Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.515
8.581
ANZEIGE
Ab 24.7. (übermorgen) soll es in der Lounge ein neues (sommerliches) Buffet geben.
Mehr wollte man nicht verraten.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und coppath

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.515
8.581
Ab 24.7. (übermorgen) soll es in der Lounge ein neues (sommerliches) Buffet geben.
Mehr wollte man nicht verraten.
Das sommerliche Buffet sind dann ein paar zusätzliche Salate: Tomate-Mozzarella / rote Bete /... auf der hinteren Ablage bei den Desserts .

In den nächsten Jahren soll das Terminal auf der linken Seite vergrössert werden - da ist noch etwas Platz.
Dann hätte man auch mehr Platz für die Siko und CT-Scanner.

Dann etwas Flurfunk:
Eine Idee ist, die Restaurants oben (Oberweis & co) raus zu schmeissen und dort eine zweite Lounge zu bauen. Der Raum müsste dann landseitig versperrt und einen luftseitigen Zugang gebaut werden. Wir werden sehen...
Die Gastronomie würde dann in den Skypark nebenan ziehen. Dort befindet sich ja bereits das Moxy Hotel und - seit 4 Monaten - eine Apotheke.

Insgesamt sind bis 2032 Investitionen in Höhe von 1 Mrd. Euro geplant.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.147
904
Ab Ende Oktober 2026 fliegt Etihad 3x wöchentlich LUX an:

 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.515
8.581
Heute Morgen war die Lounge wieder brechend voll.
Immerhin gab es dann einen 1-stündigen Zutrittsverbot für Paxe mit PP o.ä.
 
  • Sad
Reaktionen: skywalker1989

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
175
466
Laut Flurfunk gibt‘s in LUX derzeit nur begrenzt JetFuel. Weiss jemand, was los ist?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.147
904
Fliege am Freitag mit EN8753 nach FRA.
Aufgrund eines Termins kann ich erst gegen 13:45 am Flughafem sein, das sollte ja zu schaffen sein in C mit lediglich Handgepäck?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.515
8.581
Fliege am Freitag mit EN8753 nach FRA.
Aufgrund eines Termins kann ich erst gegen 13:45 am Flughafem sein, das sollte ja zu schaffen sein in C mit lediglich Handgepäck?
Sollte noch passen.
Hast ja in C Zugang zur Fastlane an der Siko auf der rechten Seite und dann fix rüber zu B.
Abflug 14.35 h - Boardingbeginn laut Bordkarte ca. 14.10 h.
Mittlerweile haben sie am LUX ja die Tendenz mit dem Boarding anzufangen sobald die Maschine gerade on-block ist oder kurz danach und die Paxe ins Viehgatter zu stellen und dort warten zu lassen.
Bei z.B. Gate B08 wo kein Platz für Viehgatter ist, werden die paar Quadratmeter zwischen Bordkartenscanner und Tür zum Vorfeld mit Paxen vollgestopft bis die Tür geöffnet wird und dann folgen nach und nach die weiteren Pax.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.147
904
Sollte noch passen.
Hast ja in C Zugang zur Fastlane an der Siko auf der rechten Seite und dann fix rüber zu B.
Abflug 14.35 h - Boardingbeginn laut Bordkarte ca. 14.10 h.
Mittlerweile haben sie am LUX ja die Tendenz mit dem Boarding anzufangen sobald die Maschine gerade on-block ist oder kurz danach und die Paxe ins Viehgatter zu stellen und dort warten zu lassen.
Bei z.B. Gate B08 wo kein Platz für Viehgatter ist, werden die paar Quadratmeter zwischen Bordkartenscanner und Tür zum Vorfeld mit Paxen vollgestopft bis die Tür geöffnet wird und dann folgen nach und nach die weiteren Pax.
Dank dir 👍