AMEX Platinum

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.301
2.324
SMS BETRUG BEI AMEX

Ist zwar schon Thema unter Amex Allgemein, aber da ich es dort überlesen und fast darauf reingefallen bin, sicherheitshalber auch lieber hier einmal:

Aktuell kommen professionelle Betrugs SMS`en über die echte AMEX Nummer, worüber auch die Verifizierungs SMS`en reinkommen mit der Bitte um Rückruf.

Der Amex SMS Service Dienst wurde wohl "gekappert". Fallt also nicht darauf rein! :D

Zuletzt bearbeitet:

Naturalis_2023

Reguläres Mitglied
30.04.2023
45
21
Ich habe auch mal eine Frage. Fliege mit 2 Kids (beide volljährig) von HAM nach SAW. Zusatzkarte nicht vorhanden. Kennt jmd. sich mit der 2. Gastregelung aus? Kann man, wenn Gäste grds. erlaubt sind, davon ausgehen, dass der 2. Gast kostenpflichtig (30€?) mit rein darf?

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.526
22.508
www.red-travels.com
Ich habe auch mal eine Frage. Fliege mit 2 Kids (beide volljährig) von HAM nach SAW. Zusatzkarte nicht vorhanden. Kennt jmd. sich mit der 2. Gastregelung aus? Kann man, wenn Gäste grds. erlaubt sind, davon ausgehen, dass der 2. Gast kostenpflichtig (30€?) mit rein darf?

entsprechend dem Preis, der in deinem Vertrag erwähnt wird. Wenn es um den PP geht, dann rechnet die Lounge das nicht mit dir am Schalter ab, sondern bucht einfach 2 Gäste drauf.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.301
2.324

Ja, habe ich vor kurzem genauso gemacht in SAW und es wurden 30 EUR von Amex abgebucht für den zweiten Gast.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.301
2.324
Zusatzkarteninhaber ändern

Hallo zusammen, ich möchte den Inhaber der Zusatzkarte ändern. Dazu nehme ich mal an, dass ich einfach die bestehende Zusatzkarte kündige und danach eine neue für eine andere Person bestelle?
Hat hier jemand schon Erfahrungen? Muss ich dazu bei der Zusatzkarte auch 4 Wochen warten bis die Kündigung durch ist?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.759
2.528
Zusatzkarteninhaber ändern

Hallo zusammen, ich möchte den Inhaber der Zusatzkarte ändern. Dazu nehme ich mal an, dass ich einfach die bestehende Zusatzkarte kündige und danach eine neue für eine andere Person bestelle?
Hat hier jemand schon Erfahrungen? Muss ich dazu bei der Zusatzkarte auch 4 Wochen warten bis die Kündigung durch ist?

ne, die entsprechende Zusatzkarte wird unverzüglich entfernt / deaktiviert

marvks

Reguläres Mitglied
22.02.2024
57
61
An alle Maximierer dieser Karte ;)
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Lodenfrey gemacht? Meine Bestellung von etwa 60€ wurde storniert, anscheinend seien die Artikel nicht mehr verfügbar.
Auf der Website sind sie jedoch noch in meiner Größe bestellbar - einfach nur ein komischer Zufall oder kommt das öfter vor?

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.526
22.508
www.red-travels.com
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Lodenfrey gemacht? Meine Bestellung von etwa 60€ wurde storniert, anscheinend seien die Artikel nicht mehr verfügbar.
Auf der Website sind sie jedoch noch in meiner Größe bestellbar - einfach nur ein komischer Zufall oder kommt das öfter vor?

manchmal sollte man einfach die Hotline des Shops wählen, statt eines Forums...

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
453
11
Ist mir genauso passiert, Sonntag bestellt, gestern storniert!

• Like
Reaktionen: marvks und lstoever77

marvks

Reguläres Mitglied
22.02.2024
57
61
Aussage an der Hotline war: Aktuell sehr hohes Bestellaufkommen, daher kann es passieren, das Artikel kurzzeitig als ausverkauft gelten. Ich solle das Gleiche nochmal bestellen und eine Mail schreiben mit Verweis auf die Dame am Telefon, damit meine Bestellung dann priorisiert wird. Ich würde jedoch die These aufstellen, dass es eher an der „Art der Bestellung“ in Verbindung mit der Amex lag.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.526
22.508
www.red-travels.com
Dieses Amex Benefit ist halt ein Ladenhüter, der nur durch die Ablauffrist ein wenig Interesse erzeugt.

Ja, Klamotten hat man in der Regel eh im Überfluss aber will dann am Ende den Gutschein nicht verfallen lassen und bestellt irgendwas..

im Juli endlich wieder shoppen, bevor man es im Dezember vergisst :D

aber deren Mode... alter 🤦‍♂️ Wiesn-Fans vor:

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.544
977
FRA🛫 my homebase
Am Anfang hat die Platinum Card noch Spaß gemacht, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich sie wieder gekündigt habe. Die Priority-Lounges sind in der Regel enttäuschend, und in den überfüllten Lounges benehmen sich manche Leute teilweise wie die Axt im Walde. Nein, das tue ich mir nicht mehr an. Dann gönne ich mir lieber hin und wieder einen Flug in der Business Class und komme in den Genuss deutlich angenehmerer Rückzugsmöglichkeiten.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
808
870
Am Anfang hat die Platinum Card noch Spaß gemacht, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich sie wieder gekündigt habe. Die Priority-Lounges sind in der Regel enttäuschend, und in den überfüllten Lounges benehmen sich manche Leute teilweise wie die Axt im Walde. Nein, das tue ich mir nicht mehr an. Dann gönne ich mir lieber hin und wieder einen Flug in der Business Class und komme in den Genuss deutlich angenehmerer Rückzugsmöglichkeiten.

Recht haste - bin dieses Jahr bisher auch nur Business geflogen und entsprechend habe ich auch keinen PP genutzt. Aber OK.

Am Ende muss es jeder für sich selbst ausrechnen/schönrechnen, ob es sich lohnt.

Bei mir sind's die "Hotel-Offers", die's rausreißen - mit Zusatzkarte für +1 und Pluscard.
Da kommt schon einiger Cashback zusammen.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
922
146
MUC
Gleiches Problem bei Lodenfrey. Socken für die Wiesn bestellt, wurden storniert.

Es erscheint fast so, als ob hier vorsätzlich seitens Lodenfrey gehandelt wird.

Hier ebenso - gestern Abend bestellt heute morgen direkt storniert ("Artikel leider nicht merh verfügbar"), obwohl im Online-Shop weiterhin verfügbar.

Das sieht definitiv nach Methode aus, sollte man sich tatsächlich beschweren (bei AMEX?)

• Like
  • Haha
Reaktionen: red_travels und Anne

PhilK

Neues Mitglied
18.05.2024
3
4
Hier ebenso - gestern Abend bestellt heute morgen direkt storniert ("Artikel leider nicht merh verfügbar"), obwohl im Online-Shop weiterhin verfügbar.

Das sieht definitiv nach Methode aus, sollte man sich tatsächlich beschweren (bei AMEX?)
Ich habe mich über das Message Center beschwert. Die Antwort kann man sich eigtl ausmalen. 500MRP und Amex schiebt die Schuld von sich weg.

• Haha
Reaktionen: red_travels