Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.613
2.911
ANZEIGE
Echtzeitüberweisung - sollte in Sekunden da sein. Habe erst gestern wieder eine gemacht und ging! Wenn das bei dir Tage dauert, haut was nicht hin!
Habe vorgestern die zweite Überweisung versucht (von Comdirect) und bis heute nichts drauf.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.081
4.553
Echtzeitüberweisung - sollte in Sekunden da sein. Habe erst gestern wieder eine gemacht und ging! Wenn das bei dir Tage dauert, haut was nicht hin!

Was redest du? Natürlich kommt die Echtzeitüberweisung sofort auf dem Sammelkonto an, aber das war nicht das Thema. Vom Sammelkonto auf dein KK-Konto dauert es länger. Nie im Leben wird das sofort umgebucht. Da wärst du der Erste, bei dem das passiert ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe vorgestern die zweite Überweisung versucht (von Comdirect) und bis heute nichts drauf.

Was verstehts du "unter nichts drauf"? Nicht gebucht oder nicht verfügbar? Wann vorgestern? 9 Uhr morgens oder 21 Uhr abends? SICT oder SCT?

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
144
99
es hilft wie immer, die Karten zu trainieren, indem man schrittweise die Beträge erhöht.
Wobei mir auch hier nicht klar ist welcher Rhythmus und welche Beträge am besten passen für's Training.
Habe nun seit ~2 Wochen auch endlich die DB Miles and More Kreditkarte und derweil schon 4 oder 5 Sperrungen gehabt beim Versuch 400-500 Euro aufzuladen. Nicht mal direkt nach Entsperrung ging die Zahlung durch, sodass ich es dann teilweise live mit dem Mitarbeiter am Ohr versucht hatte - ging dann trotzdem nicht durch und musste direkt wieder entsperrt werden.
Ich wurde dann an irgendeine Sicherheitsabteilung weitergeleitet und dort für 24h die Risikoprüfung runter gesetzt. Der Mitarbeiter "hoffte", dass das System das nun kapiert 🤷

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.732
1.929
NRW
Wobei mir auch hier nicht klar ist welcher Rhythmus und welche Beträge am besten passen für's Training.
Habe nun seit ~2 Wochen auch endlich die DB Miles and More Kreditkarte und derweil schon 4 oder 5 Sperrungen gehabt beim Versuch 400-500 Euro aufzuladen. [...]
Wie wäre es mit: die Karte einfach mal wie eine normale Kreditkarte nutzen?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.613
2.911
Was verstehts du "unter nichts drauf"? Nicht gebucht oder nicht verfügbar? Wann vorgestern? 9 Uhr morgens oder 21 Uhr abends? SICT oder SCT?
Nicht verfügbar im Kreditrahmen
Zwischen 9 und 10 Uhr morgens
Bei Comdirect gibt es nur den Schalter Echtzeit Überweisung, eben getestet zu Consorsbank - war innerhalb 5 Sekunden drauf

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.081
4.553
Wenn du am Donnerstag Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr eine Echtzeitüberweisung auf DE97 5007 0010 0707 0907 00 gemacht hast, dir im OLB der Eingang bestätigt wurde und der Verwendungszweck richtig war (nur 16stellige Kartennummer ohne Leerzeichen; sonst nichts), dann sollte das Geld am Freitag spät abends verfügbar gewesen sein. Als Buchung sichtbar allerdings erst morgen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.449
5.641
Wenn du am Donnerstag Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr eine Echtzeitüberweisung auf DE97 5007 0010 0707 0907 00 gemacht hast, dir im OLB der Eingang bestätigt wurde und der Verwendungszweck richtig war (nur 16stellige Kartennummer ohne Leerzeichen; sonst nichts), dann sollte das Geld am Freitag spät abends verfügbar gewesen sein. Als Buchung sichtbar allerdings erst morgen.

Ich glaube egal wie oft du das schreibst, und wie eindeutig du es formulierst, es wird immer noch ausreichend viele geben die es nicht raffen.

