Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.950
1.506
ANZEIGE
Die Kreditkarte wurde vor einer Woche schon genehmigt, das Konto ist noch immer nicht eröffnet. Das gibt mir wirklich ein schlechtes Gefühl, Gnade einem Gott wenn man da eine Reklamation hat. Hätte ich das nur vorher gewusst. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Also ich hab aktuell eine Reklamation laufen und habe lauf Barclays ja auch eine schlechte Kontoführung, zweite Karte wurde aber genehmigt.
Nur die Reklamation läuft nun über den Ombudsmann, weil man sich weigert zu erstatten.

Der Kundenservice ist auch generell ziemlich schlecht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.852
8.128
Traurige Entwicklung, bei Barclays war das vor ein paar Jahren noch ok, hat dann aber leider auch abgebaut.
Das Problem ist aber ja, wo (egal ob Konto/Bank oder Kreditkarte) ist das noch wirklich gut? Das ist ja ein allgemeines Thema, gibt kaum noch was brauchbares, wo man sich uneingeschränkt drauf verlassen kann.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.950
1.506
Traurige Entwicklung, bei Barclays war das vor ein paar Jahren noch ok, hat dann aber leider auch abgebaut.
Das Problem ist aber ja, wo (egal ob Konto/Bank oder Kreditkarte) ist das noch wirklich gut? Das ist ja ein allgemeines Thema, gibt kaum noch was brauchbares, wo man sich uneingeschränkt drauf verlassen kann.
Der Kundenservice bei der Targobank ist nocj wirklich sehr gut, sowie bei den meisten Sparkassen und Genobanken. RaiBa Hochtaunus war auch immer top.
Deutsche Bank geht so.
Commerzbank nur wenn du einen Berater dran hast, sonst auch Katastrophe geworden.
Hypo brauchen wir gar nicht drüber reden…

Deshalb bin ich auch nicht gewillt bei der Commerzbank Geld zu bezahlen, wofür? Für so einen miesen Service. Sehe ich nicht ein. Genauso Hypo, auf keinen Fall.

• Like
Reaktionen: knauserix und AJ44

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.372
1.453
Also ich hab aktuell eine Reklamation laufen und habe lauf Barclays ja auch eine schlechte Kontoführung, zweite Karte wurde aber genehmigt.
Nur die Reklamation läuft nun über den Ombudsmann, weil man sich weigert zu erstatten.

Der Witz ist ja, dass die Kreditkarte schon in der Briefankündigung zu sehen ist, dass Konto selbst aber noch nicht eröffnet.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.372
1.453
:D wenn du die Logindaten noch kennst, versuch die mal ;)

Das Kartenkonto wird eröffnet sein. Wenn das System aber erkennt, da is eig nen Login, kommt gern mal keine Mail.

Kam bei mir auch nicht. Die alten Logindaten gingen einfach.
...die ich nicht mehr habe. Ich gehe mal auf PASSWORT VERGESSEN. Ich schaue mal was passiert.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.372
1.453
Du hattest recht, ich habe es über Passwort vergessen versucht und dann war mein alter Benutzername da und ich konnte mich einloggen. Unglaublich. Danke für den Hinweis

• Like
Reaktionen: 1790484

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.372
1.453
Push Mitteilungen funktionieren unter Android nicht, kann das jemand bestätigen?
Bevor jemand fragt, ja, die Einstellungen habe ich kontrolliert.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.389
5.585
So, nachdem mir letzten Monat die aus Gutschriften stammenden Negativmeilen meiner gekündigten Eurowings Karte nicht vom M&M Konto abgebucht wurden, kam diesen Monat zum Kontoauszugsdatum eine mit PROMOTION betitelte Buchung, und die Meilen wurden meinem M&M Konto belastet. Schade.

• Like
Reaktionen: geos und eham

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
185
96
Ist das auch schon jemandem passiert? Tappen im Londoner ÖPNV mit der easybank Visa geht nicht. Kontaktlos bezahlen in den Pubs etc kein Problem. Tappen in der U-Bahn mit Google pay dagegen kein Problem...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.314
9.252
Irgendwer hat vor ein paar Tagen hier (ich glaube im Sparkassenforum) berichtet, dass es mit Visa Kreditkarten in der Istanbuler U-Bahn nicht funktioniert hätte, mit MC Debit dann schon.
Es gibt übrigens einen speziellen Faden für den Einsatz von NFC-Karten als Fahrkarten im ÖPNV.

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
715
40
MUC München
Ist das auch schon jemandem passiert? Tappen im Londoner ÖPNV mit der easybank Visa geht nicht. Kontaktlos bezahlen in den Pubs etc kein Problem. Tappen in der U-Bahn mit Google pay dagegen kein Problem...
Bei mir gings damals mit der Barclays problemlos (lief auch schon unter Bawag). Habe nur mit der Karte bezahlt in UK. Eventuell haben die da an den Specs was gedreht bei der neuen Karte

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.710
1.903
NRW
Irgendwer hat vor ein paar Tagen hier (ich glaube im Sparkassenforum) berichtet, dass es mit Visa Kreditkarten in der Istanbuler U-Bahn nicht funktioniert hätte, mit MC Debit dann schon.
Es gibt übrigens einen speziellen Faden für den Einsatz von NFC-Karten als Fahrkarten im ÖPNV.
Ja, hier - da hat die easybank Visa auh nicht funktioniert. Das kann sein, wenn die Karten z.B. eine PIN-Freigabe verlangt - aber natürlich gibts kein Eingabefeld am Durchgang zur U-Bahn.
Einfach andere Karte probieren - dafür hat man ja mehrere.

• Like
Reaktionen: hamburgler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.314
9.252
Dem Bericht zur Istanbuler Metro nach schien es ein Problem mit (ausländischen?) Visa-Karten gewesen zu sein. Vielleicht trifft für TfL ähnliches zu? Wäre interessant zu erfahren, ob es mit anderen Karten auch Probleme gab.

Offenbar gibt es da ein Feature namens ODA, was für TfL Pay-as-you-go benötigt wird. Keine Ahnung, ob manche (deutschen) Visa-Karten das nicht haben.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.710
1.903
NRW
[...]

Offenbar gibt es da ein Feature namens ODA, was für TfL Pay-as-you-go benötigt wird. Keine Ahnung, ob manche (deutschen) Visa-Karten das nicht haben.
Die Karte muss (bei zumindest einigen Public Transport Terminals) grundsätzlich offline-fähig sein. Bei VISA gibts dafür noch mal einen extra Standard (Visa Low Value Payment), der auch auf einigen Debitkarten einen Minimalbetrag für solche Automaten bereitstellt.
Wenn die Karte also nicht entsprechend konfiguriert ist, dann klappt es nicht.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
715
40
MUC München
Die Karte muss (bei zumindest einigen Public Transport Terminals) grundsätzlich offline-fähig sein. Bei VISA gibts dafür noch mal einen extra Standard (Visa Low Value Payment), der auch auf einigen Debitkarten einen Minimalbetrag für solche Automaten bereitstellt.
aber eine echte credit sollte diese konfiguration ja normalerweise haben. war schon immer der meinung dass die barclays offline fähig war

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.710
1.903
NRW
aber eine echte credit sollte diese konfiguration ja normalerweise haben. war schon immer der meinung dass die barclays offline fähig war
Barclays ja - Easybank vielleicht nicht in allen Fällen. Bei den Tnnransportterminals scheint der Teufel manchmal im Detail zu stecken. Schließlich soll ja es ohne Verzögerung gehen, während ein normales POS-Terminal ggf. mal nen zweiten Versuch startet.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.314
9.252
Kann man das für die konkrete Karte in der ausgelesenen Konfiguration erkennen?