Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.975
1.414
ANZEIGE
hmm
ist das jetzt schon KI, oder warum bekomme ich einen Bescheid für 2025, wo noch gar keine Erk eingreicht wurde?!
krieg auf jeden Fall einen schönen Batzen Geld zurück, das ist erstmal der gute Part der Geschichte, aber vielleicht ist das genau der Köder, um keinen Einspruch einzulegen ... Frist bekanntlich 1 Monat

naja, werde den Bescheid (eigentlich beide Bescheide) jetzt erstmal durch die eigene KI jagen und schauen, was die Haus Steuersoftware dazu sagt
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.975
1.414
Nein, muss man als Bezieher von Grindsicherung ja auch wohl scheinbar auch nicht:
das wirst du mir besser sagen können

bei mir gehts hauptsächlich um Gehälter als geschf Gesellschafter, plus Tandiemen, plus Mieteinahmen und ein bisschen Geld aus Kapitalanlagen, etc. pp.
da lohnt sich so ne EKStErk dann schon richtig

die eigentliche Frage aber war eine ganz andere:
warum bekomme ich einen Steuerbescheid, ohne je eine Erklärung dafür eingereicht zu haben !?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.947
18.098
IAH & HAM
das wirst du mir besser sagen können

bei mir gehts hauptsächlich um Gehälter als geschf Gesellschafter, plus Tandiemen, plus Mieteinahmen und ein bisschen Geld aus Kapitalanlagen, etc. pp.
da lohnt sich so ne EKStErk dann schon richtig
Klar. Das glauben wir Dir alle.

die eigentliche Frage aber war eine ganz andere:
warum bekomme ich einen Steuerbescheid, ohne je eine Erklärung dafür eingereicht zu haben !?

Automatischer Steuerbescheid bei Geringverdienern.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.947
18.098
IAH & HAM
ne, eben nicht
die haben offensichtlich alles durchpauschalisiert
Gut dass das Fianazat auch prioritisiert und keine Zeit mit den kleinen Fischen verschwendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Afaik handelt es sich dabei um Mieteinnahmen diverser Villen in Dallas, Texas,

Ich habe mein Haus in Houston nie vermietet, und in Dallas habe ich nur zur Miete gewohnt.

UsofA und auf einer sagen umwobenen griechischen Insel. Vermeintlich Atlantis.

Ich schaue auf das Wasser, nicht von unten ins Wasser. Aber auch das kann man von mir nicht mieten, warum sollte ich Fremde in meinem Eigentum dulden.
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.975
1.414
Gut dass das Fianazat auch prioritisiert und keine Zeit mit den kleinen Fischen verschwendet.
im Moment steht da was von 11.6oo n paar Zerquetschte zu viel entrichtet für 2025
kann natürlich auch n Trick sein, vielleicht denken die, bei 11k , die wir freiwillig konstatieren, legt der keinen Einspruch ein

wär natürlich dumm, wenn es in Wahrheit ein paar Tausender mehr wären