Openbank Santander

ANZEIGE

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
351
45
Als Grund für die Kündigung könnte ich mir vorstellen:

Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit den Service.
-Die Adresse wollte ich ändern, das ging aber nicht weil meine neue Adresse vom System nicht erkannt wurde (neue Straße die es erst seit 2024 gibt). Ich sollte dann einen Zettel handschriftlich schreiben und dort meine neue und alte Adresse aufschreiben, den Zettel zusammen mit meine Ausweis beidseitig fotografieren und dann dann zusätzlich nochmal ein Foto von mein Ausweis mit mir (Selfie) hochladen... Ich habe dazu dann natürlich mein Unmut geäußert.. was für eine Bank...

- dann habe ich mir beschwert das es kein ordentlichen Sammeldownload für das Postfach gibt. Faktisch ist ein herunterladen über 100 Dokumente fast unmöglich

- dann ist mir noch übel aufgestoßen das ich für das erste HJ 2025 kein Steuerbescheid (Zinsaufstellungsbescheinigung) über die Zinserträge bekommen habe (lief noch unter Spanischer IBAN). Für das 2. HJ 2025 als DE Konto war das unaufgefordert da.

Kurz gesagt ist das ne ziemliche Schande für eine Bank. Ich zweifle wirklich ob die ihre Prozesse im Griff haben, das habe ich natürlich auch geäußert!

In Summe verliere ich eigentlich nichts. Travel + war sowieso fast wertlos da nicht konsequent die ATM Gebühr erstattet wurde.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.575
3.900
Europa
Ich hatte mich beschwert, dass trotz Travel + mir Auslandsgebühren abgerechnet wurden
ging lange Hin und Her, am ende aber alle Gebühren erstatten bekommen habe, dann Travel + deaktiviert habe und seitdem habe ich das Konto nur für Kleinbeträge benutzt
Und jetzt, habe ich vor ein paar Wochen, den Service Team kontaktiert, weil ich keine Echtzeitüberweisung zur KSK Köln machen konnte

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
351
45
Letztlich ist das eigentlich ne ziemliche Rattenbank die ihre IT überhaupt nicht in Griff haben.
Mich wundert ja das diese Bude überhaupt ne Banklizenz hat.
Die Trauer hält sich stark in Grenzen 😄

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
105
50
ANZEIGE
Bei mir auch Kündigung zum genannten Datum. Hab es kaum verwendet. Und hab auch ein Tagesgeldkonto bei der Santanderbank. Dort hab ich zuletzt die Adresse geändert - es könnte ein dadurch ein Datenabgleich stattgefunden haben. Noch dazu hat bei mir in der Openbank Dokumenten Sektion eine Ausweiskopie gefehlt.