ANZEIGE

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
322
222
Weil es bei allen Leuten gleich programmiert ist. M&M hat keinen anderen Programmiercode bei dir der den Cookie extra bei einer handvoll Leuten nicht setzt. Es kann also nur am User liegen, es gibt keine andere Möglichkeit. Und wer jemals schonmal in einem Büro gearbeitet hat mit Kollegen weiß wie unterschiedlich der Umgang mit PCs ist. Daher kann ich dir zu 100% sagen das es an den Leuten liegt und sicherlich nicht weil M&M personalisierte Cookies setzt.
Sehr gut, du hast schon mal in einem Büro gearbeitet. Falls du auch mal in der Webentwicklung gearbeitet hast, dann wüsstest du, dass es nicht "den" User gibt, sondern gaaaanz viele verschiedene. Betriebssysteme, Browser, Einstellungen, Versionen, Netzinfrastruktur uvm. In deinem Büro ist das vielleicht alles standardisiert, die Welt da draußen sieht aber anders aus.

Alle Szenarien gleich gut mit einer Software zu bedienen kostet Geld. Das nehmen viele Firmen in die Hand und lassen gute Software entwickeln. Dazu gehört aber nicht Lufthansa/MM. Jeder der LH/MM etwas intensiver digital nutzt, sollte das eigentlich mitbekommen haben

• Like
Reaktionen: Anne

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.927
5.916
51
MUC
www.oliver2002.com
Payback umd das Online Shopping von M&M verwenden unterschiedliche Affiliate Systeme um deinen Kauf zu tracken. Wenn ich das jeweilige Affiliate Programm verwende und letztendlich davon profitieren will, dann stelle ich auch sicher, das deren Tracking funktioniert/anschlägt. Jammern darüber das es nicht funktioniert ist wie: Das geschieht meiner Mutter recht, wenn es mich an die Finger friert. Hätte sie mir Handschuhe mitgeben müssen! :p

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.383
4.309
Konnte ich bis vor kurzem genauso unterschreiben. Doch dann war es vorbei, inkl. Sperrung des Amazon Accounts!
Es sind einfach viel zu viele, die Probleme mit MM<>Amazon haben, um es einfach auf den Enduser abzuwälzen.

Oha, jetzt ist M&M sogar so programmiert dass sie deinen Amazon Account sperren.

Sehr gut, du hast schon mal in einem Büro gearbeitet. Falls du auch mal in der Webentwicklung gearbeitet hast, dann wüsstest du, dass es nicht "den" User gibt, sondern gaaaanz viele verschiedene. Betriebssysteme, Browser, Einstellungen, Versionen, Netzinfrastruktur uvm. In deinem Büro ist das vielleicht alles standardisiert, die Welt da draußen sieht aber anders aus.

Alle Szenarien gleich gut mit einer Software zu bedienen kostet Geld. Das nehmen viele Firmen in die Hand und lassen gute Software entwickeln. Dazu gehört aber nicht Lufthansa/MM. Jeder der LH/MM etwas intensiver digital nutzt, sollte das eigentlich mitbekommen haben

Es ist nur ein Cookie der gesetzt wird, mehr nicht. Entweder wird er gesetzt oder nicht. Klar kann das je nach Browser und OS anders sein, aber wenn du von Einstellungen oder Netzinfra redest sind das zwei Dinge die in der Hand vom User liegen. Wenn Cookies bei dir zu Hause gesperrt sind oder du keine zulässt ist das halt deine Einstellung.

Ich sage ja nicht das ALLE User zu doof sind dafür, aber ich gehe jede Wette ein das es 80% sind.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.292
1.709
Oha, jetzt ist M&M sogar so programmiert dass sie deinen Amazon Account sperren.

Es ist nur ein Cookie der gesetzt wird, mehr nicht. Entweder wird er gesetzt oder nicht. Klar kann das je nach Browser und OS anders sein, aber wenn du von Einstellungen oder Netzinfra redest sind das zwei Dinge die in der Hand vom User liegen. Wenn Cookies bei dir zu Hause gesperrt sind oder du keine zulässt ist das halt deine Einstellung.

Ich sage ja nicht das ALLE User zu doof sind dafür, aber ich gehe jede Wette ein das es 80% sind.
Gibt aber auch verdammt viele Wege...Webseite ->webseite ist ja noch ok (zur not den incognitomodus wähle, der klappt eigentlich immer, egal wieviel bereits im warenkorb liegt, aber Webseite zu App oder App->App wird ein Mysterium bleiben

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.383
4.309
Gibt aber auch verdammt viele Wege...Webseite ->webseite ist ja noch ok (zur not den incognitomodus wähle, der klappt eigentlich immer, egal wieviel bereits im warenkorb liegt, aber Webseite zu App oder App->App wird ein Mysterium bleiben
Ja klar, mit App würde ichs nie machen. Einfach Website und fertig.

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
322
222
Payback umd das Online Shopping von M&M verwenden unterschiedliche Affiliate Systeme um deinen Kauf zu tracken. Wenn ich das jeweilige Affiliate Programm verwende und letztendlich davon profitieren will, dann stelle ich auch sicher, das deren Tracking funktioniert/anschlägt. Jammern darüber das es nicht funktioniert ist wie: Das geschieht meiner Mutter recht, wenn es mich an die Finger friert. Hätte sie mir Handschuhe mitgeben müssen! :p
Naja, ich weiß mir da zu helfen. Weniger technisch versierte Nutzer vielleicht nicht. Und das Interesse ist verständlicherweise gering bei MM oder Amazon selber, daran etwas zu ändern. Von daher finde ich das Meckern schon berechtigt und das ist ein klassischer Fall für den Verbraucherschutz.

• Like
Reaktionen: miamifly

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.620
8.413
Diesen Monat scheint es keine Challenge für doppelte Meilen ab 500€ zu geben. Die doppelten Meilen gibt es zwar, aber wie immer standardmäßig für alle Amazon-Käufe. War die Challenge im Juni zusätzlich zu den doppelten Meilen, sprich gibt es diese dreifach?

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
174
478
Ich bekomme buchstäblich seit Jahren überhaupt keine Challenges mehr im Account :rolleyes: Ich kann ja verstehen, dass einige personalisiert sein können, aber ich hab nicht einmal die Weihnachtschallenge bekommen. Weiß aber auch nicht, ob sich's bei dem hochwertigen Angebot wirklich lohnt, dazu mit dem Kundenservice zu diskutieren.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
528
607
MUC
Ich bekomme buchstäblich seit Jahren überhaupt keine Challenges mehr im Account :rolleyes: Ich kann ja verstehen, dass einige personalisiert sein können, aber ich hab nicht einmal die Weihnachtschallenge bekommen. Weiß aber auch nicht, ob sich's bei dem hochwertigen Angebot wirklich lohnt, dazu mit dem Kundenservice zu diskutieren.
Soweit ich weiß, musst du in den Einstellungen bei M&M auch personalisierte Werbung und co. zulassen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kriege es bei jedem anderen Affiliate immer zuverlässig hin (Marriott, Galaxus etc.) immer Cookies akzeptiert, nutze generell keinen VPN oder Werbeblocker. Immer Waren neu in den Warenkorb legen. Aber bei Amazon funktioniert es trotzdem nur bei 50% der Fälle. Das ist mindestens einfach schlecht umgesetzt.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
678
121
Montreux
Immer lustig, bei mir und Kollegen funktioniert die Amazon Challenge seit Jahren perfekt.
Glaube einfach das ist mal wieder eher ein Problem von den Leuten vor dem PC. Ich freue mich immer über die Amazon Dinger.
Nein, ich habe einmal die Amazon-Challenge auf meinem Xiaomi-Smartphone mitgemacht. Zwar erschien eine Tracking-Meile in meinem Konto, aber die Meilen für den Einkauf wurden nie gutgeschrieben. Seitdem habe ich die Amazon-Challenge nie wieder angerührt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.383
4.309
Nein, ich habe einmal die Amazon-Challenge auf meinem Xiaomi-Smartphone mitgemacht. Zwar erschien eine Tracking-Meile in meinem Konto, aber die Meilen für den Einkauf wurden nie gutgeschrieben. Seitdem habe ich die Amazon-Challenge nie wieder angerührt.
Am Handy würde ich das nie machen. Das zwischen Apps etc irgendwelche cookies nicht richtig funktionieren ist ja eher normal. Immer am PC über die normalen Websites.

• Haha
Reaktionen: Anne und Schoizi

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
216
168
Ich glaube die Idee von „My Challenge“ ist tot. Außer Amazon und irgendwas „kaufen“ am Flughafen kommt nicht mehr viel. Und immer bis Weihnachten warten für x-Meilen lohnt nicht mehr. Unterbewusst hatte ich ja auf die „Flieg mit 7 Airlines“ gehofft, die scheint aber auch keiner mehr zu bekommen. Schade um die gute Idee. 😔

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.416
1.336
Ich glaube die Idee von „My Challenge“ ist tot. Außer Amazon und irgendwas „kaufen“ am Flughafen kommt nicht mehr viel. Und immer bis Weihnachten warten für x-Meilen lohnt nicht mehr. Unterbewusst hatte ich ja auf die „Flieg mit 7 Airlines“ gehofft, die scheint aber auch keiner mehr zu bekommen. Schade um die gute Idee. 😔
Ich hatte nie viel angeboten bekommen. Seit Monaten nur Amazon, dass aber nicht mal technisch funktioniert. Die Zeile kann in der App gelöscht werden.