Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
3x Parkplatz schon gebucht, hatte mich im Vorfeld informiert.
Bin mal gespannt, ich mag die Lounges….alle besser als am Gate zu hocken und zu warten…
Noch der Hinweis, dass LUX zu den wenigen Airports gehört, bei denen Vorausbuchungen von Parkplätzen in der Regeln teurer sind als das spontane Einahren.

Dafür hat man den Platz sicher.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Noch der Hinweis, dass LUX zu den wenigen Airports gehört, bei denen Vorausbuchungen von Parkplätzen in der Regeln teurer sind als das spontane Einahren.

Dafür hat man den Platz sicher.
Ja, aber nachdem ich gelesen habe, dass die Parkplätze oft ausgebucht sind, bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen und habe für 2x im Mai und 1x im Oktober den A/B Parkplatz gebucht. Direkter, überdachter Zugang zum Terminal innerhalb 2 Min. Great, wenn das stimmt!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.019
1.563
Ja, aber nachdem ich gelesen habe, dass die Parkplätze oft ausgebucht sind, bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen und habe für 2x im Mai und 1x im Oktober den A/B Parkplatz gebucht. Direkter, überdachter Zugang zum Terminal innerhalb 2 Min. Great, wenn das stimmt!
Ja stimmt ist ja genau davor. LUX hat keine langen Wege weder vom Parkplatz/-haus noch innerhalb des Terminals.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Ja stimmt ist ja genau davor. LUX hat keine langen Wege weder vom Parkplatz/-haus noch innerhalb des Terminals.
Sehr gut, danke für die Info. Da bin ich gespannt. Bisher waren tatsächlich CGN und FRA meine meistgenutzen Airports. Dabei liegt LUX für mich noch näher als die zwei. Wenn alles passt, wird es in Zukunft regelmäßig von hier losgehen, vor allem, da die Preis zum Teil deutlich günstiger sind als FRA.

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
90
157
War jemand die Tage mal in LUX und kann sagen, ob noch Parkplätze zur Verfügung stehen? Ich fliege am Mittwoch und seit einiger Zeit sind alle Parkplätze bereits online ausgebucht.
Danke vorab :)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.163
War jemand die Tage mal in LUX und kann sagen, ob noch Parkplätze zur Verfügung stehen? Ich fliege am Mittwoch und seit einiger Zeit sind alle Parkplätze bereits online ausgebucht.
Danke vorab :)
Sieht aktuell ziemlich schlecht aus. Wenn online nichts geht würde ich vorsichtshalber (!) zu einem Plan B raten.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
967
705
Wenn wirklich alles voll ist wurde ich letztens zum Parkplatz E geschickt und nach klingeln wurde mir die Schranke geöffnet.

Nachteil: mit viel Gepäck ist es eine nervige Strecke zu Fuß.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Sieht aktuell ziemlich schlecht aus. Wenn online nichts geht würde ich vorsichtshalber (!) zu einem Plan B raten.
Ich sehe rund um den Flughafen regelmäßig viele Wildparker. Wird das eigentlich verfolgt? Sah für mich nicht so aus.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.163
Ich sehe rund um den Flughafen regelmäßig viele Wildparker. Wird das eigentlich verfolgt? Sah für mich nicht so aus.
Eigentlich schon. Ich glaube wir haben das hier schon einmal thematisiert. Ich würde es nicht riskieren.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Rechtzeitig zu meinem allerersten Abflug ab LUX gibts hier wieder News! Zum Glück schon vor langer Zeit einen Parkplatz gebucht für Freitag. Und für meinen allerzweiten Abflug heute in 2 Wochen auch schon einen Parkplatz gebucht. Was gibt’s sonst für News von meinem neuen Stammflughafen? Neues aus der Lounge?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.163
Nö.
Ausser, dass sie weiterhin zeitweise brechend voll ist und ggf. stehen angesagt ist.
Dank bezahltem Zugang haben ja Jenni und Menni Zugang und das wird fleissig genutzt.
Und neulich sah es am Parkhaus so aus…
IMG_7455.jpeg

• Like
Reaktionen: thbe

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Nö.
Ausser, dass sie weiterhin zeitweise brechend voll ist und ggf. stehen angesagt ist.
Dank bezahltem Zugang haben ja Jenni und Menni Zugang und das wird fleissig genutzt.
Ok, dann hoffe ich mal, dass sie am Freitag vormittag nicht brechend voll ist und ich meinen ersten Lounge Aufenthalt dort geniessen kann.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Ich will jetzt nicht der Spassverderber sein, ich gehe ja auch in die LUX Lounge wenn ich mal vor Ort bin ( finde den LUX super), aber ich würde da nicht zu viel erwarten...
Ausser Schinken/Käse Platten bisserl Lachs glaube ich, hab ich da noch nie viel anderes erlebt und das egal ob es morgens um 5, oder abends um 6 war...
Ist für mich immer ein Deja vu...

• Like
Reaktionen: coppath und 3LG

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Ich will jetzt nicht der Spassverderber sein, ich gehe ja auch in die LUX Lounge wenn ich mal vor Ort bin ( finde den LUX super), aber ich würde da nicht zu viel erwarten...
Ausser Schinken/Käse Platten bisserl Lachs glaube ich, hab ich da noch nie viel anderes erlebt und das egal ob es morgens um 5, oder abends um 6 war...
Ist für mich immer ein Deja vu...
Schon klar, ich erwarte jetzt auch nicht die Panorama Lounge am FRA. Aber ich absolviere ca 8 Flüge pro Jahr und freue mich noch immer auf jeden Lounge Besuch. LUX dieses Jahr zum ersten Mal, und das gleich 3x dann bis Oktober. Am Sonntag dann mal in die Centurion Lounge in Heathrow das erste mal.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX und pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Schon klar, ich erwarte jetzt auch nicht die Panorama Lounge am FRA. Aber ich absolviere ca 8 Flüge pro Jahr und freue mich noch immer auf jeden Lounge Besuch. LUX dieses Jahr zum ersten Mal, und das gleich 3x dann bis Oktober. Am Sonntag dann mal in die Centurion Lounge in Heathrow das erste mal.
Meistens gilt ja auch, dass die schlechteste Lounge besser ist als gar keine Lounge.
Und die Lounge im LUX ist für mich absolut okay. Kann in Ruhe sitzen, kann mein Handy aufladen , ist sauber alles gut.
Was mir aber auffällt ist halt , dass es Tag ein Tag aus von morgens bis abends von Neujahr bis Silvester das gleiche Bescheidene zu essen gibt, jedenfalls immer dann wenn ich drin war.
Aber ja, ich sitze lieber in der Lounge im Lux als vor der Lounge 😄
Also viel Spaß.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.163
Aber ja, ich sitze lieber in der Lounge im Lux als vor der Lounge 😄
Das würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben wollen. Wir haben bestimmt schon 2-3x kehrt gemacht und haben uns am Übergang nach B bequem gemacht, war deutlich entspannter.

Würde ich leider auch nicht immer unterschreiben. Gerade wenn am Wochenende um 6 Uhr alles raus geht, da sind die Toiletten oft sehr grenzwertig.

Was mir aber auffällt ist halt , dass es Tag ein Tag aus von morgens bis abends von Neujahr bis Silvester das gleiche Bescheidene zu essen gibt,
Für die Luxtours Touribomber ist das ja auch voll in Ordnung, die brunchen oft sehr ausgiebig.

Die beste Zeit war während Covid, also wenn sie offen war, sehr ruhig, keine Touris und das Essen war liebevoll auf kleinen Portionsschälchen angerichtet, das war echt gut.

Aber natürlich wie immer, es gibt schlimmeres.

• Like
Reaktionen: pierce

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.021
7.077
Die Lounge ist aktuell brechend voll.
Also entweder stehend warten bis ein Sitzplatz ergattert werden kann oder wieder raus und sich ein anderes Plätzchen suchen.

• Like
Reaktionen: coppath und 3LG

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Meistens gilt ja auch, dass die schlechteste Lounge besser ist als gar keine Lounge
So sehe ich das absolut auch. Selbst die viel gescholtene Luxx Lounge in Fra fand ich bei meinen bisher zwei Besuchen nicht so schlimm wie oftmals dargestellt. Ich lasse mich übermorgen mal überraschen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lounge ist aktuell brechend voll.
Also entweder stehend warten bis ein Sitzplatz ergattert werden kann oder wieder raus und sich ein anderes Plätzchen suchen.
Am Mittwoch abend...eventuell die Geschäftsleute, die vor dem Feiertag alle wieder in die Heimat fliegen?