Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.034
1.141
FRA
ANZEIGE
Kann ich nicht so pauschal bestätigen, bei mir klappt die BestSign Bestätigung ohne jederlei Probleme.
Zumindest bei mir passiert nichts...
Habe bei der Hotline angerufen und darf nun BestSign wieder neu beantragen und somit paar Tage auf den Brief warten und die Karte aktuell damit wieder nicht nutzbar...

Ist schon ein Elend...

• Like
Reaktionen: Aladin

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
56
42
Hat jemand eine Idee was man machen kann, wenn man von BestSign keine Push bekommt für den Login? Es kommt nur "Warten auf Freigabe", aber auch bei "Bestätigungsanfrage erneut senden" kommt nichts bei mir an...

Habt Ihr eine Idee wie man das wieder hinbekommt? Aktuell klappt da echt nix :D
Ich wollte gestern einen Flug buchen, kam auch nichts vom BestSign. Ich hatte den Kundenservice kontaktiert und hatte heute schon eine Antwort.
Ich soll eine 6stellige Internetpin vergeben in der App.Das DB System mag bei Betrugsverdacht eine Textnachricht an mich senden wo ich den Vorgang freigeben kann,
Das kann das Sichheitssystem nicht versenden wenn kein Pin hinterlegt ist, tolle ausgeklügelte Technik.Ich hoffe die senden keine SMS über SS7.
Natürlich kann das Sicherheitstysem ohne den Pin auch nicht senden, die Karte ist gesperrt. In der Anleitung zum BestSign steht nichts vom verpflichtenden PIN.

Die Antwort, hat mir auch gefallen : Wir bedauern sehr,dass Sie mit ihrer neuen Miles and More Kreditkarte der Deutschen Bank Ag Herausforderungen haben .......

Alles hatte mal funktioniert mit der Karte, BestSign und online Freigabe aber man bastelt munter weiter das etwas nicht mehr funktioniert.

Da heute meine Karte an verschiedenen Terminals auch nicht funktionierte, habe ich die Hotline kontaktiert, meine Karte war durch die Flugbuchung von gestern gesperrt.
Ist natürlich Betrugsverdächtig wenn ein Europäer in Asien Biz Flüge bucht und keine Onlinepin gesetzt hat.

Wer die Karte im DB Konto hat und das Abrechnungskonto bei einer anderen Bank, da gibt es ein Ansichtsproblem. Das Kartensoldo wird mit dem DB Guthaben in der Ansicht verrechnet. Erst nach der Kartenabrechnung ist das volle DB Guthaben wieder aktuell, oder man benutzt einen Taschenrechner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
56
42
Gerüchten zufolge ist alles Betrugsverdacht, was nicht Einzelhandel und weniger als 20km vom Wohnort entfernt ist.
Für eine Airlinekreditkarte und eine International operierende Bank ist das Produkt was angeboten wird sehr schwach.
Dann sollen Sie eine Rote KK für die Discountermeilensammler mit minimalen Betrugsverdacht rausgeben und eine reale Möglichkeit den Betrugsverdacht auszuschliessen wenn man Flüge oder Hotels bucht in der weiten Welt mit den herkömlichen M&M Kreditkarten.Ich bin nicht der Mileshunter und habe wegen der dooble Miles versucht zu buchen mindestens 3k Miles sind durch den Scheiss unwiderbringlich verbrannt.

Hat schon jemand diese Textnachricht von der DB bekommen? Ist das eine Push oder eine SS7 SMS ?

Zuletzt bearbeitet:

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
343
258
BSL/ZRH/FRA
Hallo,
Hat jemand von Euch mal die Juni Abrechnung kontrolliert?
Da scheint zumindest bei mir etwas nicht zu stimmen.
Meilen nur ca. 25% des ausgewiesenen Saldos..
Pro Einzelposition jedoch korrekt ausgewiesen.
Summe der Einzelpositionen ca. 50% des Saldos!
Ich habe auch einige meiner Belege nicht in den Einzelpositionen gefunden.
Da sind wohl einige Belege nicht aufgeführt und daher auch meilentechnisch nicht erfasst.
Der Gesamtsaldo sieht aber realistisch aus.
Nach Anruf der ServiceNummer auf der CC musste ich erst lange Erklären um dann Wischi-Waschi Antwort zu bekommen die an dem Problem vorbeiging. Dann - "ja da ist ein Problem.
Ich muss sie aber an das Miles&More Team weiterleiten"..dann automatische Ansage..."wir sind erreichbar von Montag bis Freitag...".
Da solche Abrechnungen automatisiert erfolgen bin ich schon etwas beunruhigt.
Hatte sowas in 40 Jahren Nutzung von CC nicht....
Hat jemand ein ähnliches Problem?

• Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.733
1.931
NRW
Hallo,
Hat jemand von Euch mal die Juni Abrechnung kontrolliert?
Da scheint zumindest bei mir etwas nicht zu stimmen.
Meilen nur ca. 25% des ausgewiesenen Saldos..
Pro Einzelposition jedoch korrekt ausgewiesen.
Summe der Einzelpositionen ca. 50% des Saldos!
[...]
Tatsächlich - bei mir passt es auch nicht, ich kann aber auch kein Muster erkennen. Geduld, ich warte mal auf die nächsten Wochen, ob eine Korrektur kommt.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
922
408
MUC
Ich habe neben der normalen Meilengutschrift am Folgetag eine „Finanztransaktion“ Buchung von 57M, die ich mir wahrlich nicht erklären kann. Könnte eine Korrektur sein.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.733
1.931
NRW
Tatsächlich - bei mir passt es auch nicht, ich kann aber auch kein Muster erkennen. Geduld, ich warte mal auf die nächsten Wochen, ob eine Korrektur kommt.
Doch - passt doch. Auf der M&M Abrechnung sind nur die einfachen Meilen ohne Finanztransaktionen in der Summe unten genannt. Bei den einzelnen Transaktionen steht aber die Meilenzahl mit der 2-fach Meilenaktion.

Auf dem M&M Konto sind dann drei Gutschriften:
  • Normale Meilen
  • Gutschrift aus der 2-fach Meilen Aktion
  • Finanztransaktionen (Revolut&Co)
Das mag etwas verwirrend sein, in der Summe stimmt es aber.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.450
5.642
Hab heute auch das erste Mal Guthabenzinsen erhalten, inkl. KESt und SolZ. Ich dachte ich habe einen Freistellungsauftrag bei der Postbank, das müsste dann doch auch für die Karten gelten oder?

• Haha
Reaktionen: fhanfi

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.636
5.442
Hab heute auch das erste Mal Guthabenzinsen erhalten, inkl. KESt und SolZ. Ich dachte ich habe einen Freistellungsauftrag bei der Postbank, das müsste dann doch auch für die Karten gelten oder?
Warum sollte ein Freustellungsauftrag bei einer anderen Bank (auch wenn sie im selben Konzern ist} greifen?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.450
5.642
Weil es keine andere Bank ist?

PS zukünftig vielleicht besser erst nachdenken und dann schreiben, dann klappts auch ;)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.636
5.442
Weil es keine andere Bank ist?

PS zukünftig vielleicht besser erst nachdenken und dann schreiben, dann klappts auch ;)
Scheint im Bezug auf den Freistellungsauftrag selbst die Postbank anders zu sehen ;-) Einfach mal lesen, was man unterschreibt könnte helfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es die M&M unter einer anderen Kundenstammnummer geführt wird,
Meine wird unter dem gleichen Kundenstamm geführt. Bin aber auch seit Ewigkeiten bei der Deutschen Bank.

Anhänge

• IMG_0312.jpeg
    IMG_0312.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: fhanfi und p47r1ck91

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.450
5.642
Scheint im Bezug auf den Freistellungsauftrag selbst die Postbank anders zu sehen ;-) Einfach mal lesen, was man unterschreibt könnte helfen.

Die Postbank sieht sich sicherlich nicht als "andere Bank" im Konzern. Und das war deine Aussage.

Meine wird unter dem gleichen Kundenstamm geführt. Bin aber auch seit Ewigkeiten bei der Deutschen Bank.

Dass verschiedene Kundenstämme separate Freistellungsaufträge benötigen, ist nicht nur bei der DB so. Rechtens ist es aber dennoch nicht, denn ein Freistellungsauftrag hat für alle Kundenbeziehungen zwischen Bank und Auftragsteller Gültigkeit. Das ist so vorgeschrieben.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.096
828
Berlin
Wie lange ist jetzt eigentlich die Bearbeitungszeit für fehlende Meilen?
Hatte vor 3 Wochen reklamiert, bis jetzt nichts.