Round The World (RTW) / Weltreise —>Flug-Bausteine

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.372
1.480
ZRH

Seattle / Los Angeles - Oslo ab 87€ mir 15kg Gepäck Ende August 2026

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.691
1.410
Jeden Donnerstag
BUD-CIT-PVG mit Aufgabegepäck 320 EUR o/w mit SCAT Airlines.

Ob das Aufgabegepäck bei 1h20min Transit in Shymkent rechtzeitig umgeladen wird....

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.691
1.410
Etwas Off-Topic

Zugreise über Kayak/Checkfelix:

CD (Tschechische Eisenbahn) verkauft über Omio Tickets Brno (Brünn) - Wien - Amsterdam um 10-23 EUR bis in den September hinein.

Zumindest laut Omio Kundenservice-Chat kein Error-Fare.

JeanK

Aktives Mitglied
18.12.2018
114
365
SCN
Erfahrungsgemäß wird die Strecke von W6 bald eingestellt, wenn sie zu solchen Preisen angeboten wird

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
305
357
TBS
Erfahrungsgemäß wird die Strecke von W6 bald eingestellt, wenn sie zu solchen Preisen angeboten wird
Solche Preise gab es schon immer, auch auf langjährig bedienten Stecken. November ist halt ein sehr schwacher Monat. Oftmals ist es zudem so, dass die Preise in die andere Richtung etwas anders aussehen.

• Like
Reaktionen: Hene

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.691
1.410
Falls der November so langweilig ist, dass einem nur noch der Besuch in der Hauptstadt der Region Imeretien einfällt. :ROFLMAO:
Bevor du so etwas schreibst, bilde dich bitte etwas weiter und erkundige dich in welchem Jahr Wizz-Air Flüge nach Kutaissi gestartet hat. Kutaissi sollte ursprünglich Haupt-Regierungssitz etc. Georgiens werden.

Es dürfte eventuell wohl wieder einmal Förderungen seitens Georgiens geben.

BUD-CIT-URC mit SCAT Airlines, entweder zwei Stunden oder 24 Stunden Aufenthalt 265 EUR o/w mit Aufgabegepäck. Nach Seoul geht es um 332 EUR....und das zur Sommerhauptreisezeit.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.378
3.700
Bevor du so etwas schreibst, bilde dich bitte etwas weiter
Nicht nötig, meine Allgemeinbildung liegt deutlich über dem Durchschnitt.
Geh doch mal raus und frage die Leute, 1. wo Georgien liegt, 2. wie die Hauptstadt heißt und 3. welche Bedeutung K. evtl. vielleicht irgendwann mal gehabt hat bzw. hätte haben können... ;)

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.691
1.410
Nicht nötig, meine Allgemeinbildung liegt deutlich über dem Durchschnitt.
Geh doch mal raus und frage die Leute, 1. wo Georgien liegt, 2. wie die Hauptstadt heißt und 3. welche Bedeutung K. evtl. vielleicht irgendwann mal gehabt hat bzw. hätte haben können... ;)
Ich war unzählige Male in Georgien, von Batumi bis Tbilissi/Tiflis. Saakaschwili wollte Kutaissi permanent zur parlamentarischen etc. Hauptstadt machen. Zu genau dieser Zeit hat Wizz-Air angefangen (gesponserte) Flüge nach Georgien zu offerieren. Am Anfang wurden die Busse nach Tbilissi, selbst mehrfach erlebt, vom Flughafen bis zur Autobahnauffahrt noch von der Polizei eskortiert.

2019 wurden wohl 25 Ziele ex KUT bedient.

Früher war TBS ein guter Flughafen für günstige Flüge in alle Welt. Das hat sich mittlerweile geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.495
5.792
BER
Falls der November so langweilig ist, dass einem nur noch der Besuch in der Hauptstadt der Region Imeretien einfällt. :ROFLMAO:
Bin öfter schon im November in die Hauptstadt der Region Imeretien geflogen. Hatte meistens Glück mit dem Wetter. Und mit etwas Glück kann man unter goldenen Platanen irgendwo in Racha oder Lechkhumi noch eine schöne Flasche Rotwein im warmen Herbstlicht trinken.

Ich hab das mal spekulativ für Anfang November gebucht. Man kommt ja dann recht günstig von KUT nach ALA auf Fly Arystan. Und meine georgischen Weinvorräte sind auch fast aufgebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: postville und Fee44

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
305
357
TBS
Früher war TBS ein guter Flughafen für günstige Flüge in alle Welt. Das hat sich mittlerweile geändert.
Dem ersten Teil (guter Flughafen im Sinne von Qualität - früher!) kann ich zustimmen, dem zweiten aber absolut nicht! Im Gegenteil, durch den gestiegenen Wettbewerb sind Flüge ab TBS heute so "günstig" wie nie zuvor. Ich schreibe das aber in Anführungszeichen, weil TBS im Vergleich zu anderen Flughäfen alles andere als günstig ist. Das zeigt sich unter anderem daran, dass die Gebühren und Steuern auf Niveau von z.B. ZRH sind. Für den Betreiber ist das eine Goldgrube währendem die Qualität sehr schlecht ist und weiter abnimmt.
Ich sage das aus Erfahrung (Hunderte Flüge von/nach TBS in den letzten 20 Jahren).

• Wow
  • Like
Reaktionen: Hene und Alfalfa

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.691
1.410
Als es noch die QR Flüge von TBS mit Crew Change in GYD und Weiterflug nach DOH gab, konnte man extrem günstig ex TBS via GYD/DOH in die ganze Welt reisen.

Dann hat Azerbaijan die Luftfahrtgesetze geändert, und jeder musste beim Crew Change in GYD den Flieger verlassen, durch eine erneute Sicherheitskontrolle (inkl. Reiespass/Boarding Pass Check) und neu "boarden". Als Konsequenz hat QR diese Flüge kurz darauf eingestellt und flog nur noch separat nonstop nach TBS bzw. GYD...zu dementsprechenden Preisen.

Ja, TBS hat sich verändert.

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
305
357
TBS
Als es noch die QR Flüge von TBS mit Crew Change in GYD und Weiterflug nach DOH gab, konnte man extrem günstig ex TBS via GYD/DOH in die ganze Welt reisen.

Dann hat Azerbaijan die Luftfahrtgesetze geändert, und jeder musste beim Crew Change in GYD den Flieger verlassen, durch eine erneute Sicherheitskontrolle (inkl. Reiespass/Boarding Pass Check) und neu "boarden". Als Konsequenz hat QR diese Flüge kurz darauf eingestellt und flog nur noch separat nonstop nach TBS bzw. GYD...zu dementsprechenden Preisen.

Ja, TBS hat sich verändert.
Ich bin mehrfach ab TBS mit QR über GYD geflogen und auch mit QR direkt. Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass es heute teurer ist als damals, im Gegenteil. Kommt natürlich immer drauf an, welche Strecke, wann usw. Aber lassen wir das jetzt.

Ich stimme vollkommen zu, TBS, sowohl der Flughafen wie auch die Stadt, haben sich sehr verändert... nicht nach meinem Geschmack, leider. Aber es gibt in Georgien schon noch richtig gute Orte!

PS: Crew Change gab es auf meinen Flügen mit QR in GYD nie. Ich glaube QR hat diese Verbindung über GYD eher aus wirtschaftlichen Motiven gestoppt, da sie ab TBS locker Flieger füllen können. Da muss man nicht noch über GYD fliegen. Gulf Air fliegt übrigens heutzutage über GYD nach TBS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und Hene