Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.886
1.394
ANZEIGE
Huh fahr weiter Verbrenner,
im Moment noch, ja
fast nie
95% meiner Einkäufe zahle ich EC
genieß deinen Ruhestand
noch nicht
5 Jahre Hamsterrad darf ich noch
aber halte dich bitte, bitte aus der Zukunft raus
warum sollte ich?!
dir ist wie vielen anderen nicht bewusst was eine starke Gesellschaft ausmacht, das sind nicht die starken Schultern, es ist der Zusammenhalt.
kannst du das genauer definieren
was genau schlägst du vor, in Sinne Zusammenhalt vergrößern ?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst Bestechung und sonstige zwielichtige oder illegale Aktivitäten?
nö, Abkürzungen gehen, stand alles dabei
wer die Abkürzung im Leben kennt, muss die Umwege nicht gehen

illegal war davon gar nichts

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.539
6.331
Der Robin Hood der Salon Liberalen meldet sich zu Wort, der in anderen Fäden das Auseinanderbrechen der us amerikanischen Gesellschaft beweint. 🥲 Tust du für Doitschland auch, ich weiß, vom warmen Sofa der Billionen Villa in Texas aus. :LOL:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.893
18.046
IAH & HAM
Der Robin Hood der Salon Liberalen meldet sich zu Wort, der in anderen Fäden das Auseinanderbrechen der us amerikanischen Gesellschaft beweint. 🥲 Tust du für Doitschland auch, ich weiß, vom warmen Sofa der Billionen Villa in Texas aus. :LOL:
Keep up, ich bin zurueck in Deutschland. Und ich habe keinelerlei Last damit Steuern zu bezahlen. Ich halte es für wichtig, dass diejenigen die das Glueck haben sanft gebettet zu sein auch einen ueberdurchscnittlichen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.

Und ich stimme @Ed Size zu, dass die Besteuerung von (hohen) Kapitalertraegen im Vergleich zur Besteuerung von Einkommen aus Arbeit zu niedrig ist. Ich untertuetze auch eine Vermögenssteuer, allerings als Erstaz für die Erbschaftssteuer.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.088
874
Klingt super süß, der Ponyhof der Salon Linken. Aber wo ist denn dieser Zusammenhalt hin in den letzten 6 Jahren? Schneller verschwunden als Bargeld.
Ich weiss nicht ob es nur die letzten 6 Jahre waren, aber ja davon ist Gesamtgesellschaftlich nicht mehr viel übrig. Ich denke nicht das eine funktionierende Gesellschaft eine Vision von (Salon) Linken ist, eher der Wunsch der allermeisten normalen Menschen.

Aber klar die aktuellen Rahmenbedingungen in DE befeuern nicht gerade eine starke, solidarische Gesellschaft, man darf aber feststellen das man das Scheisse findet - oder? Du magst solche Vorstellungen für naiv halten, ich halte es für zynisch Menschen die bereit sind für eine bessere Gesellschaft etwas zu ändern ins lächerliche zu ziehen.

Wer es nicht versucht, wird sicher nichts erreichen - und aus meiner Lebenserfahrung gesprochen, es lohnt sich öfter als man denkt etwas zu versuchen, auch wenn alle Zeichen gegen dich sprechen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.893
18.046
IAH & HAM
Ich weiss nicht ob es nur die letzten 6 Jahre waren, aber ja davon ist Gesamtgesellschaftlich nicht mehr viel übrig. Ich denke nicht das eine funktionierende Gesellschaft eine Vision von (Salon) Linken ist, eher der Wunsch der allermeisten normalen Menschen.

Aber es ist das Ziel des rechten Randes diesen Zusammenhalt zu zerstören. Egal ob Migranten, COVID, Buergergeld,,.... Es werden gezielt Wutthemen aufgegriffen um den Zusammenhalt zu zerstoeren, ohne eigene Loesungen anzubieten.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Ed Size und Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.539
6.331
Aber klar die aktuellen Rahmenbedingungen in DE befeuern nicht gerade eine starke, solidarische Gesellschaft, man darf aber feststellen das man das Scheisse findet - oder? Du magst solche Vorstellungen für naiv halten, ich halte es für zynisch Menschen die bereit sind für eine bessere Gesellschaft etwas zu ändern ins lächerliche zu ziehen.

Wer es nicht versucht, wird sicher nichts erreichen - und aus meiner Lebenserfahrung gesprochen, es lohnt sich öfter als man denkt etwas zu versuchen, auch wenn alle Zeichen gegen dich sprechen.
Versteh micht nicht falsch, bei dir klingt das glaubhaft. Deshalb Ehrenmann: Wenn, nur wenn, Solidarität nicht mit Wokeismus verwechselt wird. Einige Zeichen deuten in die Richtung, aber ich mag mich diesbezüglich irren bei dir. Deshalb, No offend.
Es ist vielmehr eine aufgeblasene Worthülse der Salon Linken. Mehr nicht. Sehe da neben Woke nicht viel Action und Handlungs Spielraum für echte Solidarität.