Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
203
292
ANZEIGE
Schlecht geschlafen oder immer schlechte Laune? Iss mal ein Böhnchen, dann gehts dir besser.
Ich frühstücke gerne und bin Experimenten nicht generell abgeneigt. Auch ein traditionelles japanisches Frühstück (gegrillter Fisch, Miso, Reis...), ein türkisches (frische Oliven, Tomaten, Gurken, Käse, ...), ein marrokanisches (Brot, Honig, Tee...) oder ein vietnamesisches (pho) gehen gerne.

Aber dieses ekelhafte full English/full American mit baked beans, bacon, frittiertem junk, etc. ist der Gipfel der Unkultur und geht morgens ganz sicher nicht an mich ran. Du kannst dein Böhnchen sehr gerne für dich behalten.

Was ist nervig an Hotels? Das miese full breakfast! Sick!

• Like
Reaktionen: KevinHD

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.268
970
Aber dieses ekelhafte full English/full American mit baked beans, bacon, frittiertem junk, etc. ist der Gipfel der Unkultur und geht morgens ganz sicher nicht an mich ran. Du kannst dein Böhnchen sehr gerne für dich behalten.
Also Haggis zum Frühstück (na ja, nicht gerade Engl.) hat mich da schon überzeugt. Damit kann man Kriege gewinnen und die Welt erobern.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.278
11.887
LEJ
Also Haggis zum Frühstück (na ja, nicht gerade Engl.) hat mich da schon überzeugt. Damit kann man Kriege gewinnen und die Welt erobern.
Die Schotten haben dann irgendwas nicht verstanden.

Für mich gilt, lieber
Schniggerli, Lüngle oder Kesselflääsch ;)

Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.135
299
Berlin (TXL)
Hotels im „Nichts“ ohne Be- & Entladezone mit kurzen Wegen.
Zu nennen: Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen.
Parkhaus 150m weg, zahlreiche Bordsteine, kein Seiteneingang , um die Wege zu verkürzen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.787
4.614
Als VFTler übernachtet man dort einfach in der Lounge – ist ja jetzt nicht so, als ob dort nachts Fluggäste kommen... /s

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.902
4.375
Nord Europa
Erstmalig in den Bedingungen gefunden Flexible Rate :

Standard Buchung - Ihre Ankunft im Hotel erfolgt bis 18 Uhr
  • check - Zimmer wird am Anreisetag bis 18 Uhr freigehalten
  • check - nach 18 Uhr verfällt Ihr Anspruch auf das gebuchte Zimmer
  • check - Stornierungen/Nichtanreisen werden mit 90% des Übernachtungspreises inkl. Frühstück bzw. 70% des Arrangementpreises berechnet
  • check - Zahlung des Aufenthaltes erfolgt vor Ort
Das Zimmer wird am Anreisetag bis 18 Uhr freigehalten. Nach 18 Uhr wird die Reservierung automatisch aufgehoben. Es besteht dann kein Anspruch mehr auf das Zimmer. Gemäß der Stornierungsbedingungen werden Ihnen 90% des Übernachtungspreises inkl. Frühstück bzw. 70% des Arrangementpreises bei Nichtanreise in Rechnung gestellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht stornierbare Rate​

nach 18 Uhr verfällt Ihr Anspruch auf das gebuchte Zimmer

100% Anzahlung bei Buchung

(anderes Hotel, selbst erlebt)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.926
8.357
BSL
Erstmalig in den Bedingungen gefunden Flexible Rate :

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht stornierbare Rate​

Kann man nicht durch Angabe der Kreditkarte das Zimmer für eine spätere Ankunft reservieren? So kenne ich das von manchen Accor-Buchungen.

Habe sogar Verständnis dafür. Wie soll das Hotel auch sonst spontan anreisende Gäste unterbringen, wenn die ursprünglich gebuchten Gäste überhaupt nicht erscheinen. Wie lange sollen sie warten?

PS: mein Kommentar bezieht sich auf die Standardrate oben, nicht auf den später hinzugefügten Text

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.902
4.375
Nord Europa
Kann man nicht durch Angabe der Kreditkarte das Zimmer für eine spätere Ankunft reservieren? So kenne ich das von manchen Accor-Buchungen.

Habe sogar Verständnis dafür. Wie soll das Hotel auch sonst spontan anreisende Gäste unterbringen, wenn die ursprünglich gebuchten Gäste überhaupt nicht erscheinen. Wie lange sollen sie warten?

PS: mein Kommentar bezieht sich auf die Standardrate oben, nicht auf den später hinzugefügten Text
Aber, das man dan über 2.000 Euro (Wochenbuchung) no-show zahlen soll!

Das kannte ich bisher anders.
Garantierte Buchung, mit Kreditkarte, eine Nacht no-show Kosten.
Buchung bis 18 Uhr, bei nichterscheinen vor 18h kostenlos.

• Like
Reaktionen: Bayer59

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.926
8.357
BSL
Aber, das man dan über 2.000 Euro (Wochenbuchung) no-show zahlen soll!

Das kannte ich bisher anders.
Garantierte Buchung, mit Kreditkarte, eine Nacht no-show Kosten.
Buchung bis 18 Uhr, bei nichterscheinen vor 18h kostenlos.
Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die im Hotel nerven können, weil man sie erst nach Anreise merkt, kann man das Problem ja leicht umgehen, indem man dort nicht bucht. Ein anderes Hotel freut sich über Dein Geld.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.902
4.375
Nord Europa
Nicht stornierbare Rate

Habe ich erst erfahren, als ich um 17:59h eingecheckt habe.
Hotel Wirtin (Original Text): "Da haben sie aber Glück gehabt, um 18h wäre Zimmer und Geld weg gewesen".

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.682
2.922
Gibt hier an der US Westküste einige Hotels die das ähnlich handhaben. Egal ob Kreditkarte on file oder nicht und egal ob du dich vorher gemeldet hast oder nicht.
"Sorry, macht der Computer so. Können wir leider nix machen."

Prominentestes war/ist citizenM (war da jetzt aber schon seit über nem Jahr nicht mehr). - Die refunden, bei ner stornierbaren Rate, dann allerdings automatisch und du musst die Walk-in Rate bezahlen falls du nach (ich glaube es war) 21 oder 22 Uhr kommst.

Bin mir aber nicht ganz so sicher ob das in Deutschland ner gerichtlichen Prüfung standhalten würde.

Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.052
1.067
Habe ich erst erfahren, als ich um 17:59h eingecheckt habe.
Hotel Wirtin (Original Text): "Da haben sie aber Glück gehabt, um 18h wäre Zimmer und Geld weg gewesen".
Das ist so in Deutschland zumindest nicht zulässig. Wenn das Zimmer anderweitig vermietet wird, muss mindestens der dafür eingenommene Preis auf deine Stornierungskosten angerechnet werden.

Und genauso kenne ich es auch bei bis 18 Uhr am Anreisetag flexiblen Buchungen: Wer nach 18 Uhr nicht kommt und keine Garantie-KK hinterlegt, muss damit rechnen, dass das Zimmer dann halt weg ist, wenn er doch noch kommt. In dem Fall fallen dann aber auch keine Kosten an. Wenn man nach 18 Uhr kommt und das Zimmer noch frei ist, hat man halt Glück gehabt. Und wer einfach gar nicht kommt, dem wird die erste Nacht in Rechnung gestellt (ob die Hotels so ehrlich sind, dies nicht zu tun, wenn sie das Zimmer anderweitig vermieten konnten - keine Ahnung, wird für den Kunden halt sehr schwer nachzuweisen).

• Like
Reaktionen: Chemist