerkt.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
393
127
Geht das mit der Umstellung der neuen Kabine schneller als gedacht?

Sind am 1.8 auf MUC - BOM A380 in 2/2/2 gebucht worden.
Eben die Sitzplätze nochmal angeschaut und jetzt ist das Layout 1/2/1. Kann jemand sehen, welche Maschine das sein wird.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.875
3.157

Eben die Sitzplätze nochmal angeschaut und jetzt ist das Layout 1/2/1. Kann jemand sehen, welche Maschine das sein wird.
Momentan ist dann wohl eine mit dem neuen Layout geplant.
Umlaufpläne sind so langfristig meines Wissens nach nicht öffentlich bekannt.
Ab ca. nem Tag vor Abflug weiß Flightradar24 oft was. Manchmal wird aber auch noch am Tag selbst spontan getauscht.

Sicher steht die genaue Maschine erst dann fest wenn du eingestiegen bist und abgehoben hast weil sich bis dahin das alles noch zig Mal ändern kann.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
377
285
Unser Maschine von LAX zurück nach MUC letzte Woche war wochenlang mit der neuen BC hinterlegt und ca. 2 Wochen vorher wieder auf die alte umgeswitcht.
Flog dann auch in der Tat die alte, war nicht so wild, da wir nicht C geflogen sind dieses Mal :cool:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.066
756
Gleiches Erlebnis auf IAD-MUC - bis zwei Wochen vorher 1-2-1, dann plötzlich Umstellung auf 2-2-2. Flieger ist eine Woche vor Abflug in allen Buchungsklassen auf 9, daher denke ich mal dass hier relativ viel frei bleiben wird. Aber schon enttäuschend, dass über Monate das neue Produkt suggeriert wird und dann kurzfristig doch auf die alte Business umgeswitcht wird.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: TorstenMUC

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
393
127
Zufällig gerade gesehen, dass D-AIMB in MUC eingetroffen ist.

Vielleicht muss die morgen nach BOM :cool:

Anhänge

• IMG_6045.png
    IMG_6045.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: Nitus

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
393
127

Laut LH App soll (noch) D-AIMC (LH425), die gerade als LH425 mit 5h Verspätung gestartet ist morgen dann nach BOM. Da bin ich mal gespannt.

Wie ärgerlich, wenn das mit der Kabine wegen der Verspätung nicht klappt. Die waren die ganze Woche super pünktlich…

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.921
4.766
Nach unbestätigten Gerüchten soll es Zeiten gegeben haben, zu denen die LH so viele Flieger hatte, dass es diese Art von Problemen nicht gab.

Alles Lügen, oder?

/s

• Like
Reaktionen: PiperHON

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
393
127
Nach unbestätigten Gerüchten soll es Zeiten gegeben haben, zu denen die LH so viele Flieger hatte, dass es diese Art von Problemen nicht gab.

Alles Lügen, oder?

/s
Aber damals waren das dann alles 2/2/2, oder ? :ROFLMAO:

Haben jetzt neue Sitze. Die App behauptet auch noch, dass es Economy sei (beste IT). Was den Sitznummern zufolge Quatsch ist. Dafür sitzen wir jetzt auf vier Gangplätzen hintereinander. Jedes Kind neben einem fremden Passagier. Das löst hoffentlich der Check-in oder nette Mitflieger. Da wird ja ohnehin die gesamte Kabine durchgeworfene sein…

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.066
756
Laut LH App soll (noch) D-AIMC (LH425), die gerade als LH425 mit 5h Verspätung gestartet ist morgen dann nach BOM. Da bin ich mal gespannt.

Wie ärgerlich, wenn das mit der Kabine wegen der Verspätung nicht klappt. Die waren die ganze Woche super pünktlich…
Neuer Stand jetzt D-AIMK:

1785579156760.png
Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: paradox

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
393
127
Immerhin pünktlich, und sogar mit Wifi. Mehr Privatsphäre wäre ok, aber ich finde die alten Sitze ultra bequem. Crew ist top. Sehr freundlich und wir haben uns auch unter Mithilfe freundlicher Mitreisender wieder zusammen gesetzt, nachdem der Sitzalgorithmus uns auf H aufgereiht hatte :)