AMEX Platinum

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.307
4.124
ANZEIGE
für das aktuelle Guthaben sollte man vielleicht 2/3 Wochen warten, wenn sie gerade jetzt die <50€ im Auge haben…

aber nicht bis Weihnachten abwarten.
Aber es wäre frech wenn Lodenfrey einfach unter 50 Euro Bestellung systematisch aussortiert. Das ist sicher nicht wie sich Amex das vorgestellt hat, steht ja auch so nicht in den AGBs.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
637
890
Naja ich hatte von den ersten 50€ einen Gutschein gekauft, als das noch ging. Dann für 100€ was gekauft (Gutschein+Guthaben) und wurde trotzdem storniert.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.550
1.247
Habe vor 2 Wochen telefonisch darum gebeten bei der Amex PLatinum Buisness den ABrechnungsstichtag auf den 15ten des Monats zu ändern. Dies wurde mir telefonisch nach 24 Stunden bestätigt.
Passiert ist es jedoch nichts, ist weiterhin auf dem 2ten des Monats. Einzug dann am 30ten des gleichen Monats
Eben erneuter Anruf, und die Dame sagte, das ginge nicht so einfach. Dann müßte eine neue Karte mit neuer Nummer ausgestellt werden?!

Mich nervt es daß eben erst 4 Wochen später der Bankeinzug passiert
Ich habe dann der Dame gesagt, wenn am 2ten des Monats die Abrechnung erfolgt, kann ich doch noch am gleichen Tag die ausstehede Summe aktiv überweisen.

Sie sagte, ja ok, aber trotzdem wird dann zum 30ten noch mal die gleiche Summe abgebucht. Was für ein blödsinniges Sytem, wenn ich das Konto ausgleiche wird trotzdem 28 Tage später trotzdem abgebucht? Kann das jemand bestätigen?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.811
4.229
HAM
ANZEIGE
Also meine Lieferung ist angekommen, denkt bitte dran das es sich wie bei Media Markt um ein Ladengeschäft handelt. Wrnn ein Kunde den Artikel in der hand hat, kann das online system das nicht wissen. Die gleichen Probleme hab ich immer bei Saturn und mediamarkt.

Ein Kunde, der einen Artikel in der Hand hat, ist ein Problem von maximal einer Stunde, dann hat er den bezahlt oder zurückgelegt und dann weiß das System, ob die Bestellung möglich ist. Lodenfrey storniert aber Tage später. Ein Ladengeschäft hat durchaus auch andere Probleme, weil die Inventur im Regelfall nur einmal im Jahr statt findet. Neben Diebstahl durch Mitarbeiter und Kunden ist ein häufiges Problem das Training der Mitarbeiter. Kommt zum Beispiel ein Kunde mit einem Produkt in unterschiedlichen Farben zum selben Preis, wird ein Artikel einfach zweimal gescannt. Das fällt aber erst dann auf, wenn der doppelt gescannte Artikel wirklich fast komplett abverkauft wurde und der Bestand beim Verkauf plötzlich ins Minus geht.

Das sind aber alles Dinge, die man selbst mit schlechter Software und schlechter Organisation spätestens am nächsten Werktag nach der Bestellung bemerkt. Dann passt man auch die Bestände für das Onlinesystem an, die auch bei nächtlichem Abgleich spätestens am folgenden Arbeitstag zur Verfügung stehen, selbst wenn noch jemand eine Excelliste erstellen und händisch in das System laden muss.

Da ich selber ein Software-Unternehmen habe, hatte ich angeboten, die Software anzupassen. Wurde bislang ignoriert.

In Zukunft also lieber 3 Monate vorher beginnen… bei Bestellung Anfang Januar gabs solche Probleme jedenfalls nicht… 7.1. bestellt, 15.1. geliefert

Bis Mitte Januar war ja noch der Zeitraum, wo die Geschäftsführung scheinbar den Versprechungen von Amex geglaubt hat. Ich denke, denen ist erst dann aufgefallen, dass sie nicht die Kunden bekommen, die sie sich vorgestellt haben und seitdem alles versuchen, um die vermutlich recht hohen Kosten nicht tragen zu müssen. Im Ladengeschäft haben sie wenig Möglichkeiten, aber da ist das Einzugsgebiet auch nicht so groß. Ich bin zwar auch regelmäßig in München, aber es gab immer wieder irgendwelche Gründe, warum ich die Zeit abends lieber anders genutzt habe als zu Lodenfrey zu fahren: Streiks, Bauarbeiten auf der Stammstrecke, VFT Stammtisch, S-Bahn München....

Aber es wäre frech wenn Lodenfrey einfach unter 50 Euro Bestellung systematisch aussortiert. Das ist sicher nicht wie sich Amex das vorgestellt hat, steht ja auch so nicht in den AGBs.

Meine Bestellung war über 50 Euro... Ist trotzdem aussortiert wurden. Rechtlich dürfte man da vermutlich wenig machen können, wenn man nicht plausibel nachweisen kann, dass sie gezielt vorgehen. Lodenfrey verschickt ja nur eine Bestätigung des Bestelleingangs mit der noch kein Kaufvertrag zustande kommt. Und als nächstes kommt halt eine Stornierung.

Vielleicht kann ja einer oder eine der Juristen hier sagen, ob das Verhalten gegen §1 AGG verstößt, weil die maximale Optimierung der Amex Benefits eine Weltanschauung ist und diese ausdrücklich nicht Ursache für diskriminierendes Verhalten sein darf. ;)