Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
480
376
ANZEIGE
Heute habe ich bei Penny einen Aushang gesehen, dass Barauszahlungen jetzt auch mit Debit- und Kreditkarten von Mastercard und Visa möglich sein sollen.
Online habe ich dazu leider noch keine Bestätigung gefunden. Weiß jemand schon mehr?

• Like
Reaktionen: M2k20 und Cardandfly

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
480
376
Erfreulich, aber was mag mit "teilnehmender Visa und Mastercard" gemeint sein? Etwa nur die Karten bestimmter Banken, die Rewe dafür eine Vergütung zahlen?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.182
827
Sachsen
Heute habe ich bei Penny einen Aushang gesehen, dass Barauszahlungen jetzt auch mit Debit- und Kreditkarten von Mastercard und Visa möglich sein sollen.
Online habe ich dazu leider noch keine Bestätigung gefunden. Weiß jemand schon mehr?
war das nicht schon immer möglich? Ich nutze seit Jahren bei Penny die "Barzahlen"-Option in der Comdirect-App um Geld von meinen Kreditkarten auf mein Comdirect-Girokonto einzuzahlen. Gibt sogar Meilen weil es als Umsatz gewertet wird. Allerdings hab ich mir noch nie was in bar auszahlen lassen.

• Haha
Reaktionen: Hotel

dersonic791

Erfahrenes Mitglied
19.01.2025
283
274
Verstehe es so das bei Bargeld-Mitnahme eine Debitkarte von Visa bzw. Mastercard für das Deutsche Giromodell freigeschalten sein Muss. Diese Vorraussetzungen erfüllen aber NUR die GiroDebitkarten mit dem Aufdruck V Pay und MAESTRO bzw. Reine Girokarten z.B C 24, ING, Comdirect. Diese Karten kosten in der Regel ein Monatliches Entgeld ( Ausnahme C 24 ) Habe es selber bei NETTO schon erlebt das Debit/Credit Kreditkarten ebend Nicht an SupermarktKassen funktionieren für eine Bargeld Mitnahme!!!!! Mir selber ist zur Zeit nur LIDL bekannt ( laut vollmundiger Werbung ) Wo man mit reinen Debit/Credit Kreditkarten in Deutschland sich Bargeld auszahlen lassen kann.

P.S. Ich selber habe es auch noch NIE probiert mit meiner Kreditkarte Bargeld mitzunehmen, benutze dafür Immer meine Girokarte dafür!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
480
376
war das nicht schon immer möglich?
Bei Penny und Rewe bisher nur mit der Girocard und erst ab einem Mindesteinkauf von 10 Euro, jetzt auch mit Mastercard und Visa und ab einem Einkauf von 1 Cent.
(Bei Penny habe ich es eben mit der DKB-Debit-Visa und einem Einkauf unter 10 Euro erfolgreich getestet, bei Rewe wird es entsprechend sein.)

Zuletzt bearbeitet:

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
813
786
mit welchem MCC wird das dann abgebucht? Mit dem des Markts oder mit dem Geldabhebungs-MCC?

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
222
62
THF
Habe bisher in diesem Thread noch keine Übersicht gefunden
wo es bei welchem Laden Wie Geld gibt?
ungefähr so :
Kaufland: Girocard gesteckt mit PIN
Lidl : Advanzia(webcent) Applepay Keine Zinsen
Payzy VISA Cashback nicht möglich

Geht das auch mit Google Pay mit oder Ohne Pin ?
Habe letztens gesehen das es bei Aldi Nord auch mit Gooogle Pay geht,
habe aber keine PIN Eingabe gesehen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.549
9.512
Es gibt diverse solche Übersichten. Das Problem ist, dass sie alle nicht unbedingt aktuell sind, weil das Thema recht volatil ist. Zudem dokumentieren sie solche Aspekte wie gesteckt notwendig oder geht auch per GooglePay nicht, weil das die meisten Verbraucher (außerhalb dieser Blase) kaum interessiert.

• Like
Reaktionen: dorin, rmol und eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.821
2.043
NRW
Wer Zeit hat, kann sich ja trotzdem mal hinsetzen, für die grossen Ketten die Informationen von deren Websites und Forum mal übersichtlich in eine Tabelle packen.