ANZEIGE
Tja das ist halt eine Frage der Sichtweise. Wie wäre es mit einem Lohn, von dem man leben kann?
Wenn z.b nun jeglicher Zuverdienst auf Grusi angerechnet werden soll, wird der Helferbereich weiterhin abgebaut.
Von der Rente reden wir noch nicht.
Das ist einfach gesagt, als gemacht
Damals war gang und gebe in der Gastronomie, 12 Euro die Std für Helfer, hier im Bonner Raum und dieser hat ca. 2800 kostet, damit er 1500 Euro verdient (jetzt grob berechnet)
Wenn man z.b. 17 Euro die Std bezahlt hätte, so wie mein Koch, dann hätte so eine Hilfsarbeiterin 3800 Euro gekostet, damit Sie 2000 Euro verdient hätte
Man hat nicht nur 1 Helfer, sonders zu Stoßzeiten bis 10 Stück, das Geld muss man einnehmen, somit sind wir wieder beim Thema, das Standort Deutschland ist nicht mehr Lukrativ
