Luftfahrt in Deutschland im Niedergang

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.994
3.301
Ach Michi. Muss dir nicht peinlich sein. Schlimme Kindheit und so. Wir verstehen das. 😆😆😆

Mein Angebot -Treffen im FCT- steht noch immer. Ganz offiziell am Empfangstresen-Kein doppelter Boden ... und ich leg noch einen drauf...ich zahl deine Reisekosten, PLUS falls du auftauchst gibts noch nen Tausender extra. Bar auf die Kralle.

Das ist mir deine Visage wert.😆😆
Andere würden sich über so eine Einladung freuen❣️
 
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.994
3.301
Ich frage mich ernsthaft, warum die Diskussionen gerade in diesem Thread immer auf diese komplett kindische Weise ausufern müssen....
Ich empfinde ein Date Angebot nun gar nicht kindisch🥰

@CarlD Dieses Thema ist halt für sich genommen Reichsbürger und Schwurbler DNA.
Mit Staatsbürgerschaft von Preussen ( oder was auch immer) kannste keinen Reisebericht , oder sonstwie Forenspezifischen Inhalt erwarten. Traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.639
6.382
Oh ja. Bitte bitte Moderator ex machina. Ich ertrage keinen Widerspruch. Bitte bitte lösche alles böse, ich bin nur ein armes Schneeflöckchen. Bitte bitte Moderator ex machina. Ich kann trotzdem nicht aufhören mitzulesen. Bitte bitte löse das Problem für mich, ich bin selbst zu schwach. Erlöse mich vom selber denken. Frage: Was soll man mit diesen Buntschländern im echten Leben anfangen? Warten die dann auf einen Staat ex machina, der alle Probleme für sie löst? Autokratie? Technokratie? Bargeld abschaffen, weil es böse ist? Mmmh? :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: eldiablo

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.977
1.414
Ich frage mich ernsthaft, warum die Diskussionen gerade in diesem Thread immer auf diese komplett kindische Weise ausufern müssen....
zum Glück hast du selber noch nie zu dieser Infantilisierung beigetragen

der Niedergang Deutschlands:

„Zeichen für Unzufriedenheit“: Zwei Drittel der Beschäftigten in Deutschland denken über Arbeit im Ausland nach


zwei Drittel !!
wow, is ja Wahnsinn

Traumziele:
USA, Großbritannien und die Schweiz
wer's mag
Besonders ausgeprägt sei die Lust aufs Ausland bei bei Gut- und Bessergebildeten und den Gut- und Besserverdienern. Etwa die Hälfte aus der Gruppe derer mit einem Haushaltseinkommen von mehr als 6.000 Euro netto habe sich bereits aktiv im Ausland beworben oder sondiere aktiv den ausländischen Stellenmarkt.
wer will es ihnen verdenken !?
„Politik und Arbeitgeber sollten diese Signale ernst nehmen.“
Politik vielleicht schon
aber warum sollen Arbeitgeber das ernst nehmen !?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.639
6.382
Wie ich schon schrubte. Wer es sich aussuchen kann, z. B. zu Karriere Beginn, ist gut beraten, zu gehen. Reste Rampe hier. Proven by reality.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.758
13.585
irdisch
Quatsch. Junge Leute haben heute auch viele Chancen. Viele Firmen nehmen einen mit Kusshand. Es stimmt aber, dass KI die Einstiegsjobs kaputt machen wird, auch in MINT-Fächern, und dass Universitätsabschlüsse momentan geringer geschätzt werden. Was man ja auch hier sieht. Sowas ändert sich aber auch wieder. Außerdem kann man gegensteuern. Ich kenne eine ganze Meute von Abiturienten, aus denen gerade erkennbar was wird. In Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.994
3.301
Viele Jobs und Azubiplätze sind unter den bisherigen Verhältnissen nicht mehr vermittelbar.
Die Arbeitswelt wandelt sich und auch hier heisst es :" Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
Firmen die weiterhin nach dem Motto
" Lehrjahre sind keine Herrenjahre" arbeiten und Azubis ausbeuten, beschimpfen bedrohen beleidigen sind nicht mehr angesagt.

Schneeflöckchen-Diskussion hin oder her., ich denke die jungen Leuten haben Bock was zu schaffen. Auch im Handwerk. Wer als Arbeitgeber nur abgreifen will, ohne Perspektiven zu bieten, geht halt leer aus.
Auf Choleriker und toxisches Umfeld hat niemand Lust. Zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: lance89

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
729
1.060
Hier werden aber wieder mal typische Gewerkschaftsnarrative verbreitet.Ein grösseres Problem liegt wohl eher in der oftmals fehlenden Ausbildungsfähigkeit der jüngeren Generation.Hier mangelt es oft an der notwendigen Leistungsbereitschaft sowie einfachsten menschlichen sowie fachlichen Voraussetzungen.Stichwort Deutschkenntnisse und allgemeine Zuverlässigkeit bzw.Pünktlichkeit .Viele Arbeitgeber haben deshalb mit Deutschland längst abgeschlossen.
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.977
1.414
hier wird mal wieder vorausgesetzt Arbeitgeber müssten uaU einstellen
aber warum müssen sie das denn, wer zwingt sie dazu ?!
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.977
1.414
morgens gehe, jogge oder fahre ich regelmäßig an Werbetafeln gewisser Straßenbauunternehmen vorbei
auf denen steht sinngemäß in cooler Jugendsprache sowas wie: "suchen dich, m/w/d"

gut, ich schau mich dann immer um, ob ich irgendeine weibliche Person unter den ganzen Bauarbeiterkolonnen sehe oder irgendwie ausmachen kann, bisher Fehlanzeige
für divers habe ich sogar ne Wette laufen, dass wenn mir die erste diverse Person arbeitend beim Strassenbau über den Weg läuft, ich 10.ooo Euro spende
 
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.575
3.902
Europa
Viele Jobs und Azubiplätze sind unter den bisherigen Verhältnissen nicht mehr vermittelbar.
Die Arbeitswelt wandelt sich und auch hier heisst es :" Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
Firmen die weiterhin nach dem Motto
" Lehrjahre sind keine Herrenjahre" arbeiten und Azubis ausbeuten, beschimpfen bedrohen beleidigen sind nicht mehr angesagt.

Schneeflöckchen-Diskussion hin oder her., ich denke die jungen Leuten haben Bock was zu schaffen. Auch im Handwerk. Wer als Arbeitgeber nur abgreifen will, ohne Perspektiven zu bieten, geht halt leer aus.
Auf Choleriker und toxisches Umfeld hat niemand Lust. Zurecht.
Keiner möchte mehr eine Ausbildung als Koch machen, viele denken, dass man durch YouTube kochen lernen kann
Es gibt fast niemand mehr in der Branche der dieses Beruf ausüben möchte