Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
10.02.2012
6.244
4.024
100% "Stornokosten" sehe ich auch nicht, da definitiv Reinigung incl. Bettenwechsel, Bettensteuer und ggf. Fruehstueck nicht anfielen und abgezogen werden muessten - so wie Steuern und Gebuehren beim Flug.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.653
22.688
www.red-travels.com
Anhang anzeigen 343507

Ein solcher Zimmersafe, in den dann noch nicht einmal ein Macbook passt...
Wo? Holiday Inn Vilnius

wsvfan55

Gibts überall und ist nichts besonderes, nur deswegen musst du nicht gleich die Ecke kaputthauen ;)

am besten sind ja noch die Safes, die nicht festgeschraubt sind… zum mitnehmen quasi

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.859
4.683
Mit dem Bedienteil an der Tür... traut dem Ding doch eh niemand.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
843
1.436
LEJ
Nachtrag zu diesem Hotel:

Man muss die gewünschte Zimmerreinigung bis 9 Uhr morgens am selben Tag per QR-Code buchen - leitet auf Microsoft Forms um, was wir auch gemacht haben.
In dem ~400 Betten Haus mitten in der Dresdner Innenstadt ist immer viel los.

Leider wurden beim Roomservice Handtücher vergessen, Toilettenpapier nicht aufgefüllt und auch benutztes Geschirr aus dem Zimmer wurde einfach zurückgestellt - ohne es zu tauschen/säubern! Meine Frau hat dann gesehen, wie in einem anderen Zimmer die Tassen wohl nur kurz im Bad ausgespült worden sind. IGITT!

War ein kostenloser Aufenthalt rein auf Punkte, sonst hätte ich schon was gesagt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.740
3.001
Meine Frau hat dann gesehen, wie in einem anderen Zimmer die Tassen wohl nur kurz im Bad ausgespült worden sind. IGITT!
Ich möchte dich wirklich nicht verunsichern, aber dass du frisches Geschirr auf dem Housekeeping-Wagen oder einen dedizierten Wagen mit Spülkörben (und frischem Geschirr) siehst ist gar nicht mal so häufig.
Leider wurden beim Roomservice Handtücher vergessen, Toilettenpapier nicht aufgefüllt und auch benutztes Geschirr aus dem Zimmer wurde einfach zurückgestellt - ohne es zu tauschen/säubern!
Vorher kein Trinkgeld gegeben? *duckundflücht*

Hattest Du zufälligerweise gesehen ob eigene Leute oder fremdvergeben?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.740
3.001
Die haben kein eigenes Housekeeping.
Dann vermutlich 1-2 Minuten für ne Zwischenreinigung und 5-8 Minuten für ne Abreisereinigung.
Aber wäscht man deshalb benutzte Tassen im Bad ohne Spülmittel aus und stellt diese wieder ins Zimmer?
Schaue dich einfach nicht in Hotels um. - Den Klassiker den ich durchaus in einigen Hotels wahrgenommen habe: mit den benutzten Handtüchern werden die Tassen / Gläser kurz ausgerieben, ggf. noch kurz unter den Wasserhahn gehalten, danach mit ebendiesen Handtüchern Dusche, Waschtisch, Waschbecken und Klo sauber / trocken gerieben. - Danach wird dann noch das Bett neu bezogen, Mülleimer geleert ggf. noch kurz durchgefegt / rudimentär gestaubsaugt und schon geht's zum nächsten Zimmer weiter. - Deswegen funktioniert bspw. auch das "Bitte Handtücher hinhängen falls wir nicht tauschen sollen" so oft nicht, weil oft das Zimmer schon mit frischen Handtüchern betreten wird um sich einen Weg zu sparen.

Fair enough: es gibt auch manche Hotels da hat das Housekeeping entweder nen Spülmaschinenkorb mit frischen Tassen / Gläsern dabei oder es geht später nochmal wer anders rum und tauscht aus bzw. Housekeeping räumt beim Putzen ab und nachher kommt dann wer anders zum Nachfüllen. - Aber gefühlt hat das eher Seltenheitswert.

EDIT: Diese Beobachtungen beziehen sich im Wesentlichen auf Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.833
4.269
HAM
Aber wäscht man deshalb benutzte Tassen im Bad ohne Spülmittel aus und stellt diese wieder ins Zimmer? 😮

Wir haben auf einer Reise mal überraschend einen Blumenstrauß bekommen und daher ein Glas aus dem Zimmer als Vase genutzt. Nachdem wir den Blumenstrauß irgendwann entsorgt hatten, wurde uns das Glas kurz mit kaltem Wasser ausgespült wieder hingestellt. Das roch man dann auch aus deutlicher Entfernung. War ein vier Sterne Hotel in Deutschland.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.007
10.844
EDWH
Hat jemand eine Idee was das für ein Schalter ist? Mercure Berlin City. Das Hotelzimmer hatte nur eine normale Tür, keine Verbindungs- oder Brandschutztür. Aufgrund der roten Farbe habe ich mich nicht getraut aus Neugierde auf den Schalter zu drücken. :D

007.jpg

• Haha
Reaktionen: red_travels

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
843
1.436
LEJ
Gab's einen manuellen, mechanischen Verriegelungsmechanismus an der Tür? Falls nein, könnte das die elektronische Variante davon sein 🤔

Hekatron ist jedenfalls im Bereich Brandschutz tätig, kenne das Logo von den Rauchmeldern auf Arbeit.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.159
918
Hat jemand eine Idee was das für ein Schalter ist? Mercure Berlin City. Das Hotelzimmer hatte nur eine normale Tür, keine Verbindungs- oder Brandschutztür. Aufgrund der roten Farbe habe ich mich nicht getraut aus Neugierde auf den Schalter zu drücken. :D

Anhang anzeigen 344954
Hat die Tür eine elektronische/magnetische Feststellung?

Sprich bleibt die Tür offen wenn du sie ganz öffnest?