Dass trotz Echtzeitüberweisung das Geld nicht sofort auf dem Kartenkonto verfügbar ist, übersteigt anscheinend das Vorstellungsvermögen einiger. Warum auch immer.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.269
1.689
aber mir fällt noch was anderes auf: In der Umsatzanzeige in der App fehlt der Mai. Nach den April-Umsätzen kommen die Juni-Umsätze, die aber eigentlich die Mai-Umsätze sind. Und die Juni-Umsätze werden unter Juli angezeigt.
Bin auch dabei

btw. sollte mal jemand auf LH.com buchen wollen und das Limit reicht nicht mehr (siehe echtzeitüberweisung) mit ner "anderen" CC kann man auch LH.Com-Gutscheine kaufen und bei Flugbuchung bis zu 3 einsetzen. (Maximal 1000 EUR pro Gutschein)...
Auch n Weg mit 2 CCs zu bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hyperion29 und avakh

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
599
689
Werden die Zinsen zum Monatsende oder zum individuellen Abrechnungsdatum gutgeschrieben?
Bei mir wurden sie am Tag der Abrechnung (!=Monatsende) gutgeschrieben. Interessanterweise sehr spät am Tag und damit nachdem die Abrechnung erstellt worden ist. Somit werden diese erst im Folgemonat ausgewiesen.

• Like
Reaktionen: Fjaell

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.370
1.659
Ok, bei mir ist die Abrechnung nicht zum Monatsletzten, dann werden die Zinsen wohl generell zum Monatsersten gutgeschrieben.

Danke für Deine Erfahrung.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
392
509
Die Zinsen werden zur Abrechnung gutgeschrieben.

Warum schaust du nicht einfach auf der Webseite nach?

„Die Verzinsung erfolgt tagesaktuell auf Basis des jeweiligen Tagesendstandes Ihres Kreditkartenkontos. Die Guthabenzinsen werden monatlich mit der Kreditkartenabrechnung Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Bei Partnerkarten werden die Zinsen dem Kreditkartenkonto des Hauptkarteninhabers bzw. der Hauptkarteninhaberin gutgeschrieben, bei geschäftlichen Miles & More Kreditkarten für Unternehmen dem Kreditkartenkonto der Rahmenvereinbarung. Der Zinssatz nach Ablauf des Aktionsangebotes wird ab dem 01.12.2026 im Preis- und Leistungsverzeichnis aufgeführt.“

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.370
1.659
Ok, das hatte ich nicht gefunden/überlesen.

Und bei mir sind die Zinsen eben nicht auf der aktuellen Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben worden. (Und auch nicht einen Tag später auf dem Konto.)

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
599
689
Ok, das hatte ich nicht gefunden/überlesen.

Und bei mir sind die Zinsen eben nicht auf der aktuellen Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben worden. (Und auch nicht einen Tag später auf dem Konto.)
Bei mir war die Buchung der Zinsen einen Tag nach der Abrechnung auch noch nicht sichtbar. Nur der Verfügbare Betrag war bereits um diese (Abzüglich Kapitalertragssteuer) höher. Nach ein par Tagen waren die Buchungen dann auch ausgewiesen.

• Like
Reaktionen: Fjaell

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
598
1.171
Doch, gibt es.
10k für die Gold, 5k für die Blue. Jeweils für den Werber.
Der Geworbene bekommt die üblichen 4K bzw 500 Meilen.
Ah danke dir!!

Dachte immer der Werber muss auch im Besitz einer M&M Kreditkarte sein.
Hat schon einmal jemand getestet ob die Meilen (10k + 4K) auch gutgeschrieben werden, wenn man zusammen in einem Pool ist?
IMG_4535.png

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
465
363
IMG_2825.jpeg
Heute sind mir zusätzliche Meilen gutgeschrieben worden unter folgender Bezeichnung. Hat jemand schon mal gehabt. Ich kann mir da jetzt keinen Reim darauf machen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.034
1.141
FRA
Hat jemand eine Idee was man machen kann, wenn man von BestSign keine Push bekommt für den Login? Es kommt nur "Warten auf Freigabe", aber auch bei "Bestätigungsanfrage erneut senden" kommt nichts bei mir an...

Habt Ihr eine Idee wie man das wieder hinbekommt? Aktuell klappt da echt nix :D