ANZEIGE
Whataboutism. Schade.Ganz genau genommen muss man aber den Anweisungen der Crew folgen... Und die können sehr eindeutig sein!
Ich checke vorher den Sonnenstand über den Flug. Je nach Route, Jahreszeit und Uhrzeit hast du im Polarsommer die Sonne auch schon mal rechts (meist gegen Ende des Flugs). Und bei united ist K L
Ansonsten mache ich es auch so, sehe zu auf der Schattenseite zu sitzen damit ich die Blenden auf lassen kann. Ist bei einigen Airlines aber in letzter Zeit strengstens verboten
Meine letzten TK Flüge CGN-IST waren vom Service her perfekt. Die Langstreckenlegs waren beide Nachtflüge mit Start um Mitternacht herum, da habe ich geschlafen und keine Ahnung was die Crew gemacht hat.
Oh doch, sie hat mich irgendwann zugedeckt, da ich das Angebot mir das Bett nach Ausschalten der Anschnallzeichen zu machen nicht angenommen habe, da die Anschnallzeichen wegen Turbulenz sehr lange angeblieben sind, und ich dann irgendwann einfach den Sitz flachgestellt und geschlafen habe.
Im A380 (da war doch mal was in diesem Thread...) scheint die Sonne im Oberdeck durch die schrägen Fenster mehr rein, und die sehr massiven Verkleidungen bieten große Flächen, die dann beschienen sind und Streulicht machen. Von daher ist das A380 Oberdeck überdurchschnittlich hell. Bei meinem letzten LH A380 Flug FRA-IAH wurde Verdunkelung befohlen